Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Valinor ...
Bauer
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 12
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.06.2010 - 20:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Aiedail, du hast mich etwas falsch verstanden.
Ich habe nie infrage gestellt, ob Murthag der Älteste ist, genauer gesagt bin ich eben jener Meinung.
Und das Kapitel habe ich auch nicht übersehen.
Es ging mir eigentlich darum, dass:
Im ersten Teil wird Eragon Drachenreiter und ist damit Neuanfang oder Ende das Vermächtnisses.
Deshalb, das Vermächtnis der Drachenreiter.
Im dritten Teil ist das wichtigste Ereignis an dem Ragon maßgeblich beteiligt ist, die Fertigung von Brisingir, deshalb Brisingir oder die Weisheit des Feuers(nach dem Kapitel).
Im zweiten Teil ist doch dasgrößte Ereignis das auftauchen von Murthag, Eragon ÄLTEREM Bruder, auf den brennenden Steppen mit dem AUFTRAG EEragon zu fangen.
Deshalb der Auftrag des Ältesten.
Ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt jetzt.


gez. Valinor





Signatur
Behaltet Rechtschreibkritik besser für euch...

Aiedail ...
Elfenmagier
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 676
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.06.2010 - 20:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ach so, ich dachte, du wolltest damit sagen, dass Oromis der Älteste ist. Das grösste Ereignis ist meiner Meinung nach eben nicht, dass Murtagh auftaucht, denn das ist eher so wie nebenbei und nur ziemlich kurz. Im Hauptteil des Buches ist Eragon ja bei Oromis und macht seine Ausbildung. Deswegen ist für mich eher das das Hauptereignis des Buches. Für mich sind die Titel nicht unbedingt auf das Hauptereignis ausgerichtet.
Tut mir Leid, dass ich dich etwas falsch verstanden habe.




Valinor ...
Bauer
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 12
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.06.2010 - 20:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Naja, aber Murthags auftauchen hat die Sache soch fast unmöglich gemacht.
Ich hätte mich grober fassen sollen.
Ich glaube eigentlich, dass die Schlacht auf den brennenden Steppen das Hauptereignis im Buch ist.
Dort erringen die Varden den Sieg, der ihnen es erst ermöglicht, ins Imperium vorzustoßen.


gez. Valinor





Signatur
Behaltet Rechtschreibkritik besser für euch...

bluechicken ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 1646
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.06.2010 - 22:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hmm im dritten ist meiner meinung nach auch nicht brisingr das hauptthema oder aufregensdste oder wichtigste sondern oromis's tod....





Signatur
B.C.

KeronKenken 



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: -11
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.06.2010 - 06:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


bluechicken schrieb

    hmm im dritten ist meiner meinung nach auch nicht brisingr das hauptthema oder aufregensdste oder wichtigste sondern oromis's tod....

Ich finde der dritte hat eh keinen wichtigesten oder spannensten teil, und sie könnten das Buch ja wohl kaum ''3. Band, in dem Oromis und Gleadr über den Jordan gehen''nennen oder?
(Oh mein Gott ich hör mich schon an wie saphira!)




bluechicken ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 1646
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.06.2010 - 12:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


wenn nichts dabei rauskmmt lieber mal die fresse halten ...xD





Signatur
B.C.

Futhark ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 1289
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.07.2010 - 22:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Zum Hauptthema des 3. Buches würde ich sagen, dass es um Brisingr geht (logisch oder, wenn das englische Buch so heißt?)
und Brisingr ist Eragons Schwert. Auch anhand der zahlreichen Kapitel, die von der Beschaffung eines neuen Schwertes handeln, und den zahlreichen Momenten im 2. und 3. Buch, wo Eragon ein DR-Schwert vermisst, würde ich das festmachen. Außerdem brennt sein Schwert ja und Feuer ist eindeutig Eragons "Element" (Saphiras auch natürlich )

Und zur eigentlichen Frage des Threads: Natürlich ist Murtagh gemeint, denn im Kapitel "Der Älteste" wird Murtagh als Eragons älterer Bruder vorgestellt.





Signatur
Ich studiere Physik und Mathe, meine Hobbies sind Essen und Schlafen...

Islanzadi ...
Jäger
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 23
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2010 - 15:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


der meinung, das der titel sich auf murthag bezieht bin ich auch. aber man darf nicht das hauptthema mit einem lang beschriebenen, und sich über mehrere Kapitel hinziehenden Nebenthema verwechseln(was leicht passiert). Da es aus diesem grund unstimmigkeiten über das zentralthema- bzw. wichtigstes Ereignis in den büchern gibt,enthalte ich mich mal.
PS: eig. war eragon ja als trilogie geplant, da es aber für den dritten teil noch so viel zu erzählen gab, hat CP den dritten band einfach aufgeteilt in zwei bücher-> das heißt, das er einen titel für das dritte buch brauchte, er überlegte also, was er am wichtigsten oder treffendsten fand, das aber auch nicht zuviel verrät, und das war dann Brisingr.
(laberlaber...) :D lg





Signatur
Ein Rätsel:
Es gibt mich in Rot und Blau und Gelb und allen anderen Farben des Regenbogens.Ich bin lang und kurz, dick und dünn,und oft liege ich zusammengerollt da. Ich kann hundert Schafe nacheinander fressen und trotzdem noch hungrig sein.Was bin ich? :)

~Atra du Evarínya ono varda,Eragon Shur'tugal~

Folkvira ...
Jäger
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 29
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.01.2011 - 16:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ich denke der älteste ist Oromis, da er Eragon ja den Auftrag gab, zu ihm nach ellesmmera zu kommen




Futhark ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 1289
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2011 - 01:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Aber wieso wird dann Oromis nicht in dem Kapitel namens "Der Älteste" erwähnt? Ich bin mir sicher, dass Murtagh gemeint ist.





Signatur
Ich studiere Physik und Mathe, meine Hobbies sind Essen und Schlafen...

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]

Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
kapitel eragon auftrag | eragon - der auftrag des aeltesten -1.epub | farbe schwert eragon brisingir
blank