ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 11.11.2005 - 13:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo
So mir ist mal was aufgefallen!

Seite 31 Abschnitt 4.7.1.1 sagt aus das ich Zubehör Ort welches am Raumkampf teilnehmen könnte neben dem Kampfgebiet auslege!
Abschnitt 4.7.2 gibt das selbe an für den Bodenkampf

Wenn nun beispielsweise der Angreifer oder der Verteidiger einen Teleporter einsetzen kann ist der Bodenkampf ja ein Teil des Raumkampfes!
Hiesse ja in der Konsequenz das ich nehmen wir den Fall mal an ich sei der Verteidiger von Aralon wo ich einen Geheimstützpunkt, Festung , Positronik,ja meinetwegen auch noch einen Ara-Geheimdienst dort hätte sie da dann einsetzen könnte!
Also ich würde jetzt mit einem Ara-roboter in dem Schiff sitzen in welches meinetwegen Tako der Phase V springt!
Dann setze ich für Tako erst mal mit dem Ara-Geheimdienst die Tarnung herrunter!
Dann setze ich den geheimdienst ein um meine Tarnung zu erhöhen!
Okay dann setze ich die Festung und Positronik noch ein um meinen Angriffswert und Verteidigungswert zu erhöhen!
Und könnte dann auch noch für den Kampf 2 Aralon passivieren um die Tarnung des Ara-roboters zu erhöhen!

Über Arkon könnte ich dann auch den Robotregenten einsetzen!
Und Swoofon auch für eine Einheit Swoon!

Auf keiner dieser Karten ist vermerkt das Sie nicht für die Bodenkampfrunde im Raumkampf gelten!
In einer ruhigen Stunde werde ich mir mal ausrechnen
auf welchen Angriffswert ich für einen Vertreter des Regenten dann kommen kann wenn ich über Arkon mit meinem Meistersinger an Bord des Schiffes springe welches mich am meisten ärgert!

Gruss
Jörg




THO ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 373
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2005 - 14:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Boah, ist das fies wenns funktioniert!!!

Werd mir das zu Hause mal nachstellen.





Signatur
PR-Scrabbel-Trophäen:


Gewonnene Kartenraketen:


Kartenhatztrophäe Runde 1:




Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Persönlichkeit und unterliegen dem Urheberschutz.
Lizenzen können günstig erworben werden!

Helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 312
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2005 - 21:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jörgilein, Gehirn einschalten!!!

Wenn ein Teleporter in ein gegnerisches Schiff springt, findet dort u.u. zwar ein Bodenkampf statt, das ist aber kein Bodenkampf auf dem Planeten. Deshalb darfst Du da das Zubehör des Ortes nicht einsetzen!!! Vielleicht gibt es aber mal ein Zubehör Raumschiff, das dann im Bodenkampf im Schiff eingesetzt werden kann (so was wie Stinkbomben vielleicht)!





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 11.11.2005 - 22:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Helmutchen das habe ich ja gemacht!
Der Bodenkampf mit den Teleportern ist ein Teil des Raumkampfes für den es vorgesehen ist laut Abschnitt 4.7.1.1 Zubehör Ort welches am Raumkampf teilnimmt neben dem Kampfgebiet auszulegen!
So schwammig wie das formuliert ist, lege ich das jetzt nur aus!
Nehmen wir doch mal den Fall Positronik warum sollte ich die nicht einsetzen können um Roboter im Bodenkampf des Raumkampfes zu modifizieren!
Sorry aber eine Einschränkung ob ja oder nicht existiert dafür nicht auf den Karten!
Ich halte es auch persönlich für schwachsinnig das ein Geheimstütztpunkt oder eine Festung dann Punkte liefert!
Aber ich halte es für möglich das es eine Positronik oder ein Robotregent vermag!
Es müssen ja keine Stinkbomben sein, Betäubungsgasanlage würde ja schon auch reichen, die dann nicht mehr wirkt gegen Arkonidische Kampfmonturen!
Gruss
Jörg





DerKosmokrat 

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 138
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.11.2005 - 21:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Joerg,

die Betäubungsanlage mnuß dann aber auf dem Raumschiff sein, nicht auf dem Planeten. Somit ist sie kein Zubehör: Planet, sondern ein Zubehör: Raumschiff. Zubehör: Planet/Ort kann auf dem Raumschiff nicht eingesetzt werden.

Grüsse vom Kosmokraten




DerKosmokrat 

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 138
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.11.2005 - 21:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Joerg,

die Betäubungsanlage mnuß dann aber auf dem Raumschiff sein, nicht auf dem Planeten. Somit ist sie kein Zubehör: Planet, sondern ein Zubehör: Raumschiff. Zubehör: Planet/Ort kann auf dem Raumschiff nicht eingesetzt werden.

Grüsse vom Kosmokraten




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 16.11.2005 - 22:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Lothar warum so zerknirscht?
Habe ich etwa den Namen der Promokarte erraten?
Gruss
Jörg





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Raumkampf Theark 11 lord_palpatine
Ereignisse im Raumkampf lucatoni 3 oliveri
Raumkampf für den General Veers 12 lord_palpatine
Teleporter im Raumkampf joerg 10 oliveri
Raumkampf Tapletop Garbosch 8 princemoranion
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
geheimdienstzubehör | geheimdienst zubehör | perry rhodan positronik zubehör planet
blank