Willkommen im ssF ... ob ever oder never plastics ... den Usern hier geht es um die Sache als solche !!!

Das Forum wurde archiviert. Hier können keine neuen Beiträge mehr gepostet werden. Weiter gehts auf https://simplyseven.eu/


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

aseydell 
simplyseven
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 1417
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2008 - 23:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Am Schrauben kommst Du bei keinem drumherum.
Wenn Du jedoch nicht nur die Endgeschwindigkeit liebst, solltest Du immer aufs Gewicht achten - was ich nicht hab' brauch ich nicht abzubremsen.
Ich hab' damals auch lange hin- und her überlegt ob deutsch oder Original.
Hab mich dann fürs Original entschieden - und den Schritt noch nie bereut.
Schau Dir mal den Gebrauchtmarkt an, ggf. findest Du auch gute Rechtslenker in deiner Preisklasse.

PS: und wenn jetzt wieder einer hier anfängt zu erzählen, auch der Caterham ist nur ein Derivat, nun ja, wahrscheinlich ist das dann kein Caterhamfahrer ...

PSS: Ach ja und 200 PS braucht auch kein Seven auf der Landstraße. Die guten alten Caterhams machen viele mit lumpigen 135 PS ganz schön nass ...

[Dieser Beitrag wurde am 16.05.2008 - 23:14 von aseydell aktualisiert]





Signatur
Gruß Andreas
Chef vom alten CATERHAM Club und vom neuen ...

Sveminem ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2008
Beiträge: 20
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2008 - 15:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Weitere Fragen (das hab´ich jetzt davon )

- sind Rechtslenker (zumindest in -D-) billiger?
- gibt´s Verdecke, die auch den Regen abhalten (von Dichtigkeit will ich ja mal gar nicht reden )
- ich lese hier "ever oder never plastic"
heißt das: Caterham --> Alu ; Rest --> Kunststoff?

Kommen sicher noch mehr Fragen (wird´s auch nich´langweilig...)





Signatur
Herr, gib´mir Geduld.
ABER SOFORT !!

paule ...
simplyseven
...



Status: Offline
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 143
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2008 - 16:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Jip, Rechtlenker werden (zumindest im Linkslenkerland) deutlich günstiger gehandelt, als Kisten, die die Lenkung nicht auf der richtigen Seite haben.
Linkslenker in GB sind eh kein Thema, denk ich.

Dichte Dächer: Also mein (Westfield-) Dach ist zumindest so dicht, dass ich wenns klemmt bei Regen zwei Stund' auf der BAB zum Kunden fahren kann, und mich dort "sehen lassen" kann, und zwar nicht als Heizungsmonteur (ohne der Berufsklasse zu nahe treten zu wollen). Die Caterham-Dächer sind m.W. zumindest vergleichbar - sofern sie zur Anwendung kommen.
Andere Jungs verzichten grundsätzlich aufs Dach und geben sich die Regenkombi-Nummer...

Alu/Plastik-Sprüche: es gibt Leute, die das so sehen, und es gibt welche, die solche Sprüche von sich geben, und solche, die das lassen. Am Durchschnitts-Cat ist etwa so viel Plastik wie am (wenigstens, wenn halbwegs klassisch gemacht) - wasweissich, von mir aus Rush.
Es gibt extrem Plastikfreie "Derivate" - z.B. Nimrods HKT, und extrem tupperige Originale (z.B. Lotus S4).

WF-Paule





Signatur
Westfield SEiW RHD mit Ford Kent Supersprint 1700ccm/135PS, VS-WP-7

aseydell 
simplyseven
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 1417
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2008 - 17:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also da muss ich Paule recht geben, die meisten "Engländer" sind m.W. dicht, weil das Dach dort "Serie" ist.
Ich kenne leider viele "Selbstbauer" die sich hier in D das Dach vom Kumpel leihen, zum Sattler um die Ecke gehen und sich dann wundern, das das Dach nicht dicht ist (nicht das die Sattler nix können, aber 50 Jahre Dachererfahrung kann man nicht für Lau kopieren lassen).





Signatur
Gruß Andreas
Chef vom alten CATERHAM Club und vom neuen ...

Sveminem ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2008
Beiträge: 20
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.06.2008 - 19:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Was spricht denn eigentlich für´s selber bauen?
Es gibt ja wohl einige Anbieter für Kits.
Wird so´ne Geschichte dann letztlich noch teurer, als einen fertigen kaufen?
UND:
Welche Fertigkeiten muß ich mitbringen? Hab zwar keine linken Hände; aber KFZ-Mechaniker hab ich auch nicht gelernt.
Neben reichlich Platz; muß man auch viel Spezialwerkzeug haben?
Und an was muß man dann noch denken?





Signatur
Herr, gib´mir Geduld.
ABER SOFORT !!

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wer weiß wo ich noch welche von diesen hankook rs-2 245/45/16 finde ? Brenner 0 ralf_buecken



Sie sind Besucher Nr.
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
westfield seven im regen
blank