ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

whispery
unregistriert

...   Erstellt am 11.10.2008 - 23:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das liebe Kleingeld - entweder zu viel oder zu wenig

Endlich an der Reihe, an der Kasse stehend zücke ich das Portomanaie; die Blicke der hinter mir stehenden Leute im Rücken, das es endlich weitergeht. Mir kommt der Wunsch auf mein viel zu vieles Kleingeld abzuzählen, ach nein das dauert bestimmt zu lange. Also einen Schein gezückt - Wechselgeld entgegengenommen - rein im Portomonaie, irgendwo werde ich das Kleingeld schon brauchen können.

In der Innenstadt angekommen, Parkplatz gefunden. Vor der Parkuhr stehend - ins Portomonaie blickend - verdammt, nicht das passende Kleingeld für den Automaten dabei.
Ab ins nächste Geschäft, nein tut mir leid, war die Antwort auf meine Frage nach dem Gewünschten. Nächster Laden - gleiche Antwort mit dem Zusatz das man nur noch Geld am wechseln wäre. Konnte ich schon verstehen, also ein Rundblick, was nun? Aha, ein Bistro, dort wollte ich mir ein Kaffee and go holen. Ganz praktisch, Geld wird gewechselt und mit dem Kaffee könnte ich direkt zuück zum Auto um ihm einen Parkschein zu verpassen. Rein ins Bistro und einen Kaffee zum mitnehmen bestellt. Mh, meinte die Dame, wir haben gerade erst geöffnet und der Automat braucht etwas. Naja, macht nix, hauptsache Parkuhrgeld. Und ich warte. Die Türe schwingt auf, ein junger Mann kommt hereingeschneit und fragt am Thresen ob man ihm Geld wechseln könnte für die Parkuhr. Hat er gekriegt - und ich hab blöd geguckt. Als der Mann draußen war lächelt mich die Verkäuferin freundlich an und tippelt dabei auf die vollautomatische Kaffeemaschine und sagt- ist gleich soweit.....





Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank