Übersicht News Registrier dich! Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Bithja ...
Silber
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.02.2014
Beiträge: 410
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.07.2016 - 16:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wir haben hier die ersten 1,5 Wochen Ferien überstanden. Die Mädels gehen noch zwei Wochen ins Kinderhaus, dann gehen wir ab dem 22.8. eine Woche nach Holland in den Urlaub. Nächsten Freitag steht Frejas vierter Geburtstag an, da darf sie natürlich zuhause bleiben, wenn sie mag. Marten und Samson sind zumindest von 8-13 Uhr im Ferienprogramm untergebracht und unternehmen da verschiedene Sachen. Am Montag zum Beispiel gehen sie in den Klettergarten.
Wenn die Mädels Ferien im Kinderhaus haben, müssen wir spontan sehen, was wir machen. Silas hat ab dem 15. auch drei Wochen frei und wir werden viel zusammen unternehmen. Ich bin ja arbeitstechnisch flexibel und im Notfall nehm ich sie halt mit zu meinen Frauen.
Aber mir graut es schon vor den ersten Ferien, wenn alle vier in der Schule sind





Signatur
bithja silas

marten 2007 samson 2007 freja 2012 smilla 2014 enno 2017 wilma 2018
marius 1997 india 1998 minke 2016

Henrieke 
Platin
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 950
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.07.2017 - 12:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei uns beginnen am Freitag die Sommerferien und wir haben auch schon Pläne. Vincent und Clemens gehen ganz normal in die Kita, die nur die ersten beiden Wochen geschlossen hat. Eine Woche der Schließzeit werden sie Urlaub bei meinen Eltern machen, die andere bleiben sie einfach zuhause. Einen richtigen Urlaub können wir leider nicht machen, das ist durch den Ferienhof finanziell im Moment nicht möglich. Außerdem ist im Sommer Hauptsaison und ich bin den ganzen Tag nur am arbeiten und selbst Jonas muss nach seiner Arbeit noch mithelfen, obwohl wir schon eine Aushilfe eingestellt haben. Damit die großen Kinder trotzdem mal aus unserem Dorf raus kommen, fahren alle drei auf unterschiedliche Freizeiten. Greta fährt für zwei Wochen mit unserer Jugendförderung in ein Ferienlager nach Südfrankreich, da war Niklas schon im letzten Jahr und fand es richtig toll. Merle ist auch mit unserer Jugendförderung unterwegs, sie fährt für zwei Wochen ans Steinhuder Meer. Auch Niklas ist in einem Camp der Jugendförderung, er fährt für 2 Wochen nach Italien.

Alle Freizeiten sind in der 3+4 Ferienwoche. In den ersten beiden Wochen haben wir kein Programm, da können die Kinder einfach mal entspannen und machen was sie möchten, das finde ich auch sehr wichtig. In der 5. Woche hat Niklas einen Ferienjob und Merle und Greta gehen zum Ferienprogramm vom Reitverein, in der letzten Ferienwoche ist dann wieder kein festes Programm. Die drei Großen brauchen und wollen aber auch nicht ständig Beschäftigung und können deshalb ihre freien Tage nach ihren Wünschen gestalten.





Signatur
Jonas Henrieke



Niklas Jonathan 16.09.2001 Greta Charlotte 05.05.2005 Merle Luisa 02.08.2007 Vincent Samuel 15.02.2014 Clemens Eliah 29.11.2015

Lisa ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 1102
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.07.2017 - 08:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Paula und Moritz werden noch 3 Wochen ganz normal in die Kita gehen. Dann ist das große Abschiedsfest und eigentlich dürften sie danach auch noch kommen, aber ich möchte ihnen ein wenig Ruhe gönnen, bevor es mit der Schule los geht. Zwei dieser drei Wochen werden wir wieder in Italien auf dem Campingplatz verbringen. Mein Bruder Marian wird ebenfalls diese zwei Wochen mit seiner Familie dort verbringen, mein Bruder Lukas wird in der ersten Woche auch noch dort sein Danach werden meine Schwester Lena, ihr Freund und die zwei Kinder eine Woche zu uns kommen und auch die Zwillinge bespaßen, während ich arbeiten gehe.
Jonas verbringt die erste Ferienwoche in einem Fußball-Camp in Hamburg Darauf freut er sich schon riesig! Dann fliegt er mit seinem Onkel Joshua für zwei Wochen nach England, kommt anschließend mit nach Italien und darf dann noch eine Woche ins Trainingslager mit seinem Fußballverein. Dementsprechend hat der junge Mann volles Programm
Die Zwillinge hätte Josh eigentlich auch gerne mitgenommen, aber er traut sich drei Kinder alleine noch absolut nicht zu, was auch vollkommen in Ordnung ist. Außerdem wäre das finanziell wirklich nicht mehr drinnen gewesen. Paula und Moritz werden dennoch schöne Ferien haben, da bin ich mir sicher





Signatur

Noch 'n bisschen ungewohnt, doch irgendwie gut und der Endorphinregen fällt auf die Glut
und mein Rucksack ist jetzt leer und so viel leichter, deine Top-five stehen ab jetzt für Highlights.
Komm, wir verbrennen unsere Zweifel und tanzen im Rauch. Schauen zu, wie sie lichterloh brennen.


Lisa 1991Mario 199O

mit


Jonas 2OO7Paula 2O1OMoritz 2O1ODavid 2O18

Wir fangen uns auf. Wir stehen hier und schweigen.
Wir sind Wunderkerzenmenschen

Immer im ♥
LOGAN

Lara ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 7333
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.07.2017 - 17:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Kinderhauskids gehen noch 2 1/2 Wochen ins Kinderhaus und haben dann 4 Wochen Urlaub. Die 3 Großen hatten heute ihren letzten Schultag und sind ab morgen zu Hause. Daniel hat die letzten 4 Wochen seinen Jahresurlaub,so dass wir 4 Wochen gemeinsam haben.





Signatur
Lara und Daniel
mit


Eve und Fabian (02/08) ~ Phillip (01/10) ~ Jasper (02/12)
Mats und Lina (12/13) ~ Gabriel, Samuel und Raphael (08/15)
Charlotte (07/17) ~ Yara (03/18)


geeny ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 1758
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2017 - 22:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei uns in Niedersachsen sind ja schon seit knapp einem Monat Ferien..heute in 2 Wochen ist der erste Schultag. Alices Kita hatte die ersten zwei Juliwochen geschlossen.
Die ersten 1,5 Ferienwochen waren Viola und Kathrin alleine zuhause, da Daniel und ich noch arbeiten mussten. In der Zeit haben sie was mit Freunden unternommen oder dort übernachtet. Kathrin hat viel mit meiner Schwester Lene unternommen, die gerade zum letzten Mal in ihrem Leben Sommerferien hat. Sie waren einen Tag in Hannover und einen Tag in Hamburg. Viola war außerdem bei vielen Ferienaktionen der örtlichen Sportvereine
Ich habe jetzt seit dem 3. Juli Urlaub, Daniel eine Woche später.
Vom 8. bis zum 18. Juli waren wir mit den Kindern am Gardasee in einem Bungalow auf einem Campingplatz. Das war ein wirklich schöner Urlaub Wir waren in sämtlichen Freizeitparks und haben auch so sehr viel unternommen. Unsere Mädels haben auch sehr viele neue Freunde dort kennengelernt
Jetzt sind wir seit vorgestern wieder zuhause und ich muss ab Montag wieder arbeiten. Die letzten Urlaubstage würde ich am liebsten nur chillen und ins Freibad, aber vielleicht unternehmen wir noch was, wenn wir schonmal alle zuhause sind.
Alice könnte zwar seit Montag schon wieder in den Kindergarten, aber wir schlafen morgens lieber aus und frühstücken in Ruhe, als sie um halb 9 schon dorthin zu bringen
Daniel muss heute in einer Woche wieder arbeiten, solange wird Alice wohl auch noch zuhause bleiben.
Viola fährt nächste Woche noch für 5 Tage mit ihrer Fußballmannschaft weg. Kathrin wird in der Zeit wohl noch ein paar Tage zu Thanee fahren. Am Anfang der Ferien war Philipp im Stress mit der Masterarbeit, deshalb hat das dann nicht so gepasst, dass Kathrin sie besucht.





Signatur

Alice Valerie *2012 & Kathrin Renée *2008
Viola Luise *2005

Geena ♥ Daniel
17.märz 2007

Henrieke 
Platin
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 950
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2018 - 21:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei uns war heute der erste offizielle Ferientag. Niklas hatte letzte Woche schon frei, da er seinen Realschulabschluss gemacht hat. Letzte und diese Woche macht er einen Ferienjob im Nachbarort und dann fährt er eine Woche mit Freunden zelten. Die restlichen Ferien genießt er seine Freizeit, denn ab dem 01.08 muss er auch schon arbeiten.

Greta ist diese Woche beim Ferienprogramm vom Reitverein, danach hat sie eine Woche kein Programm und anschließend fährt sie zwei Wochen mit unserer Jugendförderung nach Südfrankreich. Niklas war dort auch schonmal und weil es ihm so gut gefallen hat, wollte Greta auch unbedingt mal hin. Für die letzten beiden Wochen gibt es wieder kein festes Programm, aber das stört Greta auch nicht.

Merles Programm ist ähnlich wie Gretas. Diese Woche ist sie auch beim Ferienprogramm vom Reitverein und nächste Woche hat sie nichts vor. Anstatt nach Südfrankreich fährt sie mit der Jugendförderung in die Niederlande, da sie für die Südfrankreichfreizeit noch zu jung ist. Merle hat in den Ferien noch Geburtstag und sonst machen wir bestimmt noch ein paar Tagesausflüge. Familienurlaub ist finanziell und zeitlich dieses Jahr leider wieder nicht möglich.

Vincent und Clemens haben die ersten beiden Wochen Ferien in der Kita die sie zuhause verbringen und danach verbringen sie noch eine Woche bei meinen Eltern, bevor sie die letzten drei Schulferienwochen wieder normal in die Kita gehen.





Signatur
Jonas Henrieke



Niklas Jonathan 16.09.2001 Greta Charlotte 05.05.2005 Merle Luisa 02.08.2007 Vincent Samuel 15.02.2014 Clemens Eliah 29.11.2015

Anni ...
Babymaster
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 1308
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2019 - 14:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Justus, Sienna, Lillian und Conan nehmen an einem zweiwöchigen Ferienprogramm der Stadt teil.

Finn arbeitet dieses Jahr als Betreuer in einer anderen Stadt. Da bekommt er für drei Wochen mehr Geld. Zudem ist dies ein offenes Programm für 12 bis 21-Jährige. Bei Gefallen der Angebote nimmt er Jere, Malin, Ryon und John-Luis dann mit zur Arbeit. Selbst Sora könnte noch als Teilnehmerin starten mit ihren 20 Jahren. Da sie aber in der Ausbildung ist, gehe ich jetzt nicht von einer Teilnahme bei ihr aus. Wobei sie hat noch zwei Tage Urlaub, den sie nicht verplant hat...

Feivel kommt uns in den letzten drei Wochen besuchen. Da hat Michael dann auch eine Woche Urlaub und wir versuchen als Familie gemeinsam etwas zu machen.





Signatur

On the Road to Recovery



anja 49

finn 23 sora 20 ryon 17 jeremias 16 malin 16 john-luis 13 conan 11 feivel 11 lillian 9 sienna 9 justus 9

michael 50

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wohin fährt ihr am liebsten in den Ferien?? Nessa 5 hanami
wohin fahrt /fliegt ihr in den ferien ? Ruffy 1 vivi_schatz
Marokko: Sex mit Kindern und Heirat von Kindern wird verboten Worldnews 0 rammstein_forum
Von Kindern lernen... eusebia 7 isse
Lernen mit den Kindern Sanny 0 muskelrelaxanteur
Neuer Thread ...



Other things may change us, but we start and end with family.


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank