Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

KayJay 





Status: Offline
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 66
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2005 - 16:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ein lächelndes "Hallo" an alle

Da ich dieses Forum ziemlich interessant finde, habe ich mich einfach mal angemeldet. Meine beiden Stubentiger seht ihr links. Daron und Enola heißen sie, sind Geschwister und knapp 7,5 Monate alt. Manchmal ist es gar nicht so leicht, sie auseinander zu halten ... zumindest dann nicht, wenn ich ihre Gesichter nicht sehe

Enola ist eine Pflanzenfetischistin, genau wie ich, nur ihre Neigung hat eine andere Ausprägung ... *grummel* ... Daron ist der Raufbold und lässt sich nur streicheln, wenn er Bock drauf hat. Redseelig sind sie beide, aber ich suche immer noch einen Dolmetscher Naja, vielleicht braucht's ein wenig länger als 1,5 Monate, um die Katzensprache zu lernen?! So lang sind sie nämlich erst bei mir. Weil Daron seine Schwester öfter ärgert, hat er den Spitznamen "Stinkstiefel" weg. Und Enola ist die "kleine Schlampe", weil sie es immer wieder schafft, ihre Häufchen als Duftnote mit sich herum zu schleppen. Irgendwo im Fell klebt immer was.

Aber ich habe sie schon seeeehr ins Herz geschlossen und möchte die beiden nicht mehr missen

Viele Grüße aus Berlin von
Kerstin




Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2005 - 18:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Kerstin !
Herzlich Willkommen bei uns !

Interessante Namen hast Du Deinen Tigern gegeben. Haben die eine Bedeutung ?

Mit den Beiden hast Du Dir sicher viel Leben in die Bude geholt und es gibt viel zu erzählen.
Sind das Deine ersten Katzen ?

Wir hoffen auf viele Geschichten von Dir und wünschen Dir viel Spaß !

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2005 - 19:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Familie KayJay,
och sind die schön.... das ist so richtig etwas für mein Auge. Tja da kann man nur sagen auf ins Leben der Dosis, die so manches erleben werden.

Lieben Gruß und viel Spaß bei uns wünscht

Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

KayJay 





Status: Offline
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 66
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2005 - 20:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Mo,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung *hat damit ja nu nicht gerechnet*

Die Namen? Enola habe ich aus Waterworld. Das kleine Mädchen hieß so. Der Film ist schlecht, aber der Name schön *myop*. Ursprünglich sollte Enola mal eine Husky-Dame mit blauen Augen werden. Doch ich bin ein Stubenhocker und hätte auch gar nicht die Zeit für einen Hund. Und genau da kommt Daron ins Spiel. Ich bin berufstätig und damit Enola nicht allein ist, sollte noch eine zweite Mietz einziehen. Ein Junge. Aber mit dem Namen habe ich mich schwer getan. Erst hatte ich Maron. Hmmm ... ein blauer Kater mit dem Namen Maron? Und es gibt so viele Katzennamen mit M. Irgendwann habe ich das M durch ein D getauscht und dachte "Das ist es."
Ich wollte einfach keine normalen Namen nehmen ... *ist manchmal ein Dickkopf* Nachdem dann der Name für den Jungen feststand, konnte auch der Junge her

Ja, es sind meine ersten Katzen. Eigentlich hatte ich früher schon mal einen Kater. Aber wie das so bei Kindern ist ... sie wollen was haben und kümmern sich dann nicht drum. Das hat dann meine Mutter übernommen. Naja ... also ganz "erfahrungslos" bin ich nicht und heute kümmer' ich mich auch um die Beiden *zwinker*.
Ich betätige mich als Dosenöffner, Friendsstifter, Geduldsengel, Klodame, Spielfachmann und Kuscheltier. Und immer mal wieder als schimpfendes Ungeheuer, weil Enola ihre grünen Pfoten ausprobieren muss oder Daron das Spiel "raufgesprungen auf die Arbeitsplatte - Frauchen sagt "runter" und hebt ihn dabei runter" liebt. Nach 5 Widerholungen wird es mir aber zuviel

Nun ja, man tut, was man nicht kann, aber man gibt sich Mühe

Grüüüüße
Kerstin





KayJay 





Status: Offline
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 66
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2005 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Und auch Dir, Dagmar, vielen lieben Dank für die Begrüßung!




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2005 - 12:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo und herzlich willkommen auch von meiner seite

schön das du zu uns gefunden hast.

übrings mag ich waterworld total gern.
für mich kein schlechter film.
enola ist ein sehr schöner name.

sind deine katzen "russisch Blaue 2
oder sieht das auf dem foto nur so aus





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

peggy 





Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 367
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2005 - 12:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Kerstin,

wir haben uns ja gestern schon in unserem lustigen Chat kennengelernt.

Aber auch hier in dieser Runde möchte ich Dich herzlich willkommen heißen.

LG
Peggy





Signatur
Peggy und ihre Rasselbande.

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

KayJay 





Status: Offline
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 66
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2005 - 13:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Jennifer,

das Forum hier ist sehr nett und ich freue mich auch, hier hin gefunden zu haben

Die beiden sind keine Russisch Blau sondern Nebelung. Die haben die gleiche Fell- und Augenfarbe, aber die Nebelung hat halblanges Fell.

Schau mal im Bereich "Rassekatzen". Da habe ich einiges geschrieben und auch einen Hinweis zu mehr Infos geliefert.

Grüße
Kerstin




KayJay 





Status: Offline
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 66
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2005 - 13:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Peggy,

danke, lieb von Dir Gestern Abend war's wirklich lustig. Ich freu mich schon auf den nächsten Abend!

Grüße * Kerstin




weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2005 - 15:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Kay-Jay!
Auch wir haben us gestern schon im Chat kennengelernt, trotzdem auch von mir noch ein herzliches Willkommen dir und deinen sagenhaft schönen Stubentigern, bin ganz hin und weg!

War lustig mit dir zu plaudern, ich glaub, wir haben gestern den Rekord an Chat- Zeit aufgestellt!



Also auf ein gutes miteinander und bis bald mal!
Liebe Grüße weichfellchen

PS: Das Foto von meiner Cindy ist unter: Rubrik "Katzennamen" Thema: "Warum Cindy so heißt"

[Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 - 15:35 von weichfellchen aktualisiert]





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Warum nur freut sich jeder wenn es bergauf geht? Bergab läuft es sich doch viel einfacher. Hepp 4 mankel
Jeder über sich kilinov 4 kilinov
Folge 19: Jeder friert für sich allein Clemmi 0 burkhalter
Jeder merkt sich Blödsinn leichter als... vik70 3 clarie
Bühnenpremiere von «Jeder stirbt für sich allein» focour 0 focour

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
zoe18 (31)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank