Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würden wir hinaufsteigen und euch zurückholen!

Forum Infohomepage Mitglieder Suchen Anmelden Member Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

scheberl80 ...
Rettungsschwimmer
...



Status: Offline
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 749
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.07.2008 - 16:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hatte heute VU, mit dem Mäuschen ist alles ok, nur mein HB Wert ist zu niedrig. Habe jetzt Tabletten verschrieben bekommen. Aber krieg sie erst morgen aus der Apotheke. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für mich was ich essen, trinken könnt damit er wieder hoch geht???





Signatur



Nettimaus ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 2851
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.07.2008 - 16:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kräuterblutsaft (auch aus der Apotheke), dunkle Obstsäfte, rote Beete, Rindersteaks (mjam) und dunkles Fleisch!!!





Signatur
Netti mit Würmchen und einem Käferchen im Herzen (3/2007, 9.SSW; 10/2010, 10.SSW), Nico an der Hand (*06.03.2008) und Daniel auf dem Arm (*01.08.2011)

"Du kannst es nicht verhindern,daß die Vögel der Sorge über deinem Kopf kreisen.
Aber du kannst sie daran hindern, Nester in deine Haare zu bauen."
Chinesisches Sprichwort



Claudi 
Rettungsschwimmer
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 525
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.07.2008 - 17:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Eisenmangel hat fast jede Schwangere, ist also leider normal.





Signatur
Liebe Grüße Claudi




Mein Seelenleben ~ Antons Gedenkseite ~ Glückskurve JJ

Schneesternchen
unregistriert

...   Erstellt am 04.07.2008 - 17:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Außerdem steigert eine verstärkte Vitamin-C-Zufuhr auch die Eisenaufnahme. Also am besten zusammen mit den eisenhaltigen Mahlzeiten auch etwas Vitamin-C-reiches essen oder trinken (z.B. O-Saft, rote Paprika, Brokkoli).

Möglichst ganz auf Kaffee und Schwarztee verzichten (oder zumindest beides nicht direkt zu den Mahlzeiten trinken!), da die Inhaltsstoffe die Eisenaufnahme hemmen.
Sich nicht ausschließlich von Milchprodukten ernähren, da auch Kalzium die Eisenaufnahme hemmt.

Noch als kurze Ergänzung zur Liste von Netti:
Hirsegerichte, Haselnüsse, Petersilie haben viel Eisen. Außerdem Saft aus schwarzer Johannisbeere (der hat zudem auch viel Vitamin C).

[Dieser Beitrag wurde am 04.07.2008 - 17:39 von Schneesternchen aktualisiert]





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
7ssw, 4,5mm mit niedriger Herzfrequenz sternschnuppe04 0 knalli
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank