Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

salia ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2005 - 12:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dienstag morgen in der Zeitung stand : Kätzchen, 12 Wo, geimpft und entwurmt, gegen Impfkosten abzugeben.
Also hab ich angerufen und bin mit meiner Freundin hingefahren.
Die Kätzchen waren in einem seperatem Raum untergebracht den man über eine Treppe erreichte.
Oben am Treppenabsatz stand Amigo und schaute mich neugierig an. Seine Geschwister waren eher uninteressiert. Hab mich dann auf den Boden gesetzt um zu sehen wer zuerst zu mir kommt und 3x dürft ihr raten - es war Amigo und schnurrte mich an.
In dem Raum stand ein Transportkorb den Amigo dann aufsuchte, mich ansah und maunzte. Dann ging er etwas fressen (Reiseproviant), wieder ein Blick auf mich, nochmal ein Miau und Treppe runter. Das war dann der Moment wo ich gesagt habe "ich nehm den Kleinen der schonmal vorgegangen ist". Unten saß er dann neben dem Transportkorb den ich mitgebracht hatte.
Ich habe wirklich das Gefühl er hat sich mich augesucht und ich bin sehr froh darüber

Liebe Grüße
salia




doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2005 - 13:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, ich glaube auch, dass sie sich wenn sie können ihre Dosenöffner aussuchen.

Gina hatte diese Wahl nicht, aber ich glaube doch, dass sie ganz mit uns zufrieden ist. Jedenfalls macht sie heute jedem klar, wer zu ihr gehört.

Gina wollte glaube ich noch nicht so richtig weg auf Reisen gehen. Aber als sie sich voll in meinen Arm schmiegte und schlief, hatte sie uns wohl adoptiert.

LG
Doro




weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2005 - 14:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also so was hört man ja immer wieder! Bei uns wars so, dass ich von Cindys Existenz erfuhr, da war sie grad mal eine Woche alt...

Die Besitzein von Cindys Mama ist eine Bekannte von uns. Eines Tages erzählte sie mir, dass ihre Katze Junge bekommen hat,und ob ich nicht eins haben möchte, wenn sie groß genug sind. Wie gesagt, da waren sie grad eine Woche alt.
Ich sagte ja und fragte sie wie die Babys den aussehen. Als Antwort kam: zwei schwarze, zwei getigerte eine schwarz- weiße und eine dreifarbige.
Und ich daraufhin: Die dreifarbige will ich!

Erstens hab ich mir schon immer eine drefarbige Katze gewünscht und zweitens wollte ich unbedingt ein Weibchen haben. Dreifarbige Kater gibts nämlich nicht!!!!

Als wir Cindy abgeholt haben war sie 8 Wochen alt und soooo süß! Ein buntes Fellknäuel und Angst hatte sie auf der Autofahrt, geschrien wie am Spieß die arme kleine und als wir sie in der Wohnung rausgelassen haben hat sie sich erst mal verkrochen.
Die erste Zeit war sie total ängstlich aber das hat sich bald gebessert.

Nun ist sie fast 2 Jahre alt und hat sich zu einer wunderschönen Katze gemausert. Nur ein wenig schreckhaft ist sie immer noch, wobei sich das dank Jennifers Hilfe mit Bachblüten gebessert hat.

Immer wieder schön, solche Geschichten zu hören.

Liebe Grüße weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2005 - 14:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich denke auch, dass Katzen im Gegensatz zum Hund ganz anders aussuchen und aussuchen lassen. Ein Hund benötigt sein Rudel evtl. Rudel Mensch, Familie und einen Chef.

Katzen sind die Chef's! Und sie scheinen sich gut zu überlegen, welcher Mensch überhaupt in ihrer Nähe geduldet wird - ob er sie "Katze" sein lässt oder ob er ihnen seinen Willen aufdrängt.

Die Amigo-Geschichte fand ich echt drollig, weil das einfach so nachvollziehbar ist. Mensch setzt sich auf den Boden (bleibt also nicht hoch oben als Chef) sondern wartet ab (lässt also Tiger agieren) und somit kann Tiger auch den Ton erfolgreich angeben! 1:0 für Amigo!

Tiere denen es so geht wie Gina, die in ein gutes zuhause kommen, brauchen sich keine Gedanken machen - da kommt die Liebe von alleine.

Wenn der Mensch eine Vorliebe hat für dreifarbige Katzen, oder für Rassekatzen - aus welchen Gründen auch immer - dann stimmen schon die Grundvoraussetzungen (zumindest meistens) Aber dann, wenn jemand als Mensch unentschlossen ist, dann wählen oft die Tiere und sei es nur durch Zu- oder Abneigung - Interesse oder Desinteresse.

Meine kleine graue Asylantin, war vorsichtig, sie fand erst als letzte den Mut zu mir. Sie war immer neugierig aber auch immer ängstlich, das hat mich wohl moch mehr mit ihr verbunden.

Der schwarze schiefe Kater hat sich vorhin wenn auch nur ganz wenig streicheln lassen. Er hat Angst vor Menschen, immer wenn er Menschen sieht geht er krumm und schief - wer weiß, was dem armen Wesenpassiert ist. Schwanz fehlt zu einem drittel und er ist schwarz. Hoffentlich haben da nicht Verrückte Heloween gespielt ..... Er hat in jedem Fall panische Angst vor Menschen und wird dann krumm und schief.... Aber auch der hat sich meine Futterstelle und mich als Dosenöffner rausgesucht... Die spüren genau, dass Angst bei mir nicht zu Macht führt. Also kann ich ihre Angst spüren ohne aus auszunutzen und sie können zu dem Zeitpunkt, den sie wählen, auf den Menschen zukommen.

Ich glaube, da passt meistens schon die Kombination - egal wo die Basis liegt....


Gruß
Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2005 - 18:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


das ist wirklich eine schöne geschichte

ihr werdet sicher noch ganz viel spass mit einander haben





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2005 - 18:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Schön salia,
das ist doch schon mal ein sehr sehr guter Anfang.
Daraus kann ja nur eine Liebe fürs Leben werden !!!

Wie gins denn dann weiter ?





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




salia ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2005 - 10:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!

Freu mich über das zahlreiche Feedback

Auf dem Weg nach Hause ist meine Freundin gefahren und ich hatte den Katzenkorb auf dem Schoss.
Ich hatte meine Hand im Korb und er hat wahnsinnig süß geschmust und sich in meinen Arm gekuschelt.
Er war zwar aufgeregt, aber nicht ängstlich.
Aber als ich meinen Arm aus dem Korb genommen habe, hat er schrecklich angefangen zu weinen.
Also weiterkraulen (und schon versklavt *g*)

Zuhause ist er aus dem Korb gehüpft und hat sehr lässig sein Zuhause erkundet und am Ende kam er zu mir auf die Couch, lehnte sich an mein Bein und schnurrte.
Bisher hat er sich super eingelebt, schon ein paar Lieblingsschlafplätze ausgesucht und am allerliebsten spielt er im Kinderzimmer, denn da liegen viele Stofftiere die man erbeuten kann.
Das ist voll süß wenn er seine Beute durch die Wohnung schleppt.

Heute wird Amigo die Kinder kennenlernen (sind alle 14 Tage am WE bei uns).

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

salia




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2005 - 12:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


na ds wird ja noh mal aufregend für euch und für ihn

viel glück und spass beim kennenlernen





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Musikstücke sind ausgesucht !! Pia 5 morino
Anfang Dezember wird ausgesucht Loewin 0 angelina86
Gefängnistherapeutin - Dieses Leben habe ich mir nicht ausgesucht focour 1 focour
Lohnt sich das für mich? Melodie 5 kurlandkessel
@Pseudospinner, der sich als mich ausgibt! BETAfactor 4 agentsasori
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Argo (39)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank