Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Enednovion ...
Bauer
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.04.2010 - 21:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Kann mich Aiedail nur anschließen. Ich denke auch, dass sich der Titel auf die Verwandschaft zwischen Eragon und Murthag bezieht.
Was den Auftrag angeht...hmmm..
Naja, Murthag und Dorn haben den Auftrag Eragon gefangen zu nehmen und nicht zu töten. Der Auftrag geht ja im 3. Band auch noch weiter.

Aber wie dem auch sei: Wie schon weiter oben erwähnt - man sollte eher den original Titel beachten.
Genaus so wie beim 3. Band - die Weisheit des Feuers. So ganz hat sich die mir nicht erschlossen. Brisingr hätte es auch getan! - aber das gehört jetzt in einen anderen Thread!





Signatur
Geh lieber durch die Wand, als immer durch die Tür.
Durchbreche den Verstand, dann findest du zu Dir.
~Rosenstolz~

Checker ...
Schmied
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 41
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2010 - 18:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich würde sagen es ist oromis weil er im ersten Teil ihm den Schmerz weghält und dann noch sagt das er ein alter Krüpel ist




KeronKenken 



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: -11
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2010 - 16:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


j den titel vom dritten Band find ich saudoof
das passt jawohl gar nicht
Brisingr wäre viel besser gewesen




Vervada2010 
Dorfbewohner
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2010 - 21:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich denk mal das es Murtagh ist, der gemeint ist. Der Auftrag ist, Eragon und Saphira nach Uru'baen bringen.




KeronKenken 



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: -11
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2010 - 18:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ja aber das hat doch fast gar keine auswirkungen auf des buch




Aiedail ...
Elfenmagier
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 676
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2010 - 19:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nein, hat es nicht unbedingt, aber es ist doch interessant zu wissen, was der Titel bedeutet.

Und es ist eigentlich zu hundert Prozent sicher, dass es Murtagh ist. Denn im Kapitel "Der Älteste", das wohl vom Titel übernommen ist, kommt Murtagh vor und es ist gemeint, dass er der älteste Sohn Selenas ist. Einen Auftrag hat er nicht, das haben einfach die Übersetzer hinzugefügt, weil sie finden, dass es toll klingt.




Saphira 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2016
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.05.2010 - 17:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Aiedail schrieb

    Nein, hat es nicht unbedingt, aber es ist doch interessant zu wissen, was der Titel bedeutet.

    Und es ist eigentlich zu hundert Prozent sicher, dass es Murtagh ist. Denn im Kapitel "Der Älteste", das wohl vom Titel übernommen ist, kommt Murtagh vor und es ist gemeint, dass er der älteste Sohn Selenas ist. Einen Auftrag hat er nicht, das haben einfach die Übersetzer hinzugefügt, weil sie finden, dass es toll klingt.


Ich Stimme dir zu, Murtagh ist der Älteste.




Saphira 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2016
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2010 - 18:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich bin ja jetzt auch grad mit dem Kapitel fertig. Das Kapitel heißt ja auch "Der Älteste" und Murtagh kommt ja da mit seinem Drachen Dorn, aber Eragon erkennt ihn ja erst nicht. Aber als er ihn dann den Helm vom Kopf schlägt erschreckt er ja auch erst. Und wie unser lieber Administrator ja schon gesagt hat ist er der älteste Sohn Selenas.

Gruß Saphira

[Dieser Beitrag wurde am 06.05.2010 - 18:15 von Saphira aktualisiert]




Aiedail ...
Elfenmagier
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 676
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2010 - 19:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja, schade nur, dass die Übersetzer fälschlicherweise noch "Der Auftrag" hinzugefügt haben. Das führte ja nur zu Verwirrung.




@Saphira: Ich bin übrigens nicht der Administrator, sondern nur ein Moderator.

[Dieser Beitrag wurde am 06.05.2010 - 19:52 von Aiedail aktualisiert]




Saphira 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2016
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2010 - 19:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Oh! Stimmt. Das habe ich wohl fälschlicherweiese übersehen.

Ja das mit dem Auftrag führte auch zu Verwirrung aber naja der Auftrag ist es ja in dem sinne auch nicht. Murtagh sollte ja nur Eragon und Saphira gefangennehmen. Das ist wohl sein Auftrag aber naja, ( Ist irgendwie schon Verwirrend. )

Gruß Saphira




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]

Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank