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wiisi ...



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...   Erstellt am 21.03.2014 - 08:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Triple - Fachleute,

Robby hat mich darauf hingewiesen, dass die Grundeinstellung der Zündung - also die Position des Bleches - für die H1D bei 2,94 mm vor OT erfolgen soll.
M.E. ist das der Wert für die H1E und F?

In meinen diversen Reparaturanleitungen stehen für die CDI der H1D Werte wie 3,13 und 3,45 mm vor OT.

Da ich nun nicht mehr weiß, was ich glauben bzw. einstellen soll, bitte ich um Input. Ich habe keine Lust, mir wegen so was den neu aufgebauten Motor wieder kaputt zu fahren.

Wer kann mir helfen? Was ist der perfekte Wert für den Serienzustand?

Danke schon mal im Voraus

Christian





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RalfK ...
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...   Erstellt am 21.03.2014 - 09:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Christian,

es ist nicht für den Motor schädlich ob du 2,94mm oder 3,13mm vor OT einstellst.

Richtig könnte 2,94mm sein. Sofern du die original (H1D) H2 Zündung drin hast.

Grüße
Ralf

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[Dieser Beitrag wurde am 17.01.2018 - 15:55 von RalfK aktualisiert]





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wiisi ...



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...   Erstellt am 21.03.2014 - 10:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke für die Info, Ralf,

ich habe ne original CDI mit den 3 Pickups.

In einer (englischsprachigen) RepAnleitung steht für die CDI der H1 sogar 3,45 mm vor OT ( 3,13 für die H2).

siehe hier: http://www.3cyl.com/mraxl/manuals/maint … htm#static late (im Text zum passenden Bild)

Laufen tut sie ja, auch wenn im ersten Gang das Vorderrad nicht wirklich leicht wird...ich will nur nicht, dass sie mir kaputt geht.

Gruß, Christian

[Dieser Beitrag wurde am 21.03.2014 - 10:03 von wiisi aktualisiert]





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nortoncommando ...



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...   Erstellt am 24.02.2015 - 22:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Zusammen,hat einer die Zündeinstellung von H1D oder H2E in Deutsch (verständlich)und kann das hier einstellen.Ich währe dankbar!!




RalfK ...
Administrator
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...   Erstellt am 24.02.2015 - 22:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen






Gruß
RalfK

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[Dieser Beitrag wurde am 17.01.2018 - 15:55 von RalfK aktualisiert]





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...   Erstellt am 24.02.2015 - 23:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke Ralf,deshalb bin ich sehr gerne hier im Forum weil es einfach zugeht und schnelle Hilfe selbstverständlich ist.Werde aus meiner alten Kiste demnächst wieder was rauslassen,hoffe ich nerve euch nicht.Freue mich schon auf Kassel.Grüße




UO ...



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...   Erstellt am 25.02.2015 - 06:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wenn einem ohne Gezicke freundlich und kompetent geholfen wird, - das ist schon klasse ! Ulli





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Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !

RalfK ...
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...   Erstellt am 25.02.2015 - 07:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich versuche es immer schnellstmöglich.

Aber alles weiß ich natürlich auch nicht.

Das ist genau der Sinn dieses Forum. Und genau so macht es Spaß.

Freue mich den ein oder anderen persönlich in Kassel kennen zu lernen.

Grüße
RalfK

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[Dieser Beitrag wurde am 17.01.2018 - 15:56 von RalfK aktualisiert]





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...   Erstellt am 25.02.2015 - 08:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@nortoncommando: ich habe für die Grundeinstellung an der H1D mit dem Wert 2,94 mm vor OT die besseren Erfahrung gemacht - Motor läuft dann weicher.

Gruß, Christian





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...   Erstellt am 25.02.2015 - 18:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich probiere es aus und melde mich dann.Grüße Hans




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