Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Loring ...
Elfenkönig
.................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 787
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2011 - 14:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Inzwischen denke ich auch, das mit dem Ältesten Murthag gemeint ist. Allerdings vermute ich, das der deutsche Übersetzter den englischen Titel "Eldest" auf Oromis bezog und das Buch deshalb "Auftrag des Ältesten" nannte, was ein falsches Bild über den Originaltitel vermittelte. Denn welchen Auftrag hat Murthag Eragon denn im zweiten oder ersten Band gegeben?





Signatur

Fredric ...
Zwergenkrieger
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 409
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2011 - 16:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


gar keinen deshalb glaube ich ja auch dass murtagh der älteste ist und nicht oromis der ja sogesehen auch nicht unbedingt der älteste seien muss





Signatur
Nutze jede Chance die du bekommst-wer weiß wann du sie das nächste Mal bekommst.

Nuromon ...
Moderator
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 516
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2011 - 12:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nein beim Zweiten band handelt es sich meines erachtens um Oromis. Alles andere klingt für mich unlogisch. Eragon ist hier der Hauptcharakter. Wieso sollte der Titel dann um den Auftrag von Murtahg handeln?
Nein es geht um den Ruf den Eragon erhalten hat am Ende von Band 1 Wo Oromis ihn zu sich ruft.
Oromis wird Als "Ältester" bezeichnet weil er der Älteste noch lebende Drachenreiter ist.

lg





Signatur
Fantasie ist wichtiger als Wissen,
den Wissen bleibt stehts begrenzt.

Futhark ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 1289
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2011 - 16:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich glaube, dass der "Auftrag des Ältesten" die Mission ist, auf die Galbatorix Murtag und Dorn geschickt hat und die mehrmals im Buch vorkommt: Murtaghs Auftrag, Eragon und Saphira gefangen zu nehmen und nach Uru'baen zu verschleppen.





Signatur
Ich studiere Physik und Mathe, meine Hobbies sind Essen und Schlafen...

bluechicken ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 1646
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2011 - 21:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ja also langsam ist das thema wohl abgekaut...galba ist der älteste...xD





Signatur
B.C.

Futhark ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 1289
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2011 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nö, da ist ja sogar Oromis älter.





Signatur
Ich studiere Physik und Mathe, meine Hobbies sind Essen und Schlafen...

bluechicken ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 1646
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2011 - 22:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ja aber der kommt in band 2 nicht vor xD
ich dnek mal paolini hat da noch nicht mal gewusst dass er oromis ins spiel bringt wie er den titel erfunden hat...^^





Signatur
B.C.

Futhark ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 1289
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2011 - 22:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Galbatorix kommt im 2. Band erst recht nicht vor. (Oromis schon)





Signatur
Ich studiere Physik und Mathe, meine Hobbies sind Essen und Schlafen...

bluechicken ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 1646
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2011 - 23:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ich mein ja nur dass galbatorix da schon bekannt ist und oromis erst auf der allerletzten seite...





Signatur
B.C.

Sotar 
Zwergenkrieger
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 408
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.01.2011 - 08:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


tja wenn murthag der älteste ist was ist dann sein auftrag?...





Signatur
Dunkel ist's, die Berge schweigen
schaurig still - das Labyrinth
vor mir noch des Lebens Reigen
ohne Licht und ohne Wind

Hildegunst von Mythenmetz/Walter Moers: Die Finsterbergmade, 1. Strophe
________________________________________________


The only problem is that Sunday only comes now once a week and I'm a freak

-Billy Talent, Prisoners of today

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]

Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank