HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.05.2012 - 14:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Grins & Servus,
Florian,

das mit dem größeren Vergaser ist so ne Sache..
Ich kann das für die Z200 nicht beurteilen. Die Z250 C gab es ja am anfang auch mit dem PW 26ziger-Vergaser, als sie noch Kontaktzündung hatte. Leistung - 13 KW. Die zweite Version der "C", ab 1982 (=hau mich bitte net, wenn ich im Jahr vertan hab, danke") war mit kontaktloser Z. und dem CV 32-Vergaser, also "sechs mm" mehr Durchlass...
aber auch "nur" 13 KW -

Würde es, wenn es mit dem Originalteil läuft, lassen wie es ist...

Das Zettchen is 1fach keine Rennmaschine, es gab hier auch schon Anfragen, eine 250ziger zu tunen...
Das war seinerzeit eine der drehmomentstärksten 1-Zylinder-Maschinen !

/väterlicher Unterton an:
abgesehen davon, dass sich dann die Frage stellt, wie bzw. ob das ganze dann noch sozusagen legal ist von wegen ABE & Versicherung etc, gell
/Unterton aus.

Unterbrecherabstand sind 0,3 bis 0,4 mm. Kawajock hat Dir ja den Tip mit dem Plexiglas gegeben.

Das mit der Markierung müsste ich noch rausfinden..
bitte hier etwas Geduld...danke

Schraubergrüße vom SemmeL

[Dieser Beitrag wurde am 29.05.2012 - 15:12 von DerSemmeL aktualisiert]





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

bogolf2 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 63
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.05.2012 - 14:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hattest du nicht geschrieben zwischen 0.30 und 0.40?

Gruß




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.05.2012 - 15:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Du hast recht,...weiß nicht wie ich auf die andre Zahl gekommen bin, habs oben schon korrigiert..

Der SemmeL


PS:
Du hast übrigens eine PM





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

bogolf2 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 63
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2012 - 12:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So, Zündung ist nun eingestellt, Unterbrecherabstand stimmt, Vergaser ist wieder der 26er drin. Jetzt ist meine Kerze total Schwarz gerust, bei 5000U/min ruckelt sie nur darum, Standgas kann ich nicht einstellen da der Schieber total ausgeschlappert ist. Werde wohl oder übel wieder meinen 30er rein bauen, denke jetzt wo die Zündung stimmt läuft sie dann Perfekt. Hab schon versucht mit der Gemischschraube zu regulieren aber bringt garnichts denke der Vergaser ist fertig. Mit dem 30er war die Kerze optimal rehbraun. Die Zündung hatte übrigens fast 18-20 vorzündung.

Gruß Florian




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2012 - 13:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das sind Infos...., Florian!

Bedeutet, dass sie mit dem 26ziger zu fett läuft.
Versteh ich aber nicht ganz.. Der Schieber schlabbert.-.ist die Feder vom Schieber evtl. nur zu "müde"...

Aus welchem Moped ist denn der 30iger eigentlich, würde mich interessieren...

Ersatzteile für den 26ziger Keihin gibts, aber soweit mir bekannt, nur Düsen, Nadeln, Schwimmerkammerventile.. aber ich schau gleich nochmal, gell-
Nein, hab zumindest keinen Schieber gefunden.

Aber etwas kam mir noch in den Sinn, auf welcher Kerbe hängt denn die Nadel beim 26ziger ? da sind 5 Ringe, und ich meine auf "mitte" wäre Standard.
Wäre noch eine Möglichkeit, die Einstellung etwas magerer hinzubekommen..

Grüße vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

bogolf2 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 63
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2012 - 14:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi semmel also nadelstellungen hab ich versucht aber bringt nix der 30iger ist eig fuer eine 125 sportvergaser also aber damit laeuft sie super. Ich versteh das auch nicht der ruß ist aber azch nicht oelig sondern trocken weiß auch nicht was ausgeschlappert ist aber irgendwas stimmt nicht sie raucht auch schoen dunkel. Beduesung ist original

Gruß Florian




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2012 - 22:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Grübelgrübel, kratz am Kinn...

"Irgendwas stimmt net" ist schwer zu interpretiern, Florian.

Schwarz is zu fett, ob ölich oder net..
Raucht auch schon dunkel - das Abgas meinst Du ?
Das lässt eher auf Verschleiss im Kolbenbereich schliessen, dass sie Öl verbrennt.

Wenn es mit dem 30iger passt und der Tüv net mault...
denk Du hast genügend 4-Rad-Background um abzuchecken, dass es passt, oder ?

Meine "Wenigkeit" is lateinisch am Ende, sprich mehr an Infos hab ich grad net parat.-

Grüße vom SemmeL

[Dieser Beitrag wurde am 30.05.2012 - 22:31 von DerSemmeL aktualisiert]





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

bogolf2 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 63
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 07:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi SemmeL, mit irgendwas stimmt nicht meinte ich irgendwas ist an dem Vergaser hinüber. Die Kerze ist schwarz aber nur mit dem 26er Vergaser, die Abgase sind richtig schwarz.

Mit dem Vergaser bei Tüv bei uns in der Firma krieg ich das schon geregelt denke ich

Gruß




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Zettchen im Doppelpack IcGatter7408 13 kawajock
Mein Zettchen ! Bulli 6 kawajock
Zettchen als Abigeschenk! Kawajock 7 kawajock
Zettchen für 300 €uronen zottelkater 4 kawajock
Zettchen abzugeben bayroun 10 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank