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hoyhar ...
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...   Erstellt am 14.08.2015 - 19:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

jetzt habe ich herausgefunden, wieso meine Z keine vernünftige Leistung ab 6 - 7'000 Touren bringt. Ab 85 km/h war wenig drin.
Im Auspuff sind Zwischenbleche, eines ist locker und wird durch die Abgsae nach hinten gedrückt.
Die Abgase kommen nur durch das kleine Loch.
Wenn ich mit einem langen Stab das Teil nach vorne drücke, kommen die Abgase wieder aus dem großen Loch.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

Weiß jemand eine andere Lösung, als eine Stricknadel in den Auspuff zu schweißen?

Der Schalldämpfer ist ja leider nicht zerlegbar.

Grüße, Chris

[Dieser Beitrag wurde am 14.08.2015 - 21:36 von DerSemmeL aktualisiert]




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...   Erstellt am 14.08.2015 - 19:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


https://drive.google.com/file/d/0B74hj6 … sp=sharing


Teil 3 Partion Wall hat's nach hinten gedrückt.




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...   Erstellt am 14.08.2015 - 21:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Chris,

ich war so "frei" und hab den Titel mit dem Z200 versehen.

Lösung gibts natürlich

aber halt net original


Sowohl der Kawajock als auch ich fahrn die Endschalldämpfer von Louis.

Der Jürgen mit dem Krümmer von der Z200 am Z200-Motor
und ich mit dem 250ziger Krümmer am 250ziger-Ami-Ltd-Maschinchen (verlängert)

Hier die Dokumentation mit Bilders.. (bin ich meiner Signatur schuldig)

Grüße vom SemmeL





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...   Erstellt am 29.10.2015 - 19:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


... schon lang her, ...

Ich habe letztens mit einem sehr langen Bohrer den Auspuff von hinten einmal durchgebohrt.
Die Leistung oben rum ist wieder da.
Allerdings ist sie auch markant lauter geworden.

Die Frage so oder mit Louise-Tüte stellt sich dann nächstes Jahr, wenn eine Plakette fällig ist.
Ich hörte letztens schon wieder Horror-Geschichten über die Blaumänner, wo sie bei einer CB Bj. 71 für einen Nachbauauspuff eine Einzelabnahme wollten.

Grüße,
Chris




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...   Erstellt am 30.10.2015 - 12:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Chris,

ich sag mal so, je nachdem wie der Tüv-Prüfer Deines Vertrauens tickt, nimmt er das zur Kenntnis weil er weiss wie es mit der Ersatzteillage aussieht
oder er sagt, dass er das abnehmen muss..

Ich fahre ja an der Zuckerlschwester auch die Tüte von Louis. Die ist schon bisserl lauter. Aber es scheppert halt nicht mehr, wie mit dem originalen Auspuff.

Zum nächsten Termin beim Tüv werd ich den alten Auspuff wieder dran schrauben, vorführen und wieder umbauen. Das is ja nur eine Sache von ein paar Minuten.

Gruß vom SemmeL





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...   Erstellt am 15.11.2015 - 13:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, wenn ich eine Louisentüte dran mach, dann geht nimmer original, weil ich das Ding ja abflexen muss.
Ich habe nur einen Krümmer ...




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...   Erstellt am 15.11.2015 - 20:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Lieber Chris,

da geb ich Dir den Rat, es mit nem extra Krümmer zu machen, das war ja für mich auch der Grund, weil ich den Z200-Auspuff so lassen wollte !

Entweder nen Z200 Topf der hinten verfault ist besorgen
oder nen Krümmer von der Z250-C-Tüte, es könnt sein, dass ich da auch noch einen über hab. Aber ich glaub da is der Topf fast untrennbar rangegammelt.. und rostig..


Gruß vom SemmeL





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Kawajock ...
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...   Erstellt am 16.11.2015 - 12:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hat der Z250C Krümmer nicht einen "Knick" und steht damit in einem anderen Winkel ab, als der Z200 Krümmer?!?

fragt sich Jürgen




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Kawajock schrieb

    Hat der Z250C Krümmer nicht einen "Knick" und steht damit in einem anderen Winkel ab, als der Z200 Krümmer?!?

    fragt sich Jürgen


Da ist ein Unterschied, richtig,
Z 250 c
und
Z 200

aber es ist so, dass der Louis-Topf, auch die lange Version, circa 12-15 cm zu kurz ist,..
bei meiner Version hab ich da an den Z250-Krümmer ja was hinschweissen lassen.
Damit ist der Knick dann im Prinzip "wurscht", denn der Knick gehört bei der 250iger schon zum Auspufftopf...

Grüße vom SemmeL





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Kawajock ...
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...   Erstellt am 18.11.2015 - 12:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach so - also ist der Auspuff geknickt, nicht der Krümmer! Danke fürs Aufklären, Semmel!




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