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VintageMX 
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...   Erstellt am 07.10.2021 - 09:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi.
Ich habe einen Z250 Motor gekauft und möchte ihn in meine Kl evtl einbauen.
Ich weiß das das jemand schon gemacht hat.

Frage 1) muss ich die vordere Motorhalterung selbst anfertigen oder gingen die von der Z250 plug and play (habe sie nicht vorliegen zum Vergleich) ?

Frage2) Umbau des Estart z250 Motors auf zusätzlichen Kicker. Ist die rechte Motorhälfte des Z motors gleich mit der rechten Motorhälfte des Kl Motors ?





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...   Erstellt am 07.10.2021 - 09:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Grad gesehen

den Motor hab ich von Rainer hier gekauft





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DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 07.10.2021 - 13:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Markus

Dein unterer Post dürfte zum geschlossenen Beitrag gehören.



Zu Deinem Vorhaben:

1) kann ich Dir nicht sagen, kann Dir aber ein Foto machenm, davon, der GiftZwerg steht vor dem Büro


2) ich habe eine KL-Lima in der Schrauberhöhle liegen, die ich zum Vergleich mal "anlegen" könnte..

Aber was mir wesentlich mehr Gedanken macht - passt der Motor MIT dem Anlasser überhaupt in den KL-Rahmen?

Ich bin mir da unsicher. Vor einigen Zeiten war mal eine hässlichhellgrüne KL angeboten worden, ich meine mit Anlasser anstatt Kicker...

Gruß vom SemmeL





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VintageMX 
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...   Erstellt am 07.10.2021 - 16:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Semmel.
Hab gerade mal sorfältiger geguckt.
Motor mit Anlasser passt nicht rein. Fehlen je nachdem in welcher Höhe man misst am Rahmenrohr vorn ca 1-2 cm in Fahrtrichtung.
Das würd ich schon hinkriegen, da ändere ich das Rahmenrohr und schweisse es wieder rein.
Wird jedenfalls grösseres Projekt als geplant

Ich will aber





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VintageMX 
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...   Erstellt am 07.10.2021 - 16:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dann erübrigt sich Frage 1 schonmal.

2. Frage bezieht sich auf die in Fahrrichtung Motorhälfte (aber die innere) , wegen Kickstartwelle und Gedöns





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DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 07.10.2021 - 21:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin moin nochmal Markus


also ich bin mir zu 80% sicher, dass diese KL mit dem hässlich hellgrünen Rahmen (oder auch KLX) nen Motor ohne Kicker dafür aber mit Anlasser drin hatte. Das Netz gibt dazu leider nix mehr her. Das war n Teil, das in den Kleinanzeigen inseriert war. Stand vor ner Garage auf dem Fotos.



Und die Frage gab es auch hier bereits mal als Thema, vor ca. genau 10 Jahren, hatte der Zottelkater die gleiche Frage gestellt. Da kam vom Kawajock die Aussage, dass die Anbaumaße passen ...

Ich mein, den Motor der KL raus und den C-Motor rein zu versuchen dürfte nicht die große Aktion sein,
maximal hast Du die Arbeit umsonst gemacht wobei ich mir vorstelln kann, mit veränderten Motorhaltern lässt sich da was machen..

Da fällt mir ein, ich hab kein Bild für Dich gemacht, von den C-Haltern, am GiftZwerg.

Was mir aber dazu noch einfällt, mit dem C-Motor hast Du reguläre 12 Volt,
also Regler, Birndl, etc alles zu tauschen.

Das steht mir ja auch bevor wenn ich den Motor mit 12 Volt, Kugelnocke und Ausgleichswelle in die KLX verfrachte (da werd ich aber erstmal sehen dass alles passt, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe, etc.). Der war neulich in den Kleinanzeigen, bisserl feilschen und dann war er meiner.



Gruß vom SemmeL





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...   Erstellt am 07.10.2021 - 21:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja ich bin ziehmlich sicher das es ohne Änderungen am Rahmen nicht geht nach heutiger Messung.
Aber egal ich werde dann berichten.
Dauert aber noch da ich erstmal Tüv machen will/muss.
12V hab ich ja schon.
Was ich auch nicht so toll finde ist, das bei dem z250 Motor es nur eine Limawicklung und keine seperate Sromspule für die Zündung gibt so wie es aussieht. Damit wird praktisch alles, eben auch die CDI, von der geladenen Batterie gespeist.
Gibts da Probleme fährst du nirgend mehr hin.
Ich hatte gerade im Urlaub jetzt einen kaputten Regler an der KL und da hab ich aufm Campingplatz die KL Batterie (leider nur 0,8AH) ans Auto angeschlossen und dadran das Batterieladegerät. Dann hatt ich wenn ich fuhr ca 20min Licht und Blinker ... Aber ich konnte fahren da unabhängigen Zündstromkreis.
Naja und die CDI ist auch eine Gleichstrom CDI bei der Z250 folglich.
Ich glaube da wär mir der Zündkontaktzylinderkopf der ersten KL250 lieber aber die gibts eh kaum zu kaufen und wenn vermutlich teuer. Dann hätte man wenigstens keine CDI mehr (zumal die der z250 eher spackelig empfindlich aussehen im Gegensatz zu den eingegossenen KL/KLX Modellen).
Mal schauen wie alles wird ...





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...   Erstellt am 07.10.2021 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Den Motor mit 'Ausgleichswelle hatt ich auch gesehen aber ich mags wenns vibriert das ist wie ein Fühldrehzahlmesser dann





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...   Erstellt am 07.10.2021 - 22:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


VintageMX schrieb

    Den Motor mit Ausgleichswelle hatt ich auch gesehen aber ich mags wenns vibriert das ist wie ein Fühldrehzahlmesser dann


Ja, hat was - der GiftZwerg wird von mir immer so als Ganzkörpervibrator bezeichnet. Denn da geht ja kein DZM, seit ich den fahre. (stört mich aber nicht)

Mit den Ausgleichswellen, das hat schon was - wobei ich sowohl den LTD-Motor aus einer Belt als auch den mit Kicker vor einem Einbau eben erstmal checken muss - und ich hatte noch keinen Motor bisher offen, glücklicherweise


Gruß vom SemmeL





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...   Erstellt am 08.10.2021 - 13:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nur Mut
Diese Motoren sind perfekt fürs Motorreperatureinsteigen ...
Alles was man speziell dafür braucht ist ein Polradabzieher, der Rest geht mit normalem Werkzeug.
Das ist wirklich was besonders daran. Zuverlässig, einfach, normales Werkzeug,





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