www.peugeotforum.at
... die Plattform für die österreichische Peugeot-Community ...



ACHTUNG: Das Peugeotforum Österreich wird nur mehr als Archiv geführt - es werden keine Neuregistrierungen mehr freigeschalten und es ist kein Posten von Beiträgen mehr möglich!

Startseite Userliste Bildergalerie Passwort vergessen? Suche Anmelden >USER LOGIN<




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tellme 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 22.02.2016
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2019 - 09:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo !

Ich habe seit 03/2016 einen Peugeot 2008, Puretech 1.2, 81kw mit EAT 6, neu gekauft. Mit dem Motor und dem ganzen Auto war ich bis heute eigentlich Top zufrieden.
Gestern leuchtete die Motorkontrolle auf mit dem Hinweis "Motor instand setzen lassen - Service". Nach jedem Neustart war die Fehlermeldung wieder verschwunden.
Die Abstände wurde immer kürzer, also bin ich heute zum Freundlichen. Fehlerspeicher zeigt ein bekannten Phänomen - Zahnriemen löst isch auf und die Partikel verstopfen
die Ölpumpe. Aufwendige Reparatur erforderlich, Motor muss komplett zerlegt werden. - Gott sei Dank habe ich die Garantiverlängerung von Optiway.
Jetzt meine Frage:
Angeblich ein bekannte Problem, da es eine Serie defekter Zahnriemen gab, die verbaut wurden. Kann das jemand bestätigen oder ist es ein Konstruktionsfehler und löst sich auch der
neue Zahnriemen in drei Jahren wieder auf? Besteht die Gefahr, dass sich die Partikel des Zahnriemens auch an anderer Stelle absetzen und Ölleitungen verstopfen? (Turbo und Co).
Es gibt dafür in Deutschland eine Technische Information, siehe
https://www.peugeotboard.de/threads/614 … lnebel-auf

Weiß jemand von einer ähnlichen Aktion in Österreich? Ich bin sehr skeptisch dass die doch umfangreiche Reparatur alle Wehwehchen beseitigt.

lg
Tellme





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Zahnriemen 206 ibo 0 peugeotboard
Zahnriemen gerissen norbi1001 8 peugeotboard
205er GTI Zahnriemen peugeot205gti 5 peugeotboard
Mechaniker für Zahnriemen Service markus307 0 peugeotboard
Peugeot 205 gti Zahnriemen abdeckung rene205 1 peugeotboard

Geburtstagsliste:
Heute haben 3 User Geburtstag
A6quattro (40), TLC (32), RotMetallic (35)


Das Team vom Peugeotforum Österreich
Username/Profil Rang Aufgaben Bildergalerie E-Mail Kontakt
205GTidriver Senior Administrator Gründer und "stiller" Betreiber des Peugeotforum Österreich 205GTidriver Mail senden PM senden
Lionfreak Administrator Userverwaltung, Design, Forum-Konfiguration, Moderation
Lionfreak Mail senden PM senden
bunny206 Moderator Moderation, Unterstützung der Admins bunny206 Mail senden PM senden
gti205er Moderator Moderation folgt PM senden


www.Peugeot.at Startseite www.peugeot.com






Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank