ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

GoofyGirl ...
Anekdotenbehindert
......



Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 437
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.12.2003 - 12:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Leider bin ich wie viele von Euch wissen, selbst ein Neuling was Foren betrifft. Vor dem Forum beim BASTA-FC habe ich nie ein Forum benutzt, geschweige denn betreut. Daher muss ich einen bösen Fehler zugeben: ES IST NICHT ERLAUBT, BILDER VON ANDEREN SEITEN ZU KOPIEREN UND DANN HIER EINZUSETZEN. DAS GILT FÜR SMILIES GLEICHERMAßEN WIE FÜR ALLE ANDEREN BILDER. BITTE BENUTZT NUR NOCH DIE SMILIES DIE ICH FÜR EUCH BEREITGESTELLT HABE, DENN DIE SIND AUF DER FANCLUB HOMEPAGE GESPEICHERT, DAS HEIßT NICHT FREMDVERLINKT.

Lest hierzu bitte noch folgenden Artikel:
Was ist eigentlich Traffic-Klau bzw. Bandwidth Stealing oder Hot-Linking?
Von Traffic-Klau spricht man, wenn jemand z.B. eine Grafik, die auf einer fremden Homepage liegt, so in seine eigene Homepage einbaut, dass die Grafik beim Seitenaufruf sichtbar wird. Auf der Seite, woher man die Grafik hat, wird somit Traffic (Datentransfer) erzeugt. Dieser Zugriff auf fremde Datensätze ist in den meisten Fällen vom Homepagebesitzer, wo das Ursprungsbild liegt, nicht gewollt. Somit wird er ungefragt "bestohlen", ohne dass er selber einen Nutzen davon hat. Auch unberechtigte Zugriffe auf Downloadlinks, Musikstücke, Fotos etc. stellen einen "Diebstahl" am Serviceangebot eines Anderen dar.

Wieso ist es eigentlich so schlimm, wenn ich ein/zwei Bilder direktlinke?
Es gibt zwei Gründe dafür. Zum einen entstehen der betroffenen Person als Inhaber einer Domain Mehrkosten, wenn der vorgegebene Traffic dadurch überschritten wird. Aus eins/ zwei Bildern werden schnell drei/vier und immer mehr, nicht nur durch Dich sondern auch durch andere User, die den gleichen Fehler machen und die Bilder auf ihre Seiten stellen. Zum anderen sind die meisten Bilder in mühevoller Arbeit erstellt und wenn du auch nur ein Bild kopierst oder direktlinkst, missachtest Du neben dem Urheberrecht die Arbeit des Eigentümers.

Wenn ihr irgendwelche Bilder unbedingt online haben wollt, oder der Meinung seid, dass ein bestimmter Smiley dringend noch fehlt, dann schickt das Bild bitte per email an mich (goofygirl@basta-fanclub.de). Ich werde es auf der HP hochladen, und dann den Link per email zurück an die entsprechende Person schicken, bzw. Smilies darikt ins Forum setzen.

Entschuldigt bitte meinen Fehler (durch Unwissenheit!).

[Dieser Beitrag wurde am 09.02.2007 - 18:16 von GoofyGirl aktualisiert]





Signatur

Tweety ...
Moderator
...



Status: Offline
Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 1186
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2007 - 10:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal auf GoofyGirls Eintrag zum Thema "TRAFFIK-KLAU" hinweisen!!!!

Es häufen sich derzeit wieder Einträge mit fremdverlinkten Smileys. Das ist leider so nicht OK, es dürfen nur Smileys unserer Homepage verwendet werden.

Wenn ihr der Meinung seid, es müssten dringend weitere Smileys hochgeladen werden, sendet mir bitte die Adresse zum herunterladen, dann werde ich darüber nachdenken, diesen auf unserer Page zur Verfügung zu stellen.

Danke!!!!!!





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Eintrag Klau Anja 1 forum_basta-fanclub
Thema für Facharbeit in SoWi Gloria 2 forum_basta-fanclub

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
traffikklau | basta spierlregeln | basta spielregeln | traffic wichtig für foren | traffik klau | spielanleitung von basta | spielregel basta | basta! spielregeln | basta! spiel
blank