www.peugeotforum.at
... die Plattform für die österreichische Peugeot-Community ...



ACHTUNG: Das Peugeotforum Österreich wird nur mehr als Archiv geführt - es werden keine Neuregistrierungen mehr freigeschalten und es ist kein Posten von Beiträgen mehr möglich!

Startseite Userliste Bildergalerie Passwort vergessen? Suche Anmelden >USER LOGIN<


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

307Rcc 
Peugeotforum Urgestein
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 3742
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.07.2008 - 20:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


auch weil ich ja schon etwas erfahrung mit der orga solcher "tagestreffen" habe.

Ihr macht es den veranstaltern ja auch nicht
immer leicht, manche organisatoren würden sich leichter tun bzw. wieder treffen veranstalten wenn sich die leute FIX anmelden ( und zwar schriftlich ) und auch kommen würden ,ich weis das ses für einige nicht immer möglich ist einen termin zu schaffen und auch die steigenden kosten wenn man wo hinfährt nicht gerade gesunken sind in den letzten jahren .

so ein treffen auf die füsse stellen und dann z.b. mit 10 autos statt der 50 angemeldeten irgendwo aufzukreuzen oder frische ware wegen vieler absagen entsorgen zu müssen ist nicht wirklich ein ansporn so etwas öfter zu machen.
und ein mehrtägiges treffen ist ungleich mehr arbeit und bedarf zumindest einer grösseren truppe und einer längeren vorlaufzeit um sowas ein erfolg werden zu lassen .

also ich würde sagen, wenn sich schon jemand die mühe macht sowas auf sich zu nehmen (egal ob 1 -2 od. 3 tage ) dann sollte man ihn zumindest dann mit anwesenheit belohnen kein veranstalter wird dass nur machen um gewinne zu machen, im gegenteil meist steckt man als einzelperson oder club mehr rein als man raus bekommt und wenn man dann schon mal einen gewinnn damit macht ist man eher wieder dazu bereit den stress wieder auf sich zu nehmen bzw. die übrig gebliebenen einnahmen eben im kommenden jahr wieder für einen ausbau so einer veranstaltung zu nutzen.

also immer nur fordern und schreien dass dann etwas NICHT stattfindet find ich nicht fair





Signatur
look @ WWW.RCC1.at


PM und Mails bitte nur mehr an RCC1 richten

peugeot205gti ...
Französisch-Liebhaber/-in
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 247
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.07.2008 - 21:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ja das mein ich auch!!!

warum wird das nicht so hand gehabt dass: es melden sich leute an die etwas machen wollen und dann sieht man nach wo man zuerst einen platz dafür findet wo man sein auto abstellen kann!!!

zum thema versorgung: einfach selbst was mitbringen (grillfleisch etc.) dann gibz mit der versorung kein problem und der "camper" muss dann eh selber schaun was er mit dem rest macht!

dann wär das ganze einfach ein treffen mit camping und fertig.. und wer halt in einem hotel übernachten will.. ja.. da muss er sich halt selbst drum kümmern...

so hätte ich das gemacht... nur finde ich derzeit auch keinen platz...


WER WILL EIGENTLICH ALLER FIX EIN TREFFEN MACHEN!!! dann wär das mal einfach mit der größe des platzes zu organisieren!!!





Signatur
Hubraum statt Wohnraum

MEHR, MEHR, MEHR LEISTUNG

RolandE ...
Löwenbändiger/-in
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 82
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.07.2008 - 22:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Leider ist es wie 307RCC bereits gesagt hat.

Wir beide hatten bereits einige Male die Erfahrung beim Club-Peugeot eine Ausfahrt zu planen wo sich lt. Forumseinträge eigentlich mindestens 10 Autos einfinden hätten sollen. Am Tag der Ausfahrt haben wir dann vergeblich gewartet und sind dann mit nur 2 Autos von dannen gezogen.

Genau das gleiche Problem stellt sich leider auch bei den Treffen.

Zuerst schauen wieviele Leute sich anmelden und dann erst nach dem Platz schauen geht leider meist nicht, da eine Mehrtagesveranstaltung ja von hinten bis vorne durchgeplant sein will. Also sollte auch ein gewisses "Rahmenprogramm" geboten werden (Band engagieren, Wirt für Speiß und Trank, Stellplätze, ...)

Was auch die meisten nicht bedenken ist, daß die meisten der Veranstalter zuerst mal selber SEHR TIEF in die Tasche greifen oder sich (was leider in der heutigen Zeit sehr schwierig ist) Sponsoren suchen die das für einen tun.

Dann hat man alles organisiert, ein Stellplatz ist gefunden, der Wirt spielt mit, eine Band für die Abendveranstaltung ist organisiert, es gibt vielleicht noch einige "Aussteller" und dann kommen von den angesagten leuten gerade mal eine Hand voll.

Also werden nicht mal die Kosten gedeckt.

Das da bei einigen Veranstaltern gesagt wird: "Nie mehr wieder" ist doch glaube ich nur verständlich.

Da wir vom Club-Peugeot bereits seit einigen Wochen den Wunsch verspüren 2009 ein größeres Treffen zu organisieren, kann ich euch sagen, daß es bereits daran scheitert, daß nicht mal genug Leute bereit sind bei der Planung mitzuhelfen. (Vom finanziellen Risiko will ich noch gar nicht sprechen [und wir reden hier von einer Summe von weit über 1000 EUR])

Derzeit ist die Stimmung bei uns leider auch total am Boden, wenn man sieht, wieviele Dinge geplant waren und später dann mangels Beteiligung ein Schlag ins Wasser waren.

Und nur um es festzustellen: Der Club-Peugeot ist kein "Konkurrent" zum Peugeotforum. Es soll vielmehr eine Koexistenz sein.

Also jeder der uns trotzdem unterstützen will, ist gerne eingeladen uns das bekannt zu geben.




lion1 ...
Französisch-Liebhaber/-in
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.12.2004
Beiträge: 231
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.07.2008 - 22:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo nun dazu möchte ich auch etwas sagen, denn als ehemaliger Peugeot Club Linz Präsident(chef) wie auch immer. Wir veranstalteten auch einige Treffen und so wie meine Vorredner schon geschrieben haben ist es eigentlich schon schwierig im eigenen club Leute aufzutreiben die helfen. Den auf der einen seite wollen alle ein Treffen aber man hat natürlich auch andere dinge um die man sich kümmern muss Familie,Hausbau oder einfach nur sein Auto fertig machen beim Lackierer um es beim Treffen präsentieren zu können. Nur um dann zu erfahren man würde sich nicht genug um das Treffen zu kümmern. Das war auch einer der Gründe warum ich damals bei unseren letzten Treffen aus dem Peugeot Club Linz ausgetretten bin.Nun und vom Zeitaufwand bis so ein 1 Tages Treffen steht will ich gar nicht reden. Sponsoren zu finden in Österreich für so ein Treffen ist auch schwierig da wir ja kein Fussballclub sind(grins). Obwohl ich hier sagen muss das uns Peugeot Linz oder früher auch die Fa. Leischko schon unterstützt hat. Was in der heutigen zeit aber immer seltener vorkommt. Also an alle die solche Treffen Planen und durchziehen erst einmal ein grosses Dankeschön und die die immer nur Nörgeln bleibt zuhause und Trinkt einen Tee. Ich weiß natürlich das ich mich auch schon oft für treffen angemeldet habe und dan nicht hingefahren bin dafür möchte ich mich nun Entschuldigen, aber es gab immer gründe die ich hier jetzt nicht sagen will. Kann aber auch sein das ich einfach älter werde. Als ich früher zu Treffen gefahren bin ging es ums fahren und um die Autos , wenn man aber heute auf ein treffen fährt reden die hälfte der Leute nur vom Saufen aller GTI Treffen Wörthersee darum ist es auch schwierig einen Platz zu finden. Bei unseren letzten treffen des peugeot >Clubs Linz musste ich sogar zur Polizei und das treffen anmelden.So das wollte ich einfach mal gesagt bzw. geschrieben haben.

gruss lion1
rechtschreibfehler kann sich jeder behalten




peugeot205gti ...
Französisch-Liebhaber/-in
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 247
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.07.2008 - 19:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Gut!!!

falls jemand nächtes jahr ein treffen veranstaltet, werde ich mich gerne dafür stark machen dass es was wird...


ich jabs ja schon angesprochen.... ich finde es macht mehr spaß wenn man unter sich ist mit einer grillerei und ein paar bier... was will ich denn mit autoausstellern... wenn ich was sehen will fahr ich eh wo anders hin

und wenns ein forum treffen sein soll brauch ich sowieso niemand anderen außer die vom forum...

mann müsste halt mal feststellen welche und wieviele teilnehmer da dabei sind... bevor ich sowieso nicht weiß wird eh nie etwas zustande kommen...

wie schon die anderen sagten... mich würds auch nicht interessieren wenn ich weiß das nur 5 leute kommen....

also...

werde meine verstärkung gerne anbieten falls ein treffen zustande kommt!!!





Signatur
Hubraum statt Wohnraum

MEHR, MEHR, MEHR LEISTUNG

307Rcc 
Peugeotforum Urgestein
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 3742
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2008 - 18:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 



na dann schau ma mal wieviel sich melden für 2.August





Signatur
look @ WWW.RCC1.at


PM und Mails bitte nur mehr an RCC1 richten

race206style ...
Peugeotforum Urgestein
...........................



Status: Offline
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 992
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2008 - 18:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


also ich würde gerne ein Treffen organisieren doch da es an sponsoren fehlt wird das sehr schwierig werden, denn auch die Bauern usw. wollen Geld für den Flurschaden den die Autos auf der Wiese verursachen.




307Rcc 
Peugeotforum Urgestein
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 3742
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2008 - 12:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


307Rcc schrieb


    na dann schau ma mal wieviel sich melden für 2.August




wenn man nach der veranstaltung und interesse geht wollen wenige aus dem Forum noch heuer ein treffen

da überlegen wir uns für nächstes jahr auch am besten gleich nichts oder was meint ihr





Signatur
look @ WWW.RCC1.at


PM und Mails bitte nur mehr an RCC1 richten

race206style ...
Peugeotforum Urgestein
...........................



Status: Offline
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 992
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2008 - 12:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


am 2. august kann ich nicht da ich bei der Hochzeit bei meiner Schwester bin.




lion1 ...
Französisch-Liebhaber/-in
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.12.2004
Beiträge: 231
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2008 - 18:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo also 2 August passt bin dabei.

lion1




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
das ewige thema bremsen...... peugeot1hasal 9 peugeotboard
Thema 160 km/h meinungen 307Rcc 26 peugeotboard
Altes/Neues Thema GFK Kofferaumausbau Race206Style 8 peugeotboard
Umfrage zum Thema 160 auf Ö-Autobahnen 307Rcc 1 peugeotboard
zum Thema XL-Burger in Traiskirchen bunny206 0 peugeotboard

Geburtstagsliste:
Heute haben 5 User Geburtstag
Gentry1 (29), Pug106RX (35), markus307 (57), 406STHDI (35), Bernd205 (35)


Das Team vom Peugeotforum Österreich
Username/Profil Rang Aufgaben Bildergalerie E-Mail Kontakt
205GTidriver Senior Administrator Gründer und "stiller" Betreiber des Peugeotforum Österreich 205GTidriver Mail senden PM senden
Lionfreak Administrator Userverwaltung, Design, Forum-Konfiguration, Moderation
Lionfreak Mail senden PM senden
bunny206 Moderator Moderation, Unterstützung der Admins bunny206 Mail senden PM senden
gti205er Moderator Moderation folgt PM senden


www.Peugeot.at Startseite www.peugeot.com






Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank