CHINCHILLA FORUM

CI-Forum & Chinchilla-Blog.de präsentieren

"Das Chintarische Quartett"

Im ersten Chinchilla Liebhaber Forum

www.chin-citta.com +++ www.chinchilla-information.com +++ www.chinchilla-wissen.com


Chinchilla Forum Übersicht Chinchilla Forum Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ChinJulia ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 11
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.11.2008 - 09:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo kleine Anouk,
Juchu ich werde heut nicht mehr fertig mit freuen. Weiß Du was passiert ist? Meine ChinMam hat mir ein Riesensandbad (eine große Terrakottapflanzschale) mitgebracht und gleich für mich aufgestellt, ist das toll im Sand zu baden ohne Enge, wälzen, buddeln, wühlen oder einfach nur genießen. Ich möchte da gar nicht mehr raus, aber gestern hatte ich ja versprochen Dir zu schreiben, also mache ich das auch – frisch sandgebadet geht es ans Werk, meine Mam darf schreiben.

Ja so macht es Spaß. Stell Dir mal vor gestern wurde mir was weisses vor die Nase gehalten – brrrr war das kalt und nass. Gerochen hat es nach nichts, also kann man das auch net futtern. Julius nennt es Schnee zum Schneemann bauen, rodeln usw. ist nicht mein Ding. Ich gucke lieber am Fenster und freue mich ein schönes warmes zu Hause zu haben.

Samstag wurden hier Plätzchen gebacken, aber denkst Du ich habe auch nur einen Krümel abbekommen – schmoll, nur kleine Mandelstreifen durfte ich knabbern – waren aber auch lecker.
Gestern war lange kuscheln angesagt, gleich in der früh bin ich zu meiner Mam ins Bett gehüpft, bereitwillig wurde mir Platz gemacht – habe mich an die Beine geschmiegt und geschlafen – bis dieser dumme Wecker geklingelt hat. Och nö nicht am Sonntag, bitte noch ein wenig liegen bleiben. Grummel grummel …..

Sag mal Anouk findest Du es auch immer so schlimm wenn Deine ChinMami Claudia den Raum verläßt oder gar gänzlich außer Haus geht? Ich finde es jedenfalls „grausam“ mich einfach alleine zu lassen, auch wenn sie es mir erklärt – mit Körnchen verdienen. Pah ich brauche ja so wenig, dafür aber viel Liebe.
Zieht meine Mam sich an, sitze ich mit traurigen Kulleraugen da und drehe mich enttäuscht weg oder verschwinde ins Bett zum Eingeschnappt sein oder tue so als ob ich schlafe. Ich soll nicht immer so gucken sagt meine Mam und versucht mich zu trösten mit Streicheln und sanften Zureden – mmmmh das genieße ich natürlich, lass es mir aber nicht anmerken sonst hört sie damit auf. Aber trotzdem kommt die Gaze vor die Tür und Tschüß. Wenn sie heim kommt höre ich das sofort und sitze erwartungsfroh hinter der Gaze – endlich endlich ist sie wieder da. Nun tipple ich ihr überall hinterher, meine Mam grient immer wenn ich ihr sogar ins Badezimmer folge und auf dem Wannenrand balanciere. Wasser mag ich aber nicht, da bin ich ruck zuck weg.
Kritisch wird es in der Nacht, wenn sie mal kurz verschwindet denke ich immer jetzt lässt sie mich allein und warte direkt hinter der Gaze bis sie wieder da ist. Meine Mam schüttelt immer den Kopf und sagt kleine Chins gehören ins Häuschen. Oder ins Bett. Ja mein Bett darin schläft momentan Julius, weil in ihrem Haus „Land unter“ war, 2. und 1. Etage waren geflutet alles war pitschnass, die größten Schäden sind schon beseitigt, dann kann Julius wieder in sein Zimmer. Und ich habe mein Bett neben meiner Mam wieder – toll. Du fragst Dich bestimmt warum eine Gaze vor dem Zimmer mit meinem Häuschen ist und nicht einfach die Tür. Tja weißt Du ich kann Türen absolut net leiden und benage die ordentlich. Das darf aber nicht sein und so kam eine Gaze per Klettband als Türersatz. Ich höre und sehe alles. Die Gaze kommt ja nur zum Einsatz wenn meine Mam abends unterwegs ist und ich wach bin oder in der Nacht, damit ich nicht im Arbeitsraum alles durchsuche und letztendlich liegen da schwarze Schlangen, die zurück beißen wenn man knabbert (Stromkabel). Habe ich schon mal erlebt und bin wie ein Blitz immer hin und her geflitzt, bis meine Mam mich eingefangen hat.
Der größte Clou war, ich habe mir mal angeguckt wie die Gaze abgemacht wird, ratsch ratsch und ab ist sie. Dürfte doch für Chinchis kein Hindernis sein, geschickte „Minihändchen“ haben wir ja und es hat geklappt. Oje hat meine Mam da aber geguckt und nun legt sie mir schwere Hanteln drauf damit ich an die untersten Klettchen nicht mehr rankomme. Denkste auch das habe ich geschafft – ätsch. Da ist meine ChinMam sprach- und machtlos – jipie bis jetzt hat sie noch keine neuen Ideen dafür und ich bin ja gaaanz brav.
So wo war ich mit meinem Diktat stehen geblieben. Ah ja Wellnesstipps von Chinchi zu Chinchi – wie verwöhne ich meine ChinMam.
Also Du wartest bis ChinMami Claudia am Abend zur Ruhe kommt und im Bett liegt. Erst leise mit ihr reden und anschließend ein Vorderpfötchen verstehend auf die Wange legen, schnuppern mmmh lecker – zum reinbeißen? Nö – Zähnchen einfahren und vorsichtig das Gesicht abknabbern, Wimpern und Augenbrauen zupfen nicht vergessen, was soll das Gefussel auch im Gesicht unserer Mamis. Jetzt sind die Haare dran wühlen, wuscheln und zupfen ah macht das Spaß, ist gleichzeitig Kopfmassage. Wichtig – zwischendurch musst Du mal eben ins Sandbad, wegen dem Peelingeffekt und so. Die Hände darfst Du nicht vergessen, joooo die Streicheln einen sogar noch dabei – jaaaa unterm dem Kinn tut es besonders gut. Hm ich krabble leidenschaftlich gern in die Pyjamajacke, frisch eingesandet ist es optimales Peeling für meine Mam. Probiere das mit Deiner ChinMami Claudia aus, sie wird sich garantiert freuen und nicht wundern wenn sie laut losprustet – ist so bei Mamis.
Das ist Wellness pur für Deine ChinMami Claudia und gerade sie hat es verdient so verwöhnt zu werden. Schließlich ist sie immer im vollen Einsatz für euch süßen Flauschnasen und fühlt mit, wenn es euch gesundheitlich nicht so gut geht. So eine ChinMami ist sehr selten, sie hat ein goldenes Herz.
Übrigens seid ihr, Deine ChinMami Claudia, Du und die Bewohner von Chincitta, schon „assimiliert“, also vom Familyclan angenommen und respektiert. Das schaffen nur ganz wenige.
War mal eben kurz gucken ob mein neuer Spielplatz noch da ist, alles in Ordnung und frischer Apfel liegt auch schon da, den werde ich gleich aufschmatzen – mampf mmmmmh. Julius muss ja bald ins Bett, hihi da habe ich jemanden zum anknabbern – och ich darf heute nicht, weil morgen Schule ist. Werde mich ran schleichen und juchu …….

So kleine Anouk nun wünsche ich Dir und Deiner ChinMami Claudia einen schönen Chin-Kuschel-WellnessAbend, gib ihr bitte ein dickes Nasenwuschelchen von mir.
Alles Liebe Deine ChinFreundin Julia




Anouk 



...

Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.12.2008 - 22:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo liebe ChinJulia,

ChinJulia schrieb
    Meine ChinMam hat mir ein Riesensandbad (eine große Terrakotta Pflanzschale) mitgebracht und gleich für mich aufgestellt, ist das toll im Sand zu baden ohne Enge, wälzen, buddeln, wühlen oder einfach nur genießen.


SANDBÄDER DER SUPERLATIVE

Awwww, das kann ich Dir nachempfinden. Als wir von New York nach München umgesiedelt sind, da hat mir Claudia als Abschiedsgeschenk den offenen (ungenutzten) Kamin voll mit Blue Cloud zum Chinny Sandbad aufgefüllt (vulkanisches Gestein zu Feinstaub gemahlen). Wow! Das war ein Spaß.

Mensch, Du bringst mich auf Ideen. Das wäre mal wieder eine Sache! Das werde ich gleich mal meiner Chinmami zu Weihnachten schnuffeln!

ChinJulia schrieb
    Julius nennt es Schnee zum Schneemann bauen, rodeln usw. ist nicht mein Ding.


SCHNEE - WASSER...

Von Schnee und so hab ich schon mal gehört und auch vor unseren Fenstern gesehen. Wie ich klein war wurde ich mal pitschnaß - seitdem ist das auch nicht mein Ding. Claudia hat mich zwar sofort auf ihre nackte Haut und unter einen dicken flauschigen Frottee Bademantel gepackt. Das hat so gut getan, daß ich gleich eingeschlafen bin. Und sie hat ausgeharrt, bis ich wieder trocken war. Das war toll so durch meine Chinmamis Haut gewärmt und getrocknet zu werden, aber das mit der Nässe ist denn doch nicht mein Ding.

LECKERLIES ZUM STIBITZEN

Meine Chinmami kann übrigens nicht kochen. Sie weiß es und das finde ich schon mal gut. Sie sagt, entweder gescheit oder gar nicht. Denn wenn sie so nebenbei mal kocht, dann riecht es schnell verkokelt aus der Küche. Und der Geruch gefällt mir gar nicht. Sie sagt selbst, sie hat keine Geduld zum Kochen ausser es ist an speziellen Abenden für mehrere Leute und zum Verwöhnen von Freunden. Naja, wir Flauschnasen essen ja nicht warm... Plätzchen glaube ich sind da weit jenseits ihrer Liga.

Wir haben aber heute alle zur Vorweihnachtszeit ein ganz seltenes und besonderes Leckerlie bekommen. Eine 1/4 Feige (öko). MMMMMmmmmm


ChinJulia schrieb
    Sag mal Anouk findest Du es auch immer so schlimm wenn Deine ChinMami Claudia den Raum verläßt oder gar gänzlich außer Haus geht?


CHINMAMIS IN ABWESENHEIT - ANOUK ALLEIN ZUHAUS

Naja, geht so. Kommt darauf an, wann sie weg ist. Denn unter Tags mag ich Schlafen und nicht groß gestört werden. V.a. nicht raus genommen und fremden Menschen präsentiert werden. Darüber hinaus ist Claudia aber viel zuhause und arbeitet direkt am Computer. Das ist toll. Sie ist da und wenn ich Lust hab komme ich raus und mache ein "Kaffee Päuschen" mit ihr: sie trinkt aus ihrer Tasse Kaffee und ich knurpse Heucubes. Das ist gemütlich.

Wichtig ist für mich, daß sie abends pünktlich zuhause ist. Am schönsten ist es, wenn sie nach Mitternacht nach aufgeweckt nach Hause komme. Dann ist sie manchmal noch ganz aufgedreht und munter, und genau auf meiner Wellenlänge. Aber auch unsere gemeinsamen gemütlichen Abende genieße ich sehr, wenn sie stundenlang in diesen Büchern liest und ich alles machen darf was ich will, naja, fast alles. Am Ende lächelt sie jedenfalls immer und wir tun Näschenreiben.

Also von daher, ist es schon Ok, so wie es hier läuft. Ich weiß, daß gerade die Babies, die hier in CHINCITTA geboren sind, viel mehr Tagsüber aktiv sind als ich. Für die ist es noch toller, wenn Claudia tagsüber da ist. Aber ich bin auch ganz froh, wenn ich mal meine Ruhe hab.

ChinJulia schrieb
    Du ich kann Türen absolut net leiden und benage die ordentlich. Das darf aber nicht sein und so kam eine Gaze per Klettband als Türersatz.


DAS PROBLEM MIT DEN GESCHLOSSENEN KÄFIGTÜREN

Geht mir genauso. Und wenn Du einen Tipp hast, wie ich Claudia dahingehend trainieren kann, daß sie die Käfigtür offen läßt, dann wäre das Klasse. Sie hat schon gemerkt, daß ich gerne alles sehe und höre und aht unseren "Absperrungen" durch Spezial Konstruktionen ersetzt, die man im Türrahmen einklemmt: ein Holzrahmen mit Gitter. So kann ich alles hören und sehen. Das ist ja schon was. Aber ich frag mich immer warum sie das mit der Käfigtür nicht kapiert???

Naja, wir haben jetzt zumindest einen Stundenplan, der mir sehr entgegen kommt. Wenn sie meint die Tür zumachen zu müssen, dann zu meinen Bedingungen / Zeiten. Und das klappt schon mal prima. Aber warum läßt sie die Tür nicht gleich offen??? Manchmal geben mir die Menschen schon Rätsel auf. Also wenn Du ein Lösung weißt! Das wär klasse.

WELLNESS - SPEZIELLES TREATMENT FÜR MEHR FELLDICHTE ?

Dein Wellness-Programm ist übrigens super! Ich hab immer nur einzelne Schritte angewendet. Und manchmal gings auch schon ganz schön daneben. Da meinte Claudia, sie hätte den Chinsand als Peeling nicht im Gesicht oder am Körper, sondern zwischen den Zähnen. Hmmm, ich glaube ich nehme mal ein anderes Peeling Material. Ganz ehrlich, so lieb sie auch sind, aber unsere Lieblingsmenschen haben kein besonders dichtes Fell. Ich denk mir das jedesmal, wenn ich Fremdputzen tu und Fellpflege betreibe und die Nägelchen kürze. Also von Felldichte in unserem Sinn kann man da nicht sprechen.

Was machst Du denn da? Ich kraule und nibble dann immer besonders intensiv. Das regt die Blutzirkulation an, vielleicht wächst ja dann ein bisserl mehr nach.

Awww, jetzt wird mein Brief wieder unterbrochen... also bis ganz bald!

Du und die CHINJULIA Familie, ihr gehört übrigens auch schon im Denken und Herzen irgendwie dazu zu CHINCITTA.

[Dieser Beitrag wurde am 04.12.2008 - 00:52 von Anouk aktualisiert]





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Virtual Console - Neues System + Neues Spiel im Shop (25.01.2008 Fr) Rafi 0 wii
Neues aus Paslam: Wie ich einmal ein neues Handy gekauft habe jottbe 8 doderer
Neues Disgn ,Neues Bild cool oder nicht? snelu 0 el_rotztado
Neues Jahr, neues Glück, und leider wieder Schule! :( Cammy 107 nico25
Neues Spiel – Neues Glück! Unser Hundespiel! Sven 0 dogdealer
Neuer Thread ...



Sie befinden sich auf einem LESE – und ARCHIV-Forum für CHINLIEBHABER und CHINLIEBLINGE

Jede Vervielfältigung, Kopie und Chin-Nibbeln von Inhalten (privat oder öffentliche Zwecke) bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung. Kontakt: cam@chincitta.com

www.chincitta.com +++ www.chinchillainternational.com +++ www.chinchillapost.com

Preisvergleich

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Logitech G15 Gaming Keyboard
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank