Cannabis Grow Forum


Cannabis Grow Forum



Cannabis Grow Informationen - International


WE ARE CHANGE Koop Verlag Hanfsamen Shop Grow & Headshop

Azarius magic mushroom grow kits Info Krieg.tv Kräuter Shop

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

onaga 
Newbie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 19
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.08.2008 - 20:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


HI liebe genieß er kolegass.. ich fang ma an ich hab mir so um 7 mai ne kleine pflanze gekauft.. hab mir tropische pflanzen erde gekauft und sie ihm hallen bad bei mir zuhause ( 28grad 45% luftfeucht ran wachsen lassen so nen Monat oder so sie war dann 40 cm groß dann hab ich sie geschnappt und ihn den Wald gesetzt sie ist richtig gut gewachsen hab sie jede Woche gedüngert mit hanf dünger jetzt ist es August sie ist riesen groß hat zwar blüten ansetze aber sie fängt nicht an los zu blühen!! was kann ich machen? achja der Sommer war auch nicht so pralle -.- . Hab schieß0 das sie bis es kalt wird nicht zu blühn beginnt ein freund hat was gemeint mit blüten dünger oder so was sagt ihr dazu ? . Würd sie halt gern dort stehn lassen wo sie ist

http://www.wowpanic.de/include/images/u … mg_320.jpg


Hier da noch ein pic von meinen baby ,können mir die profs auch gleich sagen ob sie gesund is ich denk und hoff schon










Hi leute hab bischen weiter ihm Forum gestöbert und muss direkt paar sachen fragen hoff Charly und sly und co haben ein paar antworten für mich J
Warum wächst z.b meine pflanze wie ein Busch und eure so dünn ihn die höhe ?
Was haltet ihr von meiner pflanze ? Größe, zustand, qwali ?
Hab nie mit künstlichen licht gearbeitet , leidet der thz wert der pflanze darunter?
Und die wichtigste alle fragen denkt ihr das mich mein Pflänzchen auch mal high machen wird hehe^^
Achja ich hab auch nur 1 dünger is zwar von hesi oder wie das heist aber nur wachstum oder so
Und kann es sein das die pflanze einfach nie anfängt zu blühen ?

Vielen dank für eure hilfe ihm vorhinein

Charly , sly und co ! Lasst mich an eurem wissen teil haben J

[Dieser Beitrag wurde am 06.08.2008 - 08:49 von onaga aktualisiert]




bumsberg
unregistriert

...   Erstellt am 06.08.2008 - 14:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


guude ermsa ,

also es ist 1. wichtig zu wissen ob es auch ne outdoor sorte ist weil diese früher blühen damit sie vor dem winter fertig sind. indoor sorten haben meistens eine längere blütephase.

2. wenn du bei mir in den report schaust:
http://www.razyboard.com/system/morethr … 965-0.html

erkennst du das ich auch erst kleine knospen habe und du hast ja auch noch ca. 2 monate zeit bis zur ernte

nun zur pflanze: ich finde die sieht top aus
un das sie buschig wächst hat den einzigen unterschied das du nciht einen großen bud hast sonder mehrere kleine hast...un ich bin mir sicher das wird sich in den nächsten wochen noch gut entwickelt. un ob der thCgehalt darunter leidet das du nciht mit kunstlicht gearbeitet hast kann ich dir nicht beantworten kanns mir aber auch nciht vorstellen^^ach und hohl dir nochn blüte dünger weil in der blüte hat die pflanze andere nährstoff anforderungen

hoffe ich kontn dir eingigermaßen helfen :/




onaga 
Newbie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 19
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2008 - 18:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


vielen dank erstmal für die rasche hilfe stellung

hab mir heut pflanzen dünger geholt, buh ich dacht shcon ich bin game over weils schon august is ich dacht die ernte wer so ende august anfang sep

ich werd ma schön brav weiter m9ich um mein baby kümmern und hoffen das sie mir noch viel höhenflüge bereiten wird hehe^^

achja die insekten haben mittlerweile auch genuß an meinem pflänzchen was dagegen machen oder sind die paar zerbissenen blätter wayne?




