Willkommen im MOBAZI Forum MOBAZI-HOME

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Bahnmichel 



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2013 - 16:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,
ich wollte bei meinen neuen MX695KN mittles des ZCS einige CVs verändern.
Dazu habe ich mit dem ZSP eine neues Projekt angelegt und die CVs aus dem Decoder gelesen.
Anschließend habe ich mit dem ZCS habe ich diese Datei eingelesen und einige CVs nach meinen Wünschen verändert. Dann habe ich die Daten wieder als .zpr gespeichert. Wenn ich dann die Daten mit dem ZSP wieder einlesen möchte um sie in den Decoder zu schreiben bekomme ich eine Fehlermeldung "Runtime error '380': Invalid property value"

Kann mir jemand helfen wie ich die veränderten CVs in den Decoder bekomme?

Ergänzung:
Decoder MX695N Version 33.0
ZSP Version 01.12.01 13.Ap0ril 2013
ZCS V§ Version 30.21
Rechner Win XP Profesional Servicepack 3
2 Gbyte RAM

Danke und Gruß

Michael

[Dieser Beitrag wurde am 08.07.2013 - 21:11 von Bahnmichel aktualisiert]





Signatur
Aus der ruhe kommt die Kraft

Oliver ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 179
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2013 - 18:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Leider gar nicht - ZSP setzt ZWINGEND einen SOUND-Decoder voraus! Geht also erst ab MX695KS...
Für Nicht Sound Decoder besser zb. PFuSCH benutzen.





Signatur
lg
Oliver

Bahnmichel 



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2013 - 22:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Oliver,
danke für deine Antwort.
Leider geht PFusch leider auch nicht da die Software nicht mit meiner Massoth Zentrale kann.

Gibt eigentlich einen Grund warum der ZSP keine CVs in nicht Sound Decoder schreiben kann?

Wenn es nicht geht muss ich halt die CVs per "Hand" eingeben. ist zwar steinzeitlich, aber wohl nicht zu ändern (

Gruß
Michael





Signatur
Aus der ruhe kommt die Kraft

Oliver ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 179
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2013 - 09:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus!
Ja - ZSP schreibt die CVs via Soundupdate ...
Das geht halt nur mit Sounddecoder (andere Prozedur)
ZCS wird - sobald es das MX10 gibt - via MX10 bei jeden ZIMO Decoder CVs lesen/schreiben können (so sich am MX10 Konzept nicht noch Grundlegendes ändert).
Andere Zentralen plane ich nicht!
Anstelle von PFuSCH, kannst Du ja auch Decoder PRO, oder TC etc. verwenden - da gibt es ja doch einige Programme (viele davon gratis).





Signatur
lg
Oliver


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Decoderprogrammierung funktioniert nicht Oliver 0 mobazi
Kupplungswlazer funktioniert nicht Oliver 0 mobazi
CV1 lässt sich nicht programmieren Oliver 0 mobazi
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
nicht-sound-decoder zimo cv auslesen zsp
blank