Zur Karte der Mitglieder

ACHTUNG: Registrierungen werden nur akzeptiert, wenn alle Felder im Formular ausgefüllt sind!

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Walter42 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 218
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2012 - 20:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich bin im Internet auf den hinweis gestoßen das nicht Landwirte den Anhänger am Einachser zulassen müssen da sie sonst Illegal unterwegs sind. Das allerdings kann Teuer werden.
Habe mich jetzt gefragt wie ich einen Anhänger zulassen soll den ein Schlosser irgendwo mal zusammengeschweist hat und den ich etwas verbessert habe.
Der Einachser ist auch nur Zulassungsfrei bei reinem Land und Forstgebrauch. Auf Oltimertreffs geht so allerdings Theoretisch nicht Fahren.

(Siehe Thomas Holder und Einachseseite unter Sonstiges)

[Dieser Beitrag wurde am 09.03.2012 - 20:18 von Walter42 aktualisiert]




Walter42 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 218
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2012 - 18:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Habe bei einem befreundeten Polizisten mal gefragt und der meinte das der Anhänger in diesem Fall immer die Nummer des Fahrzeuges bekommt und da dieses nicht zugelassen werden muss ist seines wissens das Anmelden des Anhängers eigentlich nicht nötig da wie gesagt ja keine Nummer vorhanden ist.
Werde mich aber weiter vorsichtig umhören, fahren ja alle ohne Zulassung...




Walter42 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 218
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.06.2012 - 19:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tzz, habe viel aufstand wegen der Beleuchtung und dem Blinken gemacht. Einer aus dem Oldtimerverein war hier beim TÜV und der Zulassungsstelle und wurde weggeschickt mit der Info das ich den Einachser und den Anhänger hier nicht Zulassen muss. Kann mir das nicht Erklären da ich von vielen in Deutschland weiß die wenigstens den Anhänger zulassen mußten- nebst TÜV.
Von einem Bekannten wurde mir gesagt das er (bei Aschaffenburg) von Jungen Polizisten angehalten worden ist er Müsse einen Helm Tragen da das vier Räderige Fahrzeug in dieselbe kategorie falle wie die Quads.
Ich halte das glattweg für Blödsinn, hat von euch schon mal jemand sowas Gehabt?

[Dieser Beitrag wurde am 25.06.2012 - 19:33 von Walter42 aktualisiert]




Dietmar ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 269
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.06.2012 - 09:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Walter42 schrieb

    Von einem Bekannten wurde mir gesagt das er (bei Aschaffenburg) von Jungen Polizisten angehalten worden ist er Müsse einen Helm Tragen da das vier Räderige Fahrzeug in dieselbe kategorie falle wie die Quads.Ich halte das glattweg für Blödsinn, hat von euch schon mal jemand sowas Gehabt?


So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört und würde das einfach ignorieren.





Signatur
Gruß Dietmar
__________________

Walter42 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 218
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.06.2012 - 19:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich war Heute einfach mal selbst beim TÜV. Nach einer viertelstunde Debatte und nachschlagen hat mir der Zuständige die wichtigsten sachen Kopiert.
Das Zulassen geht wenn man die Sache richtig angeht, bei mir ist nur die Beleuchtung der Punkt da die Lichtspule nur 15 Watt hat und Fahrrad Leuchten leider am Einachser nicht zulässig sind. Werde also Zugelassene Leuchten auf Fahrradbirnchen umbauen müssen da das geht wie der Zuständige sagte da er nicht die Lampen aufschraubt.
Am Einachser muss Beleuchtung sein sowie eine Hupe. Eine Bremse ist ebenso am Anhänger von vorteil, Blinker muss bei den Einachsern nicht zwingend wurde mir gesagt.
Werde also die Beleuchtung Korrigieren und die Hupe noch einbauen und dann mal Beim TÜV mit der Hummel zur Großen Untersuchung anrücken...




Walter42 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 218
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2012 - 19:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So, ich war mit meiner Hummel beim TÜV. Am Wochenende werde ich wissen ob er so abgenommen ist und dann vom Tüv die berichte haben für die Zulassung.
Leider waren die sich nicht einig wie die Vordere Beleuchtung auszusehen hat. Ich hatte sie ja nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen dort am Anhänger Montiert damit die Positionslichter dazwischen wegfallen. Ein Kollege der mit abgenommen hat meinte aber er hätte irgendwo Gelesen das die Scheinwerfer an der Zugmaschiene sein Müssten mit rotem rücklicht hinten und am Anhänger vorne noch ein Positionslicht.
Bin jetzt mal gespannt ob ich so zulassen kann oder ob ich wieder umbauen darf.




Walter42 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 218
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2012 - 19:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Juhu, es wurde genommen wie es war, der TÜV hat ein Fahrzeug aus der Hummel mit Hänger gemacht so das ich nur noch die Dreieckigen Rückstrahler wieder weggeschraubt habe.
Die Nummernschilder sind dran und ich darf endlich Offiziell rumfahren.




Dietmar ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 269
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.08.2012 - 09:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Walter42 schrieb

    Juhu, es wurde genommen wie es war, der TÜV hat ein Fahrzeug aus der Hummel mit Hänger gemacht so das ich nur noch die Dreieckigen Rückstrahler wieder weggeschraubt habe.
    Die Nummernschilder sind dran und ich darf endlich Offiziell rumfahren.


Gratulation.





Signatur
Gruß Dietmar
__________________

Sandfrosch 



...

Status: Offline
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 3
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.09.2016 - 09:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo, Dietmar, habe gerade Deinen TÜV-Bericht gelesen! Einfach prima!
Bist Du eigentlich in der Zwischenzeit mal angehalten worden?!
Gruß, Sandfrosch





Signatur
ff&px (fiel Freude und pleib xunt)

Walter42 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 218
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2017 - 20:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Seit drei Jahren Fahre ich nun als Landwirt wieder ohne Nummernschild da ich die von Vati übernommen habe. War bei der zulassungsstelle wieder lustig, wollten mir weißmachen das alles auf der Straße Nummernschild braucht. Hat eine dreiviertelstunde und einiger Telefonate der Dame gedauert bis ich die Allgemeine Betriebserlaubniss und entstempelte Schilder hatte. Habe viel Transportiert seitdem und bin jede Woche bis zu drei mal unterwegs.
Polizei begegnet mir des Öfteren, wollte aber noch keiner was. Liegt vielleicht auch da dran das ich Brav gurt ums Holz oder so rummache auch wenn eigentlich unnötig.

[Dieser Beitrag wurde am 04.05.2017 - 20:25 von Walter42 aktualisiert]




More : [1]

Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


zurück zur Hauptseite



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
anhänger typ hummel | hummel anhänger | einachser forum anhänger
blank