Das Golden Sun Board ist umgezogen: Zum neuen Forum!



Wenn du über Golden Sun diskutieren möchtest, geh bitte in das neue Forum!


Hauptseite Regeln Mitgliederliste Login Suche Teammitglieder Registrieren Golden Sun Zone




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

drake ...
Administrator
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2453
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2005 - 12:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


So, ich hab mir mal die Mühe gemacht und ALLE wichtigen Tipps zusammengefasst, wenn ihr denkt, es fehlt noch was -> PM an mich Ganz unten sind auch noch weitere Informationen!

Legende:

1. Wo finde ich alle Dschinns?
2. Wo finde ich eine Komlettlösung zu den beiden Spielen?
3. Was kann ich von Monstern erhalten?
4. Wie übertrage ich meine Daten von GS1 zu GS2?
5. Welche Psynergien erlerne ich in Golden Sun 2?
6. Kann ich irgendwo alle Melodien von Golden Sun anhören?
7. Was bringen mir die Glücksspiele?
8. Wo gibt es Hintergrundbilder/Wallpaper von Golden Sun?
9. Wo finde ich online die Anleitungen der beiden Spiele
10. Zusammengefasste Story zu GS1


Weitere Fragen? Vielleicht findest du auf der Golden Sun Zone noch etwas







zu 1) Es gibt hier im Forum 2 Dschinn Listen, eine von Golden Sun 1 und eine von Golden Sun 2.

Golden Sun 1:

Venus:

Kiesel: Dieser findet sich ganz von selbst.
Granit: In Kolima müsst ihr durch das Haus ,wo der Dschinn im Garten ist, von hinten hereingehen (kein sichtbarer Eingang) danach durch den Tunnel und dann bekommt ihr den Dschinn.
Quarz: Wald von Mogall
Ranke: Nach der 1. Wüste geht nach Nordwesten über die Brücke auf eine kleine Insel. Nach einigen Kämpfen kann man auch hier einen Dschinn finden.
Knospe: Geheimtunnel in Vault (Klocke läuten, Enthüller bei den Gräbern)
Strato: Andere Seite von den Docks von Kalay
Karst: Auf der geheimen Insel zu finden (mit dem großen Orkan in der Suhallawüste)


Mars:

Esse: Gomahöhle
Fieber: Eishöhle von Imil
Korona: Auf der Weltkarte nördlich von Xian
Lohe: Kalay
Glut: Tolbi
Flamme: Wüste von Suhalla
Fackel: Lalivero


Jupiter:

Böe: Bilibin
Brise: Tret, der Baum
Zephyr: Tempel von Fuchin
Smog: Wüste von Lamakan
Milan: Höhle von Vale
Mistral: Atmiller-Höhle
Sturm: Babis Leuchtturm


Merkur:

Sprudel: hat Mia
Geysir: Merkur-Leuchtturm
Nebel: Xian
Quelle: Höhlen von Altin
Pin: südlich der Höhle von Atmiller
Toniko: Suhalla-Tor
Tau: In Lunpa, wenn du Dodonpa besiegt hast, bei Donpa


Golden Sun 2:

Venus:
Echo: kurz nach Daila

Ferrum: Wald nahe von Madra
Stahl: Gabombastatue
Lehm: Katakomben von Gabomba
Blüte: Höhle in den Sümpfen von Taopo
Geleit: Inselhöhle (Geheimversteck der Schildkröte auf dem Eiland im Meer der Zeit)
Petra: nordöstlich des Schamanendorfes
Marmor: Contigo
Geode: Atteka Flussarm
Tiegel: Prox
Rubin: Yampihöhle

Merkur
Brodem: Tempel von Kandorea
Guss: Wald, nordöstlich von Mikasala
Born: hat Aaron
Umbra: hat Aaron
Frische: südwestlich von Naribwe
Dampf: Aqua-Felsen
Raureif: Altes Lemuria
Gelee: Raureifinsel
Zoran: Schammanendorfhöhle
Balsam: Marsleuchtturm
Eisdorn: Inselhöhle (Geheimversteck der Schildkröte auf dem Eiland im Meer der Zeit)

Mars
Kanone: Plateau von Dehkan
Funke: Mikasala
Span: Klippen von Gondowan
Asche: Madra
Kohle: Izumo
Redox: Tundaria Leuchtturm
Kern: südwestlich vom Jupiterleuchtturm
Zunder: Hesperiasiedlung
Glanz: Contigo (hinten links gegen den Baumstamm mit Kraftwelle schlagen)
Furie: Magma-Felsen
Lava: Marsleuchtturm

Jupiter
Odem: Schrein des Meeresgottes
Blitz: Yampiwüste
Äther: Garoh
Wolke: Berge von Kibombo
Dunst: Apojii-Archipel
Fauch: Tundaria Leuchtturm
Aroma: Schamanendorfes
Wirbel: Jupiterleuchtturmes
Hauch: Höhle in der Straße der Prüfungen
Flaute: Loho
Monsun: Isla Pretiosa




zu 2) Eine Komplettlösung zu Golden Sun I findet ihr hier und für Golden Sun II gibt es die PlanetGameboy.de Komplettlösung Für Golden Sun II kann auch DIESE Komplettlösung hilfreich sein.




zu 3) Monster bringen Erfahrungspunkte, Münzen und manchmal auch Gegenstände:

Legende:
Ort > Gegner > Item > Details > zu besiegen mit:

Isla Pretiosa > Ozeandrache > Tritons Mündel > VERT. +47, Wasser-VERT. +70, > Mars

Isla Pretiosa > Erdgolem > Giganten-Axt > ANGR. +114 > Jupiter

Isla Pretiosa > Schilddrache > Heilige Keule > ANGR. +126, heilt 200 KP > Mars

Eiland-Höhle > Qual-Drache > Tisiphone > ANGR. +178, Entfesselt Vergeltung > Mars

Eiland-Höhle > Druy > Berserker-Band > VERT. +46, ANGR. +15 > Mars

Yampi-Wüstehöhle > Minos-Ritter > Aufstandsfaust > VERT. +45, ANGR. +15, Kritische Treffer steigen > Jupiter

Yampi-Wüstehöhle > Feuerdrache > Atropos-Stab > ANGR. +169, Entfesselt Atropos Schnitt > Merkur

Mars-Leuchtturm > Minos-Krieger > Clothos Spindel > ANGR. +168, Kann 1000KP heilen > Jupiter

Mars-Leuchtturm > Aka Manah > Glorienhelm > VERT. +49, KP-Regen +10 > Mars

Mars-Leuchtturm > Irrer Dämon > Lex Lachesis > ANGR. +177, Entfesselt Apokalypse > Jupiter

Magma-Felsen > Unterdämon > Runenklinge > ANGR. +162, entfesselt Kluft des Verderbens > Jupiter

Magma-Felsen > Kleiner Tod > Hiotoko-Maske > VERT. +33, Entfesselt Feueratem > Jupiter

Jupiter Leuchtturm > Wyvern > Äolischer Talar > VERT. +46, Windkraft+ 15, Windvert. +50 > Jupiter

Jupiter Leuchtturm > Blauer Drache > Rebellen-Keule > ANGR. +152, Entfesselt Bürde des Lebens > Mars

Westliche See (Des Meer, dass im Westen der Karte liegt) > Schilddrache > Heilige Keule > ANGR. +126, heilt 200 KP, KP-Regen +2 > Mars

Ankohl-Ruinen > Minotaurus > Tartarus-Axt > ANGR. +127, Entfesselt Aderlass > Jupiter

Ruinen von Izumo > Grendel > Otafuku-Maske > VERT. +31, Entfesselt Wasserodem > Jupiter

Turm von Tundaria > Minotaurus > Tartarus-Axt > ANGR. +127, Entfesselt Aderlass > Jupiter

Gabomba Statue > Karmesino > Stab des Anubis > ANGR. +83, Entfesselt Sarkophag > Jupiter

Gaiafelsen > Höllenhund > Propheten-Hut > VERT. +30, Prophezeit Niederlage > Merkur

Heiligtum der Anemos > Irrer Dämon > Lex Lachesis > ANGR. +177, Entfesselt Apokalypse > Jupiter

Venus-Leuchtturm > Fenris > Chrysantheme > ANGR. +128, Entfesselt Ashura > Mars

Venus-Leuchtturm > Großer Golem > Zodiac-Stab > ANGR. +102, Entfesselt Nordstern > Jupiter


und natürlich Schmiedbares:


Tränenstein: Gillman Lord in der Isla Pretiosa mit Mars-Dschinn besiegen
Sylphenfeder: Große Möwe in der Isla Pretiosa mit Jupiter-Dschinn besiegen
Echsenhaut: Pyrodra in der Isla Pretiosa mit Mars-Dschinn besiegen
Sternenstaub: Sandskorpion in der Yampi-Wüstehöhle mit Mars-Dschinn besiegen
Drachenhaut: Lindwurm in der Yampi-Wüstehöhle mit Jupiter-Dschinn besiegen
Mythril-Silber: Seelensoldat in der Yampi-Wüstenhöhle mit Jupiter-Dschinn besiegen
Dunkle Materie: Wundervogel in der Eiland-Höhle mit Merkur-Dschinn besiegen
Golemherz: Bombander im Heiligtum von Anemos mit Merkur-Dschinn besiegen
Orichalcum: Himmelsdrache im Heiligtum von Anemos mit Jupiter-Dschinn besiegen


Hier noch was zu den schmiedbahren Items: Da die Frage, wie man ein bestimmtes Item bekommt, oft kommt, hier die Antwort:
Es ist zufallsgeneriert, welchen Gegenstand man beim Schmied nach Abgabe bekommt. Manche Items sind leichter, manche schwerer zu bekommen. Speichert also ab, bevor ihr ihm den Gegenstand gibt, verlasst die Stadt, betretet sie wieder, geht zum Schmied und hohlt euch das Item ab. Ist es das, was ihr wolltet, behaltet es halt, wenn nicht, ladet neu und vollzieht das Ganze noch ein Mal.
Eine Ausnahme bilden die "rostigen Waffen", diese sind festgelegt.




zu 4) Um im originalen Golden Sun die Option SENDEN zu bekommen, damit man die Daten von GS1 auf GS2 laden kann, muss man das Spiel durchgespielt haben und gespeicherte Enddaten besitzen.

1. Dann kann man im Hauptmenü (Dort bei Fortsetzen, Löschen usw.) L + R + links halten und dann B drücken. Jetzt bekommt man den neuen Menüpunkt SENDEN.

2. Drücke und halte LINKS und drücke gleichzeitig R und START. Dann wird die Menüoption SENDEN eingeblendet.



Anmerkung: Die 1. Variante funktioniert oft besser als die 2.

Jetzt müsst ihr einfach noch per Linkkabel oder Passwort die alten Daten rüberladen.




zu 5) Neue Psynergy Attacken:

FELIX:
- Level 6 - Stalagmit (5PP)
- Tempel von Kandorea - Seiltänzer (1 PP)
- Plateau von Dekhan - Hammer (2PP)
- Gebt Felix einen Mars Dschinn - Wachstum (4PP)
- Level 10 - Heilwasser (7PP)
- Level 13 - Ragnarök (7PP)
- Level 14 - Epizentrum (15PP)
- Besiegt den Zwischengegner der Yampi Wüste - Spaten (1PP)
- Level 16 - Nova (13PP)
- Beim Besuch in Madra nach dem Gondowan Trip - Zyklon (2PP)
- Level 20 - Ton-Spitze (13PP)
- 4 Venus Dschinn’s verbünden - Phoenix (15PP)
- Level 24 - Mutter Erde - (17PP)
- Level 26 - Segnung (10PP)
- 6 Venus Dschinn’s verbünden - Odyssee (18PP)
- Beim Besuch in Lemuria - Mörser (2PP)
- Besiegt Moapa im Schamanendorf für den Aeolis-Jade - Luftkissen (2PP))
- Teleport-Lapis im Mars Leuchtturm anlegen - Teleporter (3PP)
- Level 42 - Stein Spitze (22PP)
- Level 54 - Heilige Erde

