Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Silvio 



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 12
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.12.2004 - 22:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also das meine beiden Stubentiger nicht unbedingt Wasserscheu sind wisst ihr ja. Pinky hat sich ja schon selbst getauft, und heut war Micky auch dran. Das problem an der Sache ist, das Wasser war relativ heiß, und ich befürchte mal das er sich ein bisschen verbrannt hat. Er ist auf jeden Fall ziemlich verstört und er läuft ganz schön tappsich auf den Hinterpfoten die auch etwas gerötet sind. Hat mir von euch evtl jemand einen Tip wie man da am besten "Erste-Hilfe" leisten kann? Ich hab mir überlegt ob man da was mit Melkfett machen kann. Logischerweise erst wenn er schläft da er es sonst ableckt.

Irritierte Grüße

Silvio

[Dieser Beitrag wurde am 29.12.2004 - 23:06 von Silvio aktualisiert]




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.12.2004 - 15:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo

kaltes wasser drauf wäre gut gewesen.

ich würde lieber bepanthen salbe oder eine andere wund und heilsalbe geben.
aber melkfett scheint mir nicht geeignet





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.12.2004 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Silvio,
ich gebe Jennifer recht. Melkfett ist zu fettig und hat keine lindernde Wirkung.
Wenn Dein Tiger es zuläßt, wäre ein leichter Verband ganz gut. So kann er die Salbe nicht ablecken und beim laufen sind die Ballen etwas geschützt.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.12.2004 - 16:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also Cindy hat sich auch mal die Pfoten verbrannt, und zwar alle viere!
Wir hatten sie noch nicht lange und sie war auf die Anrichte hochgesprungen, direkt neben dem Herd und wir wollten, dass sie runtergeht und sie lief über die noch heißen Herdplatten.
Ich bin ziemlich erschrocken, Cindy hat miaut, weil ihr die Fussis weh taten, dann bin ich mit ihr ins Bad und hab etwas kühles Wasser ins Waschbecken einlaufen lassen und hab ihr die Pfoten gekühlt. Momentan hat sie gezappelt, aber dann hat sie wohl gemerkt, dass das gut ist für sie und hat die Prozedur sehr geduldig über sich ergehen lassen.

Sie hatte sogar kleine Brandblasen an den Pfoten, die zum Glück alle gut und schnell verheilt sind.
Am nächsten Tag ist sie schon wieder ganz normal durch die Bude getobt, aber seitdem kontrolliert sie sehr vorsichtig, ob's noch heiß ist(wie unsereins mit dem Finger, so tapst sie mit der Pfote auf die Platte)und wenn die Temperatur angenehm ist, legt sie sich mit Wonne auf den Herd und genießt die Restwärme. Mag sein, dass der eine oder der andere das nicht sehr hygienisch findet, aber es ligt immer ein altes Geschirrtuch auf dem Herd, wegen den Haaren, das wird regelmäßig gewaschen. Was tut man nicht alles für die Katze....

Liebe Grüße weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2005 - 15:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da hast Du aber nochmal Glück gehabt.
Ich hab da schon ganz andere schlimme Sachen gehört.
Sicherheitshalber stell ich immer einen Topf mit Wasser auf eine noch heiße Platte, damit wirklich nichts passieren kann. Man hat die Tiger ja doch nicht immer im Auge.
Und wegen hygienisch. Ja, hast schon recht, aber man kann es echt nicht verhindern, daß sie auf die Arbeitsplatte springen. Auf jeden Fall tun sie es in unserer Abwesenheit um zu inspizieren, ob man da vielleicht noch was naschen kann.
Ich hab mir angewöhnt überall erst mal drüberzuwischen, bevor ich anfange.

Ich denke, man darf das nicht zu eng sehen, denn schließlich leben unsere Katzen ja mit uns und liegen auch in unseren Betten und wir sorgen ja auch vor, damit sie uns nichts ins Haus bringen.
Ich denke, auf einer öffentlichen Toilette, was man auch nicht immer verhindern kann, holen wir uns mehr Bazillen und eklige Keime als von unseren Katzen.

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2005 - 15:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, Mo, da hast du wohl recht, ich vermeide es so gut es geht, öffentliche Toiletten zu benutzen, weil ich mich so ekle, wenn Cindy hingegen mir ein Stückchen Wurst von den Lippen leckt (ich halt ihr manchmal ein Stückchen mit dem Mund entgegen) dann ekle ich mich überhaupt nicht... Nicht jedermanns Sache ich weiß....

weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2005 - 17:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich teile auch das essen mit den katzen aber was sie angekascht haen das ess ich auch nicht mehr .
aber wir essen vom gleichen löffel oder so.

sie essen mal vom teller mit.

naja e gibt ekeligere sachen als mit katzen zu teilen





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2005 - 16:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also mit den heißen Herdplatten mache ich es wie Mo..
Topf mit Wasser drauf. Ober die Bratpfanne nach gebrauch mit Wasser füllen...
So kann nichts passieren....


LG dreamfaith007





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kauft ihr TMU?Wenn ja,wann und wenn nein , wieso nicht? Pete 4 bkc1
Wenn ihr mitspielen dürftet, wenn würdet ihr spielen wollen? Legolasgirl 15 gandalf13
Wenn könnt ihr total leiden, wenn nicht YunielikeTidus 5 kaitomarron
Noch eine wichtige Sache, die uns aufgefallen ist (Bitte lesen wenn ihr im Forum schreiben wollt, es aber net geht wenn ihr angemeldet seid) Schnuffelmausele 0 nguradio
2pac...lebt tupac????wenn ja warum? , wenn nein warum? Hakan 0 hakan88
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Argo (39)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank