Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7277
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.09.2011 - 15:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wilde Katzen

... die uns immer wieder besuchen sind uns (fast) allen willkommen, denn im und am Haus sowie im Garten gibt es reichlich Mäuse. Manchmal sieht man sie sogar tagsüber!

Marys Begeisterung, in Bezug auf die Verrichtung gewisser Notdürftigkeiten in ihren Blumenbeeten, sieht die Sache allerdings etwas "differenzierter". Einig sind wir uns aber dahingehend, dass die lieben Tierchen im Haus nichts zu suchen haben.

Alle Jahre wieder gibt es im ersten Stock des Holzschuppens, welchen die Katzen durch eine selbstgebastelte Stiege erreichen können, außerordentlich putzige Überraschungen. Dieses Jahr habe ich mich fast zu Tode erschreckt, als ich (über eine Leiter) hochkrabbelte und völlig unerwartet in einer Kiste drei winzige Pelzknäuel fand. Sie hatten noch nicht einmal die Augen auf. Der Mutter war das leider nicht geheuer, weshalb sie wohl in der Nacht spontan umgezogen ist.

Aber auch größere Tierchen fanden wir schon, mit welchen die Kinder dann ganz besonders viel Spaß hatten. Aktuell besucht uns jeden Tag der große schwarze Kater. Mitunter traut er sich ins Esszimmer oder sogar in die Küche - aber nur für kurze Zeit, da er weiß, wie das bei uns funktioniert. Dann positioniert er sich wider am Küchenfenster außen, und wartet was passiert und/oder ob etwas Essbares für ihn herausspringt ...














Weitere Fotos in unserem Picasa-Album

[Dieser Beitrag wurde am 14.11.2011 - 19:35 von Thomas aktualisiert]





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

RealGerd ...
Juwelieri
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 2012
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.09.2011 - 16:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Süße Kätzchen inkl. Fotos




highlander ...
Grantelroudie
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 1681
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.09.2011 - 19:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mary soll sich nicht so anstellen wegen ihrer Blumen, immerhin werden sie nicht nur gedüngt, sondern der Dünger auch fachgerecht druntergeschichtet ...Ansonsten fehlen mir solche Biester auch irgendwie. Am besten, man hat sie wie ihr im Garten UND sie gehören einem nicht




AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.09.2011 - 17:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ohhh
Sooo viele laufen bei euch rum?
Der eine ist ja niedlich, der auf dem Dach, sieht aus wie mein Jimmy!
Und der getiegerte bei Dir auf dem Arm Tom, der sieht auch wild aus...

Allerding müsste jemand die eigentlich auch kastrieren, sonst gibt's bald Probleme... das ist auch aktiver Tierschutz. Anderenfalls gehen sie einem irgendwann auf die Nerven und werden dann entsprechend nicht mehr gut behandelt...

Wollt ihr euch nicht eine ins Haus holen und sie zu "eurer" Katze machen? Die Jungs würden das bestimmt gut finden...




highlander ...
Grantelroudie
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 1681
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.09.2011 - 18:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es gibt tierliebe Regionen in Deutschland, wo das Kastrieren kostenlos ist, jedoch sollte man(n) beim Doc unbedingt und mit Nachdruck darauf hinweisen, welche Lebewesen ihre Fortpflanzungsfähigkeit verlieren sollen...Verwechslungen ziehen irreversible Schäden nach sich




Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3325
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.09.2011 - 20:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Er nun wieder ...




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7277
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.09.2011 - 17:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Anja-Maria: Nein, so viele gibts bei uns nicht. Die Fotos sind in einem Zeitraum von 6 Jahren entstanden. Die Serie im Picasa-Album beginnt 2005 (mit der Draufsicht auf den Hinterhof).

Sie kommen und gehen, was sie wollen. Das ist ja das Tolle, und so soll es auch bleiben.

Eine Hauskatze wollen wir nicht mehr. Überall die zerkratzten Tapeten und wehe, wenn die "Markierungsarbeiten" beginnen. Zudem riecht selbst das sauberste Katzenklo irgendwann ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3325
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.09.2011 - 22:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Allerdings schleicht sich in letzter Zeit klammheimlich und vermehrt des öfteren der schwarze Kastratenkater (letztes Bild) vom Nachbarn bei uns ins Haus ... Gestern saßen Thomas und ich gemütlich beim Mittagessen, als es plötzlich an der offenen Küchentür miaute und er mit großen Augen auf den Tisch schielte. Wir haben ihn in letzter Zeit wohl etwas zu oft mit Wurstscheiben verwöhnt ...

[Dieser Beitrag wurde am 02.10.2011 - 18:47 von Mary aktualisiert]




Inggasche 
PrinzHessin
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 1170
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.10.2011 - 20:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kreisch...sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüß Und Tom, das doch Blödsinn, das Katzenklos irgendwann stinken, man muss die halt sauberhalten.

Ach wie goldig die Kleinen, da geht mein Katzenmutterherz auf





Signatur
Un de eins und de zwei un de Äppelwoi
un de drei un de vier der schmeckt besser wie Bier
un de hip un de hop und de Schoppe in de Kopp
un de fünf und de sechs do lacht die Gummihex

Erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme

Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3325
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2011 - 18:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Den Tiger auf dem Dach hätt ich ja gern gezähmt ... aber da war nix zu machen. Einmal hat Aaron es geschafft, ein Kleines (das auf dem 1. Bild) total zahm zu machen. Das war dann sooo zahm, dass der Nachbar es sich griff und verkauft hat.




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Alle lieben Katzen.... Georg 8 party
für alle catgirls - katzen hoody mit individualitätsgarantie! 1 aikochan
Katzen Heidinchen12 0 heidinchen12
Katzen, Katzen, Katzen Malthus 2 corkalom
Katzen Swampert93 10 daniman
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank