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<Didi>
unregistriert

...   Erstellt am 10.01.2021 - 20:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Elektrik, Hauptsicherug geht ständig durch wenn ich Licht einschalte, wird heiss,geht nach ein paar Sekunden wieder durch. Habe optisch soweit alles geprüft, wer kann mir helfen ??
Vielen Dank im Voraus.




DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 11.01.2021 - 13:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Didi,

als erstes bitten wir Dich, dass Du Dich anmeldest.

Weilwarum?

Weil registriert wirst Du sicher mehr an Beiträgen sehen können und vielleicht sogar von selbst auf den Fehler stoßen

Gruß vom SemmeL

PS:
Du darfst Dich auch gerne hier vorstellen, wenn Du magst auch gerne mit Bild von Deinem Zettchen





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zottelkater ...
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...   Erstellt am 17.01.2021 - 07:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab noch Ersatzteile für ganz kleines Geld...

[Dieser Beitrag wurde am 17.01.2021 - 07:39 von zottelkater aktualisiert]





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Früher war nicht ALLES besser.
Aber zumindest die ZUKUNFT !

zedi 
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...   Erstellt am 18.01.2021 - 09:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin zusammen, habe mich unter dem Benutzernamen "zedi" angemeldet und vorgestellt




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...   Erstellt am 18.01.2021 - 16:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus again,

das der Beitrag unregistriert auch von Dir stammte hab ich nun erst zugeordnet, "Didi"

Es läuft zuviel Strom bei eingeschaltetem Licht.

Warum?

Das gilt es herauszufinden. Geht ein Kabel zufällig ein "bisserl" auf Masse?

Hast Du einen korridierten Anschluss, der das verursachen könnte?

Liegt der Fehler im Lichtschalter bzw. der Lenkerarmatur?

Hast Du nen Schaltplan von Deinem Zettchen?

Gruß vom SemmeL

Anmerk:
auch einer der Gründe, sich vorzustellen ist der,
dass wir dann wissen, ob Grundlagen der Motorradtechnik vorhanden sind oder eben nicht.





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zedi 
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...   Erstellt am 18.01.2021 - 19:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi, habe ein bischen geforscht und anstatt unzählige Sicherungen zu verschwenden einen kleinen Sicherungsautomaten zusammengesteckt. Kabel, Schalter soweit alle ok aber: wenn ich das schwarze Kabel von der nicht originalen Zündspule abziehe fliegt die Sicherung nicht mehr raus, ich denke in diesem Bereich wird der Fehler liegen, Kondensator sieht ebenfalls merkwürdig aus, werde ich erneuern, die Spule auf jeden Fall auch, dannw erden wir weitersehen.




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...   Erstellt am 18.01.2021 - 21:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


zedi schrieb

    Hi, habe ein bischen geforscht und anstatt unzählige Sicherungen zu verschwenden einen kleinen Sicherungsautomaten zusammengesteckt. Kabel, Schalter soweit alle ok aber: wenn ich das schwarze Kabel von der nicht originalen Zündspule abziehe fliegt die Sicherung nicht mehr raus, ich denke in diesem Bereich wird der Fehler liegen, Kondensator sieht ebenfalls merkwürdig aus, werde ich erneuern, die Spule auf jeden Fall auch, dannw erden wir weitersehen.


AHA! Die Idee klingt gut, mit dem Sicherungsautomaten!

Kondensator ist ned teuer und die Zündspule von der GPz 305 ...

Gruß vom SemmeL


PS:
laufen tut sie aber "normal" oder muckt die da auch?
(weswegen Du die Zündspule ja tauschen willst)





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zedi 
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...   Erstellt am 19.01.2021 - 11:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin, Sie springt an, läuft, aber ruckelt dann bei etwas höherer Drehzahl, da irgendwas verbaut wurde möchte ich die Spule lieber tauschen.
Gibt es bei der Spule der GPZ 305 bestimmte Baujahre oder ist das egal, kann Zottelkater leider nicht erreichen, habe schon mehrfach geschrieben.




DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 20.01.2021 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


zedi schrieb

    Moin, Sie springt an, läuft, aber ruckelt dann bei etwas höherer Drehzahl, da irgendwas verbaut wurde möchte ich die Spule lieber tauschen.
    Gibt es bei der Spule der GPZ 305 bestimmte Baujahre oder ist das egal, kann Zottelkater leider nicht erreichen, habe schon mehrfach geschrieben.


Ich denke, dass es keinen Unterschied macht.
Evtl. wendest Du Dich an Bernhard?

Das Ruckeln kann auch zuwenig Sprit sein
oder ne verschlissene Nockenwelle... hast Du Dir die mal angesehen?

Gruß vom SemmeL





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zedi 
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...   Erstellt am 23.01.2021 - 19:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,
kurze Frage: habe mir 2 Zündspulen von der GPZ 305 besorgt, habe allerdings festgestellt das eine Spule auch nur einen Kabelanschluss hat, ist es möglich Massekabel mit Spule an den Rahmen anzuschliessen oder wie kann ich da vorgehen?
Gibt es unterschiedliche Spulen von der GPZ ?
Gruss zedi




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