Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

salia ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2005 - 10:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo!

Haben unseren kleinen Kater "Amigo" getauft.
Mein Freund und ich finden den Namen schön, aber meine Freundin hat mich total entsetzt gefragt ob das mein Ernst wäre. Sie findet den Namen grässlich, er klingt total scheiße und jeder Viertklässler wüsste das Amigo Freund heisst.
Gut ich finde den Namen ihres Katers (Jack) nun auch nicht so toll, aber hätte nie so penetrant darauf reagiert.
Was haltet ihr von "Amigo", ist der Name tatsächlich so schrecklich?

Vielen Dank für Eure Meinungen!


Gruß
salia und amigo
(und gismo in meinem herzen




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2005 - 11:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo

ich finde amigo ok
und ausserdem komt es nicht drauf an was die anderen davon halten

meine eine katze heisst freitag und ich glaube nicht das jeder seine katze so nenen würde oder e gut findet
aber amigo ist doch total ok





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

salia ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2005 - 12:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Danke!

Du hast Recht, hab ihr auch gesagt das es ja unsere Sache ist.
Wundere mich nur das sie mich so angegangen ist....
vielleicht ist ihr auch ne andere Laus über die Leber gelaufen.

Schönes Wochenende!




weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2005 - 12:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Salia!

Also ich finde Amigo auch schön, gerade, weil der Name "Freund" bedeutet. Unsere Stubentiger sind doch auch unsere Freunde, oder?

Und außerdem kann jeder seine Katze nennen wie er will. Lass dir also nicht dreinreden.

Liebe Grüße weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2005 - 18:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Salia,

Amigo - Freund - find ich gut.
Ist doch ein hübscher Name und nicht so häufig.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




peggy 





Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 367
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2005 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Amigo , find ich gut, außerdem wäre es mir egal, was andere darüber sagen.
Laß Dich nicht unterkriegen.

Unsere Katze heißt TRUDI, sie im TH schon so, meiner Tochter gefiel es und nun ist es dabei geblieben.

Nicht jede Katze kann doch Peterle o.ä. heißen.

Also ich finds gut.

LG
Peggy.





Signatur
Peggy und ihre Rasselbande.

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

salia ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2005 - 10:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Danke Euch allen!
Dachte schon ich wäre irgendwie völlig durchgedreht (steh schon seit Jahren am Rande des Wahnsinns )
Meine Freundin im übrigen meint sie hätte ihre Katzen anders genannt wenn mir die Namen nicht gefallen hätten!? Sowas hätte ich niemals von ihr verlangt, sind doch ihre Tiere...

LLiebe Grüße
salia




doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2005 - 07:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,
herzlich willkommen und was ist an Amigo schlecht? Mir gefällt der Name sehr gut.

Wenn euer Kater ihn akzeptiert, wen geht es was ?

LG
Doro





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wie findet ihr den Namen "Nevio"? kugelmummie 40 babyforen
eher "klassische" aber seltene Namen zu "Sara Judith" gesucht! schima 22 babyforen
Findet ihr "In the box" oder "Harlem Shuffle" besser? mory 0 tabeaus5
"JUBA" - "SNIPER" -------- "US KILLER" ODER "MYTHOS" Phader 9 eidos
"Computa", "Studierx", "m@n" - Gender-Wahnsinn! So will eine Berliner Uni unsere Sprache verunstalten focour 1 focour

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
sunshineee (28)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
seltene katzennamen | katzennamen mit bedeutung | einfache katzennamen | amigo bedeutung | kater amigo | katzennamen und ihre bedeutung | seltene name kater
blank