Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

devilinchen 



...

Status: Offline
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2005 - 14:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo alle zusammen!

Obwohl ich mich schon vor einiger Zeit registriert habe und Ihr mir auch schon mit Euren vielen lieben Tips und Ratschlägen geholfen habt, möchte ich mich doch noch einmal auf diesem Wege vorstellen:

Ich wohne gemeinsam mit meinem Freund und unseren beiden Katzendamen Whisky und Devil im Landkreis Lüneburg, und zwar in einem 1000-Seelen-Örtchen, in dem unsere Katzis viel Freigang haben.
Whisky wird im Sommer sechs und Devil vier Jahre alt!
Whisky wurde mit ihren zwei Geschwistern bei uns im Ort auf dem Friedhof ausgesetzt und Devil haben wir aus dem Tierheim geholt.
Wir hatten auch einen Kater namens Timmy, doch dieser wurde leider im Alter von nur zwei Jahren überfahren...

Da Ihr Euch sicher darüber wundert, dass unsere Katzen eher männliche Namen haben, möchte ich Euch dazu unsere Geschichte erzählen:

Whisky war erst ein paar Wochen alt, als wir sie zu uns genommen haben. Daher konnten wir noch nicht erkennen, ob es sich um eine Katze oder einen Kater handelt, sie blieb erst einmal namenlos bzw. wir nannten sie anfangs "Kleine".
Als wir dann beim Tierarzt waren, sagte dieser uns, dass Whisky ein Kater ist, also gaben wir den Namen Whisky.
Nachdem ich mich dann immer mehr wunderte, dass bei unserem vermeintlichen Kater "nichts wächst" und wir dann wieder einen Tierarzttermin hatten, fragte ich nochmal. Daraufhin sagte er uns dann, er hätte sich geirrt, es ist eine Katze! Der Name blieb dann jedoch.

Bei Devil war es so, dass im Tierheim auf dem Täfelchen stand, dass "er" ein Kater sei. Auch im Impfbuch, das wir bekamen, war Devil als Kater verzeichnet.
Bei der Folgeimpfung, für die wir dann zum Tierarzt fuhren, sagte auch dieser, es ist ein Kater.
Eine ganze Weile später, sollte unser "Kater" dann kastriert werden. Wir brachten ihn also morgens zum Tierarzt und sollte ihn dann wieder abends abholen.
Da wir beide arbeiten waren und der Tierarzt nur unsere Telefonnummer zuhause hatte, bemerkten wir erst zu spät, dass uns der Tierarzt auf dem Anrufbeantworter mitteilte, dass es sich bei unserem Kater um eine Katze handelt und bat um die Erlaubnis, Devil auch als Katze zu kastrieren.
Also musste Devil am nächsten Tag erneut unter Narkose gesetzt werden. Wir tauften Devil um in Devilinchen, nennen sie aber weiterhin Devil.

Und, um das Maß voll zu machen...
Auch unser Timmy hieß früher einmal Tiffy! Timmy hatten wir von einem Bauerhof. Wir hatten damals noch nicht soviel Erfahrung und glaubten dem Bauern, dass es eine Katze ist.
Doch das Erwachen kam schnell, Tiffy wurde zum Kater und wir gaben "ihr" den Namen Timmy!

So, das war meine Vorstellung.

Ich schaue sehr oft hier im Forum vorbei, jedoch mehr als Leserin. Ich finde es sehr interessant und lerne immer wieder dazu!

Liebe Grüße von

devilinchen




weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2005 - 14:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Devilinchen und Co!
Besser spät als nie!

Und deshalb herzlich willkommen dir und deinen Stubentigern!

Auch wenn du eher Leserin als Schreiberin bist, hoffen wir doch, ab und zu einmal von dir und deinen Katzen zu hören.

Auf ein gutes miteinander!

Liebe Grüße weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2005 - 15:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Devilinchen,
schön, dass du dich gemeldet hast!!!
Eine interessante Geschichte, da kann man mal sehen,
wie schwierig die Geschlechtsbestimmung bei Kitten sein kann.Da sogar ein TA sich schweer damit getan hat

Sei doch bitte weiter hin so schön fleißíg, denn dann
haben wir immer neue geschichten zu lesen.


Freu mich bis dann

dreamfaith007





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2005 - 15:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo devilinchen,
ganz schön viel Geschlechtsumwandlungen bei Euch !
Aber nun scheint ja alles klar zu sein ......

Schön, daß Du Dich mal vorgestellt hast, man hat ja schon das eine oder andere von Dir gelesen.

Auch ich hoffe, daß Du ab und zu mal von Deinen Tigern erzählst.

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2005 - 17:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo

und herzlich willkommen
lieber spät als nie


habe letztens schon mal sone geschichte gehört vom mann zur frau und konnte gar nicht glauben das e so was gibt.
bei kitten ok
aber bei grösseren katzen?

naja was es alles gibt, für mich unverständlich vor allem der ta

viel spass hier weiter bei uns





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

peggy 





Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 367
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2005 - 19:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen
hier bei unserer großen Familie.

Deine Geschichte ist schon lustig.

Mir ging es so bei unseren Zwerghasen, wir kauften 2 Schwester von einem Züchter.

Ich wunderte mich immer, das die eine ein Nest baute, fragte nach, es hieß sie sei scheinträchtig, völlig normal, bis eines Tages 5 kleine im Nest lagen.
Da habe ich vielleicht dumm geschaut.

Soviel zu den Geschlechter bei Tieren.

Also noch mal willkommen.

LG
Peggy





Signatur
Peggy und ihre Rasselbande.

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Bin zwar kein Gast aber dennoch .... Minchassin 0 lycia_lawee
Zwar etwas spät aber Hallo an alle TanjaDigital 6 happystar
Geht mich zwar absolut nichts an aber ... Apollo 0 dietreuengefaehrten
stelle mich vor spät aber doch Fayth 0 jako
hmm ein bisschen spät aber ich stell mich mal vor..^^ Ulbert 3 tictac

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
geschlechtsbestimmung katzen | katzen geschlechtsbestimmung | geschlechtsbestimmung katze | geschlechtsbestimmung katze/kater | geschlechtsbestimmung bei kitten | geschlechtsbestimmung kitten | katze kater geschlechtsbestimmung | bei kitten geschlechtsbestimmung | geschlechtsbestimmungkatzen
blank