Flash ...
#ULTiMATE GROWMASTER#
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 1150
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2008 - 14:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


onaga schrieb

    HI liebe genieß er kolegass.. ich fang ma an ich hab mir so um 7 mai ne kleine pflanze gekauft.. hab mir tropische pflanzen erde gekauft und sie ihm hallen bad bei mir zuhause ( 28grad 45% luftfeucht ran wachsen lassen so nen Monat oder so sie war dann 40 cm groß dann hab ich sie geschnappt und ihn den Wald gesetzt sie ist richtig gut gewachsen hab sie jede Woche gedüngert mit hanf dünger jetzt ist es August sie ist riesen groß hat zwar blüten ansetze aber sie fängt nicht an los zu blühen!! was kann ich machen? achja der Sommer war auch nicht so pralle -.- . Hab schieß0 das sie bis es kalt wird nicht zu blühn beginnt ein freund hat was gemeint mit blüten dünger oder so was sagt ihr dazu ? . Würd sie halt gern dort stehn lassen wo sie ist



    blühte dünger erst geben wenn sie blüht.für outdoor würde ich canna dünger nehmen oder den bio cvon GHE

    http://www.wowpanic.de/include/images/u … mg_320.jpg


    Hier da noch ein pic von meinen baby ,können mir die profs auch gleich sagen ob sie gesund is ich denk und hoff schon










    Hi leute hab bischen weiter ihm Forum gestöbert und muss direkt paar sachen fragen hoff Charly und sly und co haben ein paar antworten für mich J
    Warum wächst z.b meine pflanze wie ein Busch und eure so dünn ihn die höhe ? k.A meine outdoor waren auch immer so habe sie aber immer beschnitten das sie mehr äste bilden.
    Was haltet ihr von meiner pflanze ? Größe, zustand, qwali ?
    etwas klein , gut , k.A
    Hab nie mit künstlichen licht gearbeitet , leidet der thz wert der pflanze darunter?
    du meinst THC ect...? nein wird er nicht kommt auf die sorte und die genetik an.
    ich hatte 3 steckilnge die unter kunstlicht gezogen wurden die wurden einfach drausen etwa doppelt so gross wie deine sahen aber fast gleich aus

    Und die wichtigste alle fragen denkt ihr das mich mein Pflänzchen auch mal high machen wird hehe^^

    k.A denke schon


    Achja ich hab auch nur 1 dünger is zwar von hesi oder wie das heist aber nur wachstum oder so

    der geht nicht für die blüte der ist auch mehr für indoor...outoor würde ich wie gesagt canna oder ghe bio dünger nehmen ausser den wurzelcomplex von hesi würde ich trotzdem nehmen.

    Und kann es sein das die pflanze einfach nie anfängt zu blühen ?

    Naja nie würde ich nicht sagen ...es gibt unterschiede zwischen indica und sativa

    wenn du hier bei uns eine sativa hättest könnt es schon länger gehenb (sie sieht aber nicht so aus als wäre es eine reine sativa)



    Vielen dank für eure hilfe ihm vorhinein

    Charly , sly und co ! Lasst mich an eurem wissen teil haben J


    Vlt. hilft dir dieser LINK



[Dieser Beitrag wurde am 07.08.2008 - 15:00 von Flash aktualisiert]





Signatur

Meine Grows:
BUBBLER HYDRO GROW 5orange bud/5mk ultra2. 400/600w , 1.44m2 , White Widow und PPP /1. 400/600W, 1.44m2 , White Widow , PPP , MK Ultra

Flash ...
#ULTiMATE GROWMASTER#
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 1150
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2008 - 14:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


onaga schrieb

    vielen dank erstmal für die rasche hilfe stellung

    hab mir heut pflanzen dünger geholt, buh ich dacht shcon ich bin game over weils schon august is ich dacht die ernte wer so ende august anfang sep

    was für einen dünger?

    ich werd ma schön brav weiter m9ich um mein baby kümmern und hoffen das sie mir noch viel höhenflüge bereiten wird hehe^^

    achja die insekten haben mittlerweile auch genuß an meinem pflänzchen was dagegen machen oder sind die paar zerbissenen blätter wayne?


habe da noch was von Sly dazu gfunden:
(danke an dieser stelle an dich)

http://www.razyboard.com/system/morethr … 289-0.html


Ein paar grundsätzliche statements zum thema dünger:

1. Dünger verursacht kein wachstum sondern unterstützt nur vorhandenes wachstum

Das bedeutet, dass das wachstumsmuster der plant genetisch vorgegeben ist und durch die umstände (vor allem licht und luft) mehr oder weniger ausgelebt werden kann. Beim wachsen (egal ob vegetatives wachstum oder blütenwachstum) werden nährstoffe verbraucht die dann ersetzt werden müssen. Werden sie nicht ersetzt, sind mangelsymptome zu beobachten, die mit einer düngergabe wieder verschwinden.

Wenn diese umstände nicht stimmen, kann die plant keinen zusätzlichen dünger verarbeiten, nährsalze reichern sich im boden an und versalzen den boden.

Grundsätzlich ist es wirklich so: wenn das optimum erreicht ist und alle verbrauchten nähstoffe ersetzt werden, lässt sich dies nicht mehr steigern. Wenn man den plants mehr gibt als sie verbrauchen, werden das einige sorten vertragen (aber nicht mehr ertrag haben) während andere sorten dadurch geschädigt werden können. Man kann also nix gewinnen wenn man mehr düngt als nötig.

Pflanzen sind lebewesen und keine maschinen oder motoren. Das heisst, man kann nicht irgendwie äther in die vergaser sprühen und die leistung kurz mal verdoppeln.

2. Ans limit düngen ist sehr viel riskanter als aussichtsreich

Ein züchter von Serious Seeds hat das sinngemäss so formuliert: die leute fragen immer bis wieviel der ec wert gehen darf, bevor überdüngungserscheinungen auftreten. Die frage sollte lauten: kann die plant mit einem höheren ec wert etwas anfangen... (quelle: letzte 'Hanfblatt')

Er sagt, er hätte sehr selten plants erlebt, die mit einem ec wert über 2 mehr blütenmasse bilden als mit einem ec wert
Besonders die verwendung von pk13/14 kann leicht zu einer überdüngung führen bzw. das pflanzengewebe so schwächen, dass man dann zwar superfette buds hat, diese aber von innen heraus vergammeln (budrot). Musste ich leider mehrmals erleben, und immer war pk13/14 im spiel...

3. daraus folgt: weniger ist fast immer mehr: wenn man leichte mangelerscheinungen wahrnimmt (unterste blätter werden etwas gelb) dann kann man die dosis leicht steigern, die plant reagiert sofort darauf. Wenn es jedoch zu viel war, kann das die plant sehr schädigen (auch wenn mans nicht gleich merkt) und die entwicklung hemmen oder sogar stoppen. Die gegenmassnahmen (zb. spülen und längere zeit weniger oder nicht düngen) können ihrerseits belastend wirken und die entwicklung zurückwerfen.

4. Dünger ist imho einer der am wenigsten wichtigen faktoren beim grow. Natürlich macht es sinn, einen für hanf optimierten dünger zu verwenden, zumindest einen hochwertigen. Viele dünger haben keine eg zulassung als nährstoff für lebensmittelpflanzen, das kann heissen, dass der (billig)dünger rückstände in der pflanze hinterlässt die man lieber nicht konsumieren und schon gar nicht rauchen möchte. Hanfdünger mit einer unterschiedlichen grow/flower formel bieten der plant genau das was sie in den verschiedenen phasen braucht. Aber dafür braucht man kein dutzend verschiedene zusätze. Solche extra zusätze wie pk13/14, booster usw. bringen imho nur dann etwas wenn sonst alles im optimum liegt. Sie steigern den ertrag wenn überhaupt dann nur ein ganz klein wenig. Ausnahmen meiner erfahrung nach: wurzelstimulatoren beschleunigen den bewurzelungsprozess schon sichtbar. BCuzz blütestimulator sorgt für etwas grössere, süssere buds. Beide stoffe beinhalten keine nährsalze, man kann sie also mit jedem dünger gut kombinieren (aber nicht mehr als empfohlen).

Mehrkomponentendünger und zusätze mit nährsalzen (z.b. pk13/14) sollte man nur mit ec wert messgerät benutzen um überdüngung zu vermeiden. Es kann sein, dass man noch etwas mehr 'rauskitzeln' kann als ohne, aber das ist wie gesagt wenig und auch nur dann wenn man wirklich alles im griff hat. Ansonsten ist der mögliche schaden so gross dass ich jedem grow anfänger dringend von diesen mittelchen abraten würde. Wirklich brauchen tut sie keiner.

Folgender zuchtablauf funktioniert in den allermeisten fällen optimal für einsteiger:

Anzucht in anzuchterde, wenn das erste (kleine) pflanzgefäss durchwurzelt ist, umpflanzen in all mix. Diese erde enthält alles was die plant in ein paar wochen benötigt. Dann evtl. noch einmal in die endgültigen gefässe umtopfen, ebenfalls in allmix. So sollte düngen frühestens nach einigen wochen blüte nötig sein (man sieht es daran, dass die untersten blätter etwas gelb werden), dann kann man mit einem speziellen blütedünger (ich würde canna terra flores empfehlen) bis ca. 7-10 tage vor der ernte giessen (nach vorschrift auf der flasche), dann nur noch klares wasser.

Immer nur giessen wenn die pflanze es braucht (d.h. wenn die erde etwas angetrocknet ist)

Nach jedem umtopfen kann man ca. 1 woche mit wurzelstimulator giessen, das hilft beim bewurzeln, während der blüte kann man mit blütestimulator gieseen (auch in verbindung mit dem dünger)

So kann nix schiefgehen und man hat ganz sicher nicht dramatisch weniger ertrag als wenn man alle wundermittel und drölfkomponenten dünger verwendet.





Signatur

Meine Grows:
BUBBLER HYDRO GROW 5orange bud/5mk ultra2. 400/600w , 1.44m2 , White Widow und PPP /1. 400/600W, 1.44m2 , White Widow , PPP , MK Ultra

onaga 
Newbie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 19
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.08.2008 - 14:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hiho ! freunde

war grad wieder bei meinem pflänzchen drausen im walde .. die viecher fangen an rum zu knabbern und ein parr blätter sehen verwelgt aus was tun

http://www.bilder-hochladen.net/files/7pyp-1-jpg.html

und was denkt ihr wann kann ich mit blüten dünger anfangen oder wann besser gesagt kommt die blüten zeit ?


und geht es ihr eh gut ?
hier ne nahaufnahme

http://www.bilder-hochladen.net/files/7pyp-3-jpg.html



mfg onaga ! zuviel gehirn schädigt dein grass !





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Blüten? KoWaLsKi 1 headshop_grow
Blüten ChaseyLain 1 headshop_grow
Schimmel in den Blüten? Mooseman 5 headshop_grow
komische blüten afghani 4 headshop_grow
blüten bonus kiffilebenslang1999 1 headshop_grow
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Baddy (25)



Azarius magic mushroom grow kits * Growshop & Headshop * Weed Seed Shop: high quality cannabis seeds Azarius Smartshop headshop reformshop

Hanf Webkatalog


Hanf Grow Forum


bestehend seit: 2004


 

Proforma & Rules:
!!! Bitte keine Links zu anderen Gewerblichen Seiten!!!
Dieses Grow Forum will niemanden zu gesetzeswiedrigen Handlungen anstiften.
Es dient lediglich zum Informationsaustausch und der Unterhaltung
.Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keinerlei Haftung für die Inhalte der Beiträge und die der externen Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten und der Beiträge sind ausschließlich deren Betreiber bzw. Verfasser verantwortlich.
Jugentliche unter 18 werden gebeten die Seite zu verlassen.

Hanfsamen
Growshops top 100
Headshop Hanf Verleichniss
* Growshop & Headshop * Weed Seed Shop: high quality cannabis seeds Azarius Smartshop headshop reformshop

Hanf Webkatalog