RSS-Feed

Neueste Beiträge



Wir sind ein unabhängiges Forum von Modellbauern für Modellbauer

Eine Teilnahme am Forum ist absolut kostenlos


Anmelden / Log in ! Für Registrierte Benutzer
Benutzername: Passwort:
Neuanmeldung
New Member Sign in Passwort vergessen? ...

Das Forum dient nur noch als Archiv

!!Neuanmeldungen werden nicht angenommen!!





ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

DerGrobian 



...

Status: Offline
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 26
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2009 - 19:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo zusammen

ich brauche mal hilfe und zwar würde ich gerne mal wissen welcher versionen es beim Tiger von HL gibt.

Ich lese immer von der früh oder späht version. Gibt es auch ne mittel version? Wie kann ich die versionen Unterschieden?

Ich habe mir bei ebay nen Tiger ersteiger für 60 euro mit zwei 4000 Akkus und Metal Laufrädern und Aufhängung und diversen kleinen Metalteilen für die Zierde. Nur ist der wohl etwas älter. In dem Panzer steckt die 13 Platine und ich habe mir von Asiatam den Stärkeren motor geholt, der ist aber wohl für die späht version. Ich würde mir jetzt gerne noch einen holen und den von ebay als ersatzteillager gebrauche. Nur welchen sollte ich nehmen? Kann ich die Laufräder und die sondtigen extras auch an einer späht version verbauen.




88mm ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 76
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2009 - 19:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


1. Laufräder
2. Lichter
3. Luftfiltergitter


mhhh mehr fällt mir grad net ein^^





Signatur
Tüttütüllü Nössn setz ich , Böden schweiß ich , Mannomeder bin ich fleißig

Sturmtiger ...

...



Status: Offline
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 4978
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2009 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,

also die Grundversion des HL Tigers, ist fast immer die "frühe" Version.
Ansonsten steht es in den Beschreibungen, um welche es sich handelt.


Die Unterscheidungen beim Original, zwischen den Baulosen kannst Du sehr gut auf dieser Seite nachsehen:

Klick!

Oben in der Leiste auf " SPOTTERS GUIDE" für die unterschiedlichen Versionen klicken.

Gruß, Stefan




DerGrobian 



...

Status: Offline
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 26
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2009 - 21:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Danke das war sehr hilfreich . Die seite ist gut. Aber was ist bei manchen modelle link und rechts der auspuffanlage. die trichterförmigen dinger. und warum sollte das neue getriebe mit motor nur in die späht version reinpassen? hat die unterwann ne andere form.




Sturmtiger ...

...



Status: Offline
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 4978
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2009 - 21:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Die trichterförmigen Dinger sind die Feifels,
sprich Luftfilteranlage.

An den säten Tigern waren diese nicht mehr zu finden (Materialschwund)

Wer sagt denn das die Getriebe bei den Frühen nicht passen?

Gruß, Stefan




DerGrobian 



...

Status: Offline
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 26
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2009 - 21:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi danke für die schnelle antwort?

das mit dem getriebe steht auf der Asitam hompage

zitat

"ASIATAM neu entwickeltes Getriebepaar für den Tiger / Panther von Heng Long .

Geeignet für Panzer Später Tiger"

ist mir aber erst zu spät aufgefallen, bzw habe ich nicht drauf geachtet. da ich dachte die versionen unterscheiden sich nur im aussehen mit zimmeriet oder ohne. Ich müsste bei meinem tigerle auch noch sachen austauschen. Wie gesagt die platine ist die alte 13, das rausmodul funz nicht mehr und er hat schon einige schrammen die mich dazu verleiten ihm ein neues tarnkleit zu geben. Wenn ich nur wüsste wie ich die alte schicht abbekomme und wie ich am besten ne neue auftrage.

Deswegen dachte ich mir ob ich mir nen einfachen nen neuen bei Torro oder so zulege und den jetzigen als ersazteillager nehme und nur die hülle bleibt.

Bitte nicht alzuviel lachen über mein unwissen. Ich bin erst sein ca. 3 Tage ein Modellbauer und muss noch viel lernen.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Tiger 1 Früh Aluwanne Asiatam michaelbeluga1978 1 heng_long_panzer_forum
Aluwanne u Ketten Tiger 1 früh michaelbeluga1978 3 heng_long_panzer_forum
Motoren Problem Tiger früh michaelbeluga1978 5 heng_long_panzer_forum
Tiger 1 Früh von Duke DUKE -1 heng_long_panzer_forum
Mein Tiger I Früh PanzerPaule 11 heng_long_panzer_forum

Geburtstagsliste:
Heute haben 4 User Geburtstag
Schulz (34), Heinz (49), EUGEN (57), TLDuese (39)





Forum online

Google






Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
waran panzer | wie erkenne ich heng long tiger 1 frühe oder späte version | heng long frühe und späte version | tiger 1 früh | tiger 1 frühe version | tiegerpanzer spät wersion | unterschied tiger früh spät | tiger i henglong von frühe nach späte version
blank