Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.12.2004 - 16:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Sodele,
um niemanden der neuen Leser noch mehr durcheinanderzubringen, als ich es schon mit Euch getan habe:

Genauso hatte ich das gemeint, richtig verstanden.
Die Mädels dürfen das also, kein Problem.
Gruß - Frank


Also, Ihr dürft weiter wie bisher, wir können aber auch alles auf eine Spezialseite legen, auf die Ihr dann Zugriff habt. Ist im Sinne vom Webspace vermutlich fairer!

Grundliegend gilt: es ist sehr wohl o.k. die Url direkt zu verwenden - es ist auch o.k. die Grafik zu kopieren - es wäre nur nicht o.k. das alles in die Forensegmente zu importieren. Das mit dem "nicht kopieren" bezog sich darauf es nicht in der eigenen Forensoftware anzubieten. Wie schön, wenn ein schneller Kontakt alle offenen Fragen klären kann!

Also von mir viel Wind um nichts! Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht krumm, aber es ist so selten, dass jemand etwas kostenfrei zur Verfügung stellt ... einer unter tausend!! Und es gab ja schon mehr als einmal ein Missverständnis, dass jemand dachte er dürfe und dem war dann nicht so!

Deshalb lieber fragen wenn etwas unklar ist - obwohl es hier ja klar schien und Ihr auch Recht hatet - Dann kann man sich mit dem Betreiber in Verbindung setzen und alles sauber lösen!

In diesem Sinne viel Spaß bei und mit den nun bunten Grafiken! Ich binde die Seite oben hinter dem Adventskalender ein!!

Gruß
Daggi


Ihr habt mit den süßen Weihnachtsgrafiken teilweise gegen geltendes deutsches Recht verstoßen

Ihr linkt da direkt auf fremde Seiten - das kostet den Seitenbetreiber Webspace und ich mache mich dadurch strafbar!!!

Seid bitte so lieb und entfernt die Teile - Ihr könnt sie mir gerne als gif zuschicken und ich stelle sie in eine separate Seite ein! Aber so drohen mit Staatsanwalt und hohe Geldstrafen!!!

Bitte, bitte, ganz schnell rausmachen!!!!

Gruß
Daggi


[Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 - 20:34 von dagmar aktualisiert]





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.12.2004 - 16:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


diese smilies oder was?
darf man dann keinemehr von da nehmen. das machen doch alle
oder was meinst du?





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.12.2004 - 16:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Dagmar,
also das verstehe ich jetzt nicht.
Ich hab mal nachgelesen unter "In eigener Sache".
Da schreiben die, daß man die Smilies verwenden kann
um Foren, e-mails usw. zu verschönern. Und zwar kostenlos.
Dann schreiben die noch, daß man davon absehen soll, diese in eigene homepages einzufügen. Wörtlich: kein direktes Einbinden in eine Forensoftware durch Forenbetreiber.

So, das verwirrt mich jetzt.
Wir -als user- sind doch nicht die Forenbetreiber.
Du bist doch der Forenbetreiber, also DU darfst das nicht. Was ich nun wiederum so verstehe, daß diese Smilies nicht permanent im Gerüst des Forums stehen dürfen. Soweit klar, aber wir fügen sie doch in unsere Beiträge ein und dafür bieten die die Dinger doch an - oder ?

Und den Satz versteh ich auch nicht:
"Den Einsatz auf sich permanent selbstaktualisierenden Seiten bitte ich ebenfalls zu unterlassen"
Das hat doch mit den Forumsbeiträgen nichts zu tun.

Auf der einen Seite bieten sie sich an, auf der anderen Seite soll man nicht. Ja, was denn nun?

Sorry, das ich da so nerve, aber die anderen verstehn das bestimmt auch nicht.

Selbstverständlich mach ich meinen Nikolausi gleich raus.
Ah, - meinst Du nur den in der Signatur oder alle Smilies ?

verwirrte Grüße - Mo.

PS: oh Mann, war wieder zu schnell, hab Deine PM erst danach gelesen. Hab den Mann ausgetauscht.
Aber trotzdem komisch, wie hast Du denn den Mann jetzt gekriegt?


[Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 - 16:54 von Mo. aktualisiert]





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.12.2004 - 17:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Jetzt habe ich mich übereilt vor laut "hilfe" und die Hälfte des Kommentares ist abhanden gekommen.

Also mal ganz ehrlich: klar sind diese Aussagen auch nicht - allerdings ist eines deutlich ein direktes Linken auf den Anbieter ist untersagt. ...verschönern oder diese direkt zu verlinken...

Jedoch steht etwas von Foren verschönern etc. Klar ist mir, dass es nicht in die eigenen Forensoftware - siehe die Smilies rechts - eingebaut werden darf. Nicht klar ist mir, ob ich es Euch zur Verfügung stellen darf.

Wenn ich das aber nicht darf, dann ist mir wiederum nicht klar, was dieses Angebot soll. In jedem Fall habe ich die Betreiber kontaktet mit der Bitte mir geistig auf die Sprünge zu helfen!

Sorry, aber die www-Welt ist verdammt klein, verdammt schnell in Sachen Gericht und noch viel schneller in Sachen hohe Geldstrafen.

Lieben Gruß
Daggi

Der Anbieter der Smilies linkt auf diese Information von Traffikcklau

Was ist eigentlich Traffic-Klau bzw. Bandwidth Stealing oder Hot-Linking?
Von Traffic-Klau spricht man, wenn jemand z.B. eine Grafik, die auf einer fremden Homepage liegt, so in seine eigene Homepage einbaut, dass die Grafik beim Seitenaufruf sichtbar wird. Auf der Seite, woher man die Grafik hat, wird somit Traffic (Datentransfer) erzeugt. Dieser Zugriff auf fremde Datensätze ist in den meisten Fällen vom Homepagebesitzer, wo das Ursprungsbild liegt, nicht gewollt. Somit wird er ungefragt "bestohlen", ohne dass er selber einen Nutzen davon hat. Auch unberechtigte Zugriffe auf Downloadlinks, Musikstücke, Fotos etc. stellen einen "Diebstahl" am Serviceangebot eines Anderen dar.

@Jennifer,
"das machen alle" stimmt bestimmt - wobei die anderen Forenbesitzer vielleicht mehr Mäuschen haben als ich und schärfer auf ein Date mit dem Staatsanwalt sind

Nein im Ernst das ist mehr als s t r i k t verboten. Übrigens unternehne auch ich etwas wenn meine Bilder woanders eingearbeitet werden, oder gar darauf verlinkt wird. Es fällt nämlich auf, wenn plötzlich sehr viel Traffic verbraucht wird den man ja auch bezahlen muss. Jedes Bild bei den Fotos verursacht Traffic.

Vor kurzem hatte beispielsweise eine Lady eine meiner Katzenpostkarten "einfach nur kuscheln" in ihre Kontaktanzeige eingebaut. Was meint Ihr, wie da mein Traffic hoch ist ... und das ich dafür nicht zahlen möchte ist auch logisch ... So wenig wie ich mir das bieten lasse, möchten das andere Anbieter.

Ich arbeite eng mit einigen Fotografen zusammen, habe auch schon jede Menge lizensierte Bilder aus anderen Bereichen gekauft, somit kenne ich die Lizenzbedingungen und auch die Strafen, die auf Zuwiderhandlungen erfolgen. Und zuweilen erfahre ich auch noch von diesem oder jenem Prozeß, der gegen Bilderklauer geführt wird. Auch mein Nikolausi ist gekauft und mit Lizenz ..., der gute aus dem Adventskalender! Denn solche Fotos mache ich nicht selber )

[Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 - 18:09 von dagmar aktualisiert]





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.12.2004 - 19:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Dagmar,
bitte entschuldige, ich wollte Dich nicht unnötig herumscheuchen, aber wenn ich sowas lese, dann krieg ich immer die Panik und hör den Staatsanwalt bei Dir klingeln. Wir wollen ja nicht, daß Du Schwierigkeiten bekommst.
Und ganz offensichtlich kennst Du Dich in diesen Dingen besser aus, als einer von uns.
Also tun wir natürlich, was Du uns sagst.

Ich frage mich nun, wie hast Du denn den kleinen Weihnachtsmann in meinem Profil auf Deine Seite gebracht ? Und - könnte man das nicht auch mit anderen Smilies machen, so wie die rechts hier. Dann hätten wir mehr Auswahl und müssten nicht "klauen" gehen.
Falls ich Dir da irgendwie Arbeit abnehmen kann, dann sags ruhig, mach ich gerne !

Übrigens: falls sie Dich über Weihnachten in den Knast stecken, kommen wir Dich natürlich alle besuchen !! Das wär mal ein ganz anderes Fest !!

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.12.2004 - 19:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Das habe oder hatte ich vor Mo, denn ursprünglich hatte ich den Text so interpretiert dass es jederzeit möglich sei, sich Smiies zu erstellen um diese dann weiterzugeben - da es eben nicht auf deren Webspace gehen sollte.

Beim x-ten durchlesen kam dann aber der Passus, kopieren wollen sie auch nicht .... So, und nun habe ich nichts mehr verstanden ... Sie bieten verschönern an, haben kein eigenes Forum - also ist es ja für andere Foren bestimmt, aber direkt linken geht nicht, kopieren vielleicht auch nicht (das tat ich mit Deinem Weihnachtsmann, habe Jennifers Teil auch gespeichert, aber möchte jetzt erst mal abwarten was Sache ist) .

Maile grad mit dem Betreiber klingt ganz gut!!!

Gruß bis später
Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.12.2004 - 18:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Jetzt bin ich aber beruhigt, liebe Dagmar !

Ich hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre, denn die website hätte ja sonst keinen Sinn. Die drängen sich ja förmlich auf.
Es gibt ja noch viele andere, die smilies anbieten, aber so übersichtlich wie cheesebuerger ist keine.

Na prima !
Also ich biete mich nochmal an, falls ich Dir mit dem Übertragen irgendwie helfen kann. (falls Du das immernoch vorhast).

LG Mo.
PS: nun würde ich eigentlich hier einen freudigen smilie einfügen wollen, aber irgendwie trau ich mich nicht .......... nehm ich den





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.12.2004 - 19:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


bitte, bitte doch, die waren doch so schön

Schickt mir einfach solche von denen Ihr denkt, dass Ihr sie in die Signatur einbauen wollt. Denn das verursacht viel Transfer, weil ja bei jeder Aktualisierung und bei jedem Aufruf wieder neu das Smilie von den entsprechenden Servern geladen wird. Dann ersparen wir Frank den Transfer, nutzen dann aber immer noch seine direkte Verlinkung - was nun auch klarerweise erlaubt ist (was übrigens nicht üblich ist)

Deshalb habe ich auch oben direkt in der Leiste den Link zu www.cheeseburger.de gesetzt.

Also bringt sie nur wieder an die süßen Teile, und nehmt mir die Panik nicht übel. Aber ein Verfahren wegen Trafficklau oder Urheberverletzung würde mir das Genick brechen! Deshalb habe ich auch so ziemlich jedes Bild das ich einsetze selber gemacht oder bezahlt. Auch der flotte Nikolausi (denn es übrigens auch noch mit weniger Bekleidung gibt) blos, ob dass dann noch ästhetisch - verflixt Hemmung in der Rechtschreibung ist - ist zumal man dann seine Glatze sieht..... Nee, lieber nicht ....

Lieben Gruß
Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Smilies ... Smilies und noch mehr Smilies Envinyatar 1 envinyatar
Bilder verwenden Mott 0 mott
Fertigkeiten verwenden 0 xxxmephistoxxx
FMS mit funksteckdose verwenden kronegger 1 haforum
Forum verwenden Hias 4 shaky123

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank