FAQ Forum News Mitglieder Suchen Anmelden Member Login FreeBoard!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

geo911
unregistriert

...   Erstellt am 16.02.2004 - 19:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich frag mich langsam, wer hier eigentlich für den Support zuständig ist. Ich seh hier immer nur die selben im Forum, und ich denke, dass sind alle nur "normale" User, die den "eigentlich für den Support zuständigen" die Arbeit abnehmen.

Ich werde bis auf weiteres keine Hilfe mehr leisten. Ich hab auch noch was besseres zu tun, als immer wieder die gleichen (und immer wiederkehrenden gleichen) Fragen zu beantworten.

Ich bin nur "normaler User"!




Engel 
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1743
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.02.2004 - 19:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 




*meld*





Signatur
Viele Menschen sind zu gut erzogen,
um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken,
es mit leerem Kopf zu tun.
(Zitat: Orson Welles)

Gremlin 
User mit Erfahrung
............



Status: Offline
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 571
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.02.2004 - 19:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi

Es zwingt dich keiner, hier support zu machen.

ich helfe hier, um des helfens willen, weil ich genau weiss, wie sch**ss* es ist, wenn man nicht weiterweiss und dann keiner da is, der einem helfen will.

und ich denke, bei den anderen wirds auch so sein.

Und dass öfters die Gleichen fragen kommen, das ist normal.

Greetz





Signatur

geo911
unregistriert

...   Erstellt am 16.02.2004 - 19:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@ Gremlin: Eben! Es zwingt mich keiner - alles, was ich bisher gemacht habe, war freiwillig. Aber ich seh nicht mehr ein, dass ich den Leuten immer und immer wieder die gleichen Fragen beantworte. Schließlich gibt es hier eine FAQ (wobei ich noch immer auf die warte, die angeblich überarbeitet wird) und eine SUCHEN-Funktion. Aber es machen sich viele hier einfach zu leicht. Anstatt sich mal selbst um was zu kümmern (sprich: suchen im Forum), lieber mal fragen - es wird sich schon ein "Doof" finden, und das beantworten.

Ich nenn das nicht "Hilfe suchen", sondern Faulheit! Alle legen sich ein Forum zu, aber wollen dann auch noch alles fertig vorgekaut bekommen! Ich hab nichts gegen Fragen, die speziell sind - aber Fragen, die schon zig mal hier beantwortet wurden, werden von mir nicht mehr beantwortet.

Ein sehr verärgerter

geo

@ Engel: Was ist mit der FAQ, die überarbeitet werden sollte? Wäre gut, wenn die asap fertig werden würde. Und dann per Mail an alle Forenbesitzer zur Kenntnis schicken wäre auch nicht verkehrt.




Engel 
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1743
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.02.2004 - 20:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 




die wenigsten würden sie lesen

Leider geo....

Eine FAQ wurde erstellt, hab da vorhin schon auf die Frage dazu geantwortet.... Die Moderatoren können diese bereits bearbeiten! Aber sie ist auf der Startseite und nicht im Board, das wollte ich erst noch mit Steven besprechen bevor ich mich da ran mache. Aber dazu müsste ich erstmal von ihm hören. Ich meld mich wenn ich dazu was neues weiss, ok?

So...dann will ich mal meine Meinung zu diesem thread kund tun...

Ich hab dir schonmal privat per PM auf das geantwortet und dir gesagt, dass ich dein Engagement sehr gut und unterstützenswert finde! Dass du noch immer die passenden Links raussuchst is ne Wahnsinns Arbeit, ich find das sehr erstaunlich, aber klasse! Dass du jetzt öffentlich bekannt gibst, dass du das nichtmehr möchtest... hmm, dazu hab ich zwei Dinge zu sagen... Ich finde das ist eine persönliche Entscheidung wieviel man sich engagiert und ich gebe Gremlin absolut Recht, dass man das des Helfens wegen machen sollte und nicht um dafür etwas zurück zu bekommen! Daher finde ich es falsch... ich denke du solltest dir überlegen wofür genau du das tust und dann deiner Entscheidung folgen und dementsprechend handeln! Ich fände es schade wenn du weniger engagiert wärst, denn darauf stützt sich unsere community, aber die Entscheidung und der Willen des Einzelnen sind immernoch die Basis damit sie funktioniert!! Und das zweite was ich dazu zu sagen habe ist, dass ich deinen Unmut über die user verstehe und teilweise auch mitfühle!! Es war noch nie so stark normal hier, dass für jeden Pups ein neues Thema eröffnet wurde, dass man in falsche threads schrieb, dass man Regeln missachtete usw... aber dass die Leute die Suchen - Funktion einfach nicht benutzen und ohne sich zwei Minuten mit dem Forum vertraut gemacht zu haben drauflos posten und wütend werden wenn nicht innerhalb von 5 Minuten die genaue Anleitung zur Problembehebung in Deppensicherer Formulierung vorliegt... das geht schlichtweg nicht! Und auch wenn sich einige Leute darüber ärgern werden, ich werde in Zukunft vermehrt threads schliessen und den user per pm aufklären weshalb! Und wenn die Leute nicht registriert sind, dann können sie leider keine PMs empfangen! Das geht schlichtweg nicht Leute! Und es ist Leute die sich engagieren und für euch da sind super unfair gegenüber!! Wir sind alle keine Heiligen und auch ich eröffne ab und an nen thread für nen Thema dasses schon gab! Fehler macht jeder! Aber bitte seht das nicht als normal und ok an! Und bitte gebt euch die grösstmögliche Mühe um erstmal mit der Suchen Funktion zu schauen ob ihr nicht was findet und dort weiterposten könnt!

Dafür danke ich jedem user der das umsetzt und ich danke jedem user dem genug an den anderen liegt, dass er obwohl alle Fehler machen Verantwortung übernimmt und mit seinem Wissen und Wesen anderen hilft!!





Signatur
Viele Menschen sind zu gut erzogen,
um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken,
es mit leerem Kopf zu tun.
(Zitat: Orson Welles)

Chef ...
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 12.09.2002
Beiträge: 1453
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2004 - 04:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also ich kann geos Unmut verstehen.
Er setzt sicher niemand voraus, dass Neulinge von Beginn an jede Funktion in ihrem Board oder im Adminbereich perfekt beherrschen, umfangreiches Wissen in Sachen HTML/CSS etc haben und mit dem ganzen Fachchinesisch bzgl. Webdesign etwas anfangen können.
Allerdings gibts natürlich gewisse Verhaltensregeln, an die man sich als User speziell in Foren halten sollte, wenn man mit irgend etwas nicht klarkommt. Die meisten dieser Regeln sollten eigentlich allen Usern vertraut sein, die über einen gesunden Menschenverstand verfügen. Wenn ich als Hilfesuchender eine Frage stelle, die hier klar erkennbar in vorherigen Threads schon mehrfach durchgekaut wurde, ne halbe Stunde später lauthals um Hilfe schreie, weil niemand da war, der eine passende Antwort parat hatte, dann darf ich wohl keine weitere Hilfe erwarten. Unverschämte und faule Leute gibt es überall und wenn ich merke, dass hier jemand wirklich nix dafür tun will, um sein Problem selbständig in den Griff zu bekommen und lieber auf die Doofheit der Leute setzt, die ihm alles lang und breit zum 100. mal erklären, dann gibts eben keine Hilfe, so einfach ist das.
Zuständig ist hier halt derjenige, der sich zuständig fühlt. (Hardcore-Emanzen dürfen schweigen, danke! *g*)
Niemand bekommt für das, was er schreibt, Geld oder irgend einen anderen Lohn. Der Grund, warum hier Leute helfen, ist von Gremlin glaub ich ganz gut auf den Punkt gebracht. Die gegenseitige Hilfe der User untereinander funktioniert auch wunderbar und reicht als Support vollkommen aus, solange man den Spaß an der ganzen Sache nicht verliert und merkt, dass die Hilfe auch zukünftig etwas bringt.
Ich glaub aber, Spaß und Hilfsbereitschaft weichen in letzter Zeit sowohl bei geo als auch bei einigen anderen Leuten einem gewissen Frust und purer Langeweile, weil sich hier im Board einfach nix mehr tut. Es tauchen immer wieder dieselben Fragen auf und es ist allgemein kein Fortschritt zu erkennen, wofür man aber nicht die User mit ihren Problemchen verantwortlich machen kann, sondern vielmehr die Leute, die wirklich etwas tun können!
Den Neulingen im Board wird es nicht unbedingt leicht gemacht, finde ich.
Von Neuerungen, Verbesserungen und vor allem dem Beseitigen der vorhandenen Fehler habe ich seit längerer Zeit eigentlich so gut wie gar nichts mitbekommen. Selbst grundlegende Dinge, die ein Support(!)Board einfach haben muss, wie z.B. eine anständige FAQ, sucht man hier vergebens. Fehler im Board oder Verbesserungsvorschläge, die teilweise schon seit vielen Monaten oder gar Jahren bestehen, werden scheinbar ignoriert, anders kann ich mir die etlichen Doppelpostings und die ewige Warterei nicht erklären. Man kann von neuen Usern nicht verlangen, stundenlang hunderte Threads zu durchwühlen oder eine Suchfunktion zu benutzen, die bis heute nicht 100%ig ausgereift ist.
Wenn es irgendwann mal jemanden gibt, der die vielen nervigen Probleme im Board beseitigt, neue Funktionen einbaut und sich auch ab und zu mal hier blicken lässt, um die User konkret zu informieren, dann haben wir hoffentlich alle wieder mehr Freude am Razyboard. Bis dahin kann ich aber jeden verstehen, den die momentane Situation genauso ankotzt wie geo.




noxx 
User
......



Status: Offline
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 134
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2004 - 09:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@erster Beitrag von Engel:
Spammer! :P

Ja, Razy hat wohl alle Hände voll zu tun. Ist halt ein wichtier Mann!

Sicherlich sind es immer wieder dieselben Fragen und die Neuen lesen die Faq nicht, aber umso besser finde ich, dass hier Leute sind, die den andern erstmal unter die Arme greifen, soweit sie es können.

Manche können es mehr, manche weniger. (ich nenne an dieser Stelle jetzt nicht, wer es "mehr" kann.) :P

Ich an Razys stelle wäre sehr stolz, dass sich soviele "nur user" um die Community hier bemühen!

Also ein dickes Lob an alle Supporter inkl. geo911!!!! - Auch du hast mir immer wieder geholfen, und wenn du das jetzt nicht mehr tuen willst, ist das schade und ein verlust, für diejenigen, die jetzt nicht wissen, was für ein netter kerl du bist!

Naja, ich werd weiterhin versuchen, dass bißchen zu teilen, was ich weiß.





Signatur

Engel 
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1743
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2004 - 12:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 




spamer?

wieder ne Frage auf deren Antwort die Menschheit wartet... *schmunzel*





Signatur
Viele Menschen sind zu gut erzogen,
um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken,
es mit leerem Kopf zu tun.
(Zitat: Orson Welles)


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Was ist eigentlich hier los? Riku 42 subaru_sumeragi
Was ist eigentlich los hier? GoranvomGalgenberg 6 dasroteadlerforum
Was ist hier eigentlich los? Stephi 13 natschospringer
Wo bin ich eigentlich hier?^^ Nagann 8 cleochan
Was ist hier eigentlich los??? RD83 1 dhfoundation

Geburtstagsliste:
Heute haben 4 User Geburtstag
Albert (28), scrappy (31), xxlfeuerwalze (39), glfpg (62)


Kontakt - Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
welcher engel für was zuständig
blank