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crazycow ...
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...   Erstellt am 13.09.2021 - 21:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Natürlich spricht auch nichts gegen neue Zündkabel. Was meint ihr denn mit Klammer? Sowas?

Zündkabelklammer

Hab übrigens wieder eine komplette Zündspule gekauft, wer weiß, was mit den Steckern oder der Spule ist. Hab blöderweise meine alte damals weggeworfen.

Grüße, Olaf





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dobermann ...
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...   Erstellt am 13.09.2021 - 22:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Olaf,
ich denke, diese Dinger sind gemeint. Normalerweise passen die aber nicht bei den "vergossenen" Zündspulen.Aber die "Stotterei" bei deiner Kiste kann nur als Grund einen "Wasserschaden" haben, also irgendwo Feuchtigkeit in der Elektrik.
Aber ich habe es dir ja gesagt, viel, viel Arbeit mit dem "Kühlerdefekt". So, wie die Bilder aussehen, war es dann ja auch so.
Früher die Bolli war einfacher.

Gruß Ulf




crazycow ...
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...   Erstellt am 14.09.2021 - 13:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Ulf,

ja, davon gehe ich aus. Wenn nicht durch den Kühler selbst, dann durch den Kärchereinsatz vor dem Einbau. Die Zündkabel 2 und 4 sind schon durch den Kühler gefährdet, aber auch die rechte Zündspule (2+3) durch die Nachkipperei und das Ausblasen bei nachgefülltem Kühler.
Normal dringt kein Wasser in de Kerzenlöcher ein, aber wenn, muss man halt sehen, dass es wieder rauskommt, meist geht ein Kerzenstecker unter Wasser kaputt. Also alles neu und gut ist.

Trotzdem hätte mich interessiert, wo man von vorne die die Entwässerungslöcher findet. Sie müssten halbschräg unter oder neben den Auspuffkrümmern sein, oder?

Grüße, Olaf





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dobermann ...
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...   Erstellt am 14.09.2021 - 17:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hay Olaf,
die Ablauflöcher kannst du nur bei ausgebautem Motor oder "appem" Zylinderkopf richtig sehen. Sind manchmal auch nicht durchgängig - Rand vom Fehlguß in der Bohrung - aber frag mich nicht, ist 30 Jahre her.

Gruß Ulf




crazycow ...
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...   Erstellt am 15.09.2021 - 15:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So, mir langt's für heut'.

Es war das Zündkabel.
Ich kann nur jedem raten, wenn sowas ist, geduldig die ganze Verkleidung ab zu bauen, dann Tank und Lufikasten auszunehmen.
Aber ach und auch das ist keine Garantie, denn beim letzten Mal waren eben die Zündkabel der rechten Zündspule beim Zusammenbau eingequetscht worden und es war etwas Zug auf Kabel 2. Die NGK Stecker malträtieren die Kabelenden auch arg.
Hab mir dann mal die Klammern der Zündspule angesehen, die sind ja aus Plaste! Och nö, hab dann die ganze Spule getauscht. Auch weil das Stottern bei warmen Motor stärker geworden war. Gut jetzt. Es ist nur so, dass mit jedem Mal die Schraubaugen der Plastikteile schlechter werden.

Tatsächlich ist sowas bei der Solo GTS im Originalzustand die halbe Arbeit, da kann man auch von rechts arbeiten...

Grüße, Oalf





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