JENNA:
- Level 6 - Flammenwand (7PP)
- Level 7 - Strahl (7PP)
- Katakomben von Madra - Erdgezitter (1PP)
- Level 10 - Hinderniss - (4PP)
- Level 18 - Hitzesturm - (12PP)
- Level 21 - Radiusstrahl - (14PP)
- Level 23 - Schwächung - (6PP)
- 4 Mars Dschinns Verbünden - Aura (7PP)
- 4 Mars Dschinns Verbünden - Heil Aura (11 PP)
- Level 26 - Natterndunst (14PP)
- Besiegt den Endgegner im Gaia Felsen - Versanden (2PP))
- Level 33 - Polare Aura - (16PP)
- Am Ende des Magma Felsen - Brand (1PP) - Level 41 - Glutstrahl (36PP)
- Level 47 - Drachendunst (35 PP)
- 7Erd+1Feuer Dschinn = Planetarium 19PP

COSMA:
- Level 8 - Plasma (8PP)
- Level 12 - Schlaf (5PP)
- Level 14 - Sturmblitz (10PP)
- Am Ende des Bora Felsen Dungeon - Enthüller (1PP)
- Level 17 - Haltegriff (4PP)
- Level 18 - Thornado (14PP)
- Level 21 - Einschlag (12PP)
- Level 22 - Widerstand (5PP)
- Level 26 - Lichtplasma (18PP)
- Level 36 - Ultra-Blitz (21PP)
- Level 50 - Funkenregen
- Level 52 - Frost Prisma
- 7Feuer+1Wind Dschinn = Donnermine 16PP

AARON:
- Level 21 - Polaros (14PP)
- Am Ende des Aqua Felsen - Dürre (2PP)
- Level 24 - Gletscher (15PP)
- 6 Merkur Dschinn’s verbünden - Steinbruch (17PP)
- Level 30 - Basilisk (5PP)
- Level 35 - Stoßgebet (12PP)
- Level ?? - Reinheit
- Level 50 - Polagra
- Level 53 - Verheerung
- 7 Erd+1Wasser Dschinn = Federklinge 15PP


Die folgenden Angaben gelten nach dem Zusammentreffen ohne ein Passwort oder Linkspiel


ISAAC:
- 6 Venus Dschinn’s verbünden - Odyssee (18PP)
- Levitat Stein anlegen - Lastenheber (2PP)
- Level 29 - Urteil

GARET:
- Schwebestein anlegen - Telekinese (2PP)
- Level 30 - Flut (20PP)

IVAN:
- Schnapp Perlen anlegen - Fänger (1PP)
- Level 30 - Schall-Keule (20PP))
- Level 33 - Kräftezehrer (3PP)
- Level 34 - Basilisk (5PP)

MIA:
- Eiskristall anlegen - Frost (5PP)
- Regentropfen anlegen - Regenschauer (5PP)
- Level 30 - Basilisk (5PP))
- Level 31 - Kräftezehrer (3PP)




zu 6) Entweder hier im Forum: Musik von Golden Sun, auf der Golden Sun Zone: Musik von Golden Sun

oder ihr machts an eurem GBA mit Golden Sun - Die vergessene Epoche, und zwar so:

Geht in die Arena (am besten, mit dem Speicherstand, in dem ihr am weitesten seit) und geht nach links. Dort steht eine Frau im Eck. Sprecht sie mit R an (R drücken, halten und A drücken) und ihr könnt zwischen 97 verschiedenen Melodien wählen ^^ Auch die von Golden Sun 1 sind dabei




zu 7) Ihr könnt vieles gewinnen.

Am Tolbi Brunnen sind es:

Waffen:

Assassin Klinge
Flammen Axt
Schmetterkeule

Rüstungen:

Mental Rüstung
Kimono
Cocktailkleid

Schutz:

Wächter Armreif
Erdschild
Kampf Handschuh

Helme:

Adepten Helm
Ninjakapuze
Glitzer Tiara



Am Brunnen in Lemuria gibt es:


Rüstungen:
Blümchenkleid > Verteidigung +38, versetzt Gegner in Schlaf
Erebus Rüstung > Verteidigung +43, KP-Regen +6
Ledermantel > Verteidigung +37, Geschwindigkeit +40

Waffen:
Arm der Hestia > Angriff +145, entfesselt Schmelzlohe
Basküle > Angriff +130, hebt Schutz vor allen Elementen
Axt der Macht > Angriff +142, entfesselt Hitzeschmetterer

Schutz:
Aegis-Schild > Verteidigung +41, hebt Ausweichrate, kritische Treffer steigen
Ledas Armband > Verteidigung +38, Jupiter-Kraft +30
Meisterfinger > Angriff +5, Verteidigung +35

Kopfbedeckungen:
Minervas Helm > Verteidigung +43, Max. PP +20
Brilliantenreif > Verteidigung +6, Glück +10
Ruhmeskrone > Verteidigung +40, PP-Regen +8



Und an der Glückswalze gibt es folgende Gewinne:


Stern - Psykristall
Herz - Fläschchen, Nuss, Heiltrank
Hemd - Mythrillhemd, Seidenhemd, Laufhemd
Stiefel - Pelzstiefel, Wirbelstiefel, Hyperstiefel
Ring - Einhornring, Kriegsring, Schlafring, Adeptenring, Heilungsring





zu 8) Die Golden Sun Zone bietet eine große Auswahl von Wallpapern, die ihr alle hier findet !




zu 9) Hier gibts zu beiden Spielen die Anleitung als Bilder zum runterladen.

Bitte mit "Ziel speichern unter" runterladen:

Golden Sun Anleitung (6,82 MB, Rar-Datei)

Golden Sun - Die vergessene Epoche:

Golden Sun - Die vergessene Epoche Anleitung




zu 10) Das ist der originale Vorspann von Golden Sun 2, indem die Story von GS1 geschildert wird:

Äonen ist es her,
so berichten die Legenden,
da wurde die Welt Weyard
von einer Macht,
genannt Alchemie,
beherrscht.

Durch Alchemie verwandelten
sich die Grundpfeiler
der Menschheit
zu einer blühenden
Zivilisation, wie Blei zu Gold.

Doch mit der Zeit gebaren
die Träume der Menschen
unsägliche Zwistigkeiten.

Es waren Träume
von endlosen Reichtümern,
ewigem Leben und
Herrschaft über die Welt,
von Eroberung und Krieg.

Jene Träume hätten die Welt
in Stücke gerissen, hätten
nicht mutige und weise
Krieger die Alchemie tief im
Heiligtum von Sol auf dem
Aleph-Berg versiegelt.


Prolog - Buch Eins

Viele Jahre hütete die Stadt
Vale dieses Geheimnis, bis
Isaac und Jenna, deren
Eltern drei Jahre zuvor
während eines Sturmes ihre
Leben ließen, die Ruhe des
Heiligtums störten.

Saturos und Menardi vom
Mars-Clan folgen ihnen ins
Heiligtum. Mit Ihnen kam auch
Jennas Bruder Felix,
der seit dem großen Sturm
als vermisst galt.

Saturos und Menardi stahlen
die Elementar-Sterne, welche
das Siegel auf der Macht
der Alchemie brechen können.
Sie entführten Jenna und
den Gelehrten Kraden.

Benutzt man die vier Sterne,
um das Feuer in den Leucht-
türmen der Elemente zu ent-
fachen, wäre besagtes Siegel
gebrochen.

Isaac und Garet zogen
aus, um Saturos aufzuhalten,
ihre Freunde zu befreien und
die Elementar-Sterne wieder
ins Heiligtum von Sol zurück-
zubringen.

Sie verbündeten sich mit
einem jungen Wind-Adepten
namens Ivan und verfolg-
ten Saturos und Menardi bis
nach Imil, einer winterlichen
Stadt, nahe des
Merkur-Leuchtturms.

Dort trafen sie auf die
Wächterin des Turms, eine
Wasser-Adeptin namens
Mia. Mit ihr zusammen
verfolgten sie Saturos bis an
die Spitze des
Merkur-Leuchtturms.

Doch Isaac kam zu spät.
Saturos entzündete das
Feuer und konnte entkommen.
Isaac jagte ihn durch
Angara bis an die Gestade
des Meeres von Karagol.

An Bord eines Schiffes über-
querte Isaac die Karagol
nach Tolbi. Dort traf er auf
den Herrscher der Stadt,
einen merkwürdigen Mann
namens Babi.

Er ließ Isaac an Colosso
teilnehmen, um seine Kraft
auf die Probe zu stellen.

Isaacs Psynergy
verhalf ihm zum Sieg
und er gewann Babis Ver-
trauen. Babi enthüllte ihm
ein großes Geheimnis.

Dank eines mystischen Tran-
kes aus dem vergessenen
Land Lemuria,
weilt Babi schon
seit 150 Jahren
auf der Welt.

Er bot Isaac seine Hilfe
an, der tief ins Land
Gondowan vordrang.
In der Stadt Lalivero erfuhr
Isaac, dass Saturos und
Menardi ein Mädchen namens
Cosma entführt hatten,
deren Hilfe sie
im Leuchtturm benötigten.

Isaac bekämpfte und
besiegte sie auf der Spitze
des Leuchtturms.
Doch wiederum war
es zu spät.
Das Feuer war
bereits entfacht.

Cosma wurde ins Meer
geschleudert, Felix sprang
ihr nach, um sie zu retten.
Doch beide wurden vom
wütenden Meer verschlugen.
Jenna suchte nach ihnen,
jedoch vergebens...

Isaac kehrte nach Lalivero
wo Babi ihn bat,
Lemuria und die
verbleibenden Leuchttürme
zu finden.

Er überließ ihm ein Schiff,
um die Suche nach
dem vergessenen
Land zu beginnen.

Dieses Kapitel unserer
Geschichte beginnt mit
Jenna, kurz bevor das
Leuchtfeuer auf dem Venus-
Leuchtturm entzündet wird...






Diese Liste wird fortgeführt. Wenn ihr etwas schreibt, wird es nach einiger Zeit oder hinzufügen der Hauptliste gelöscht, also wundert euch nicht. Weiteren Dank für die Unterstützung dieser Liste!

[Dieser Beitrag wurde am 20.08.2008 - 23:26 von isa aktualisiert]





Signatur
Das Golden Sun Board ist nicht mehr alleine. Besucht die dazugehörige Website: Golden Sun Zone


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Pal Golden Sun Passwort auf NTSC Golden Sun 2 Version.Geht das? Fieber 4 goldensun
Golden Sun 3 für die Wii? drake 72 goldensun
Golden Sun 3?? Holzi 6 goldensun
Golden Sun für den PC ? Razy26 2 goldensun
Golden Sun FF KarenLi 15 goldensun

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Beitragsanzeige
Keine neuen Beiträge - Keine neuen Beiträge Neue Beiträge - Neue Beiträge

Keine neuen Beiträge   - Keine neuen Beiträge                   Neue Beiträge - Neue Beiträge
 


Golden Sun Zone



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank