ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<bjoern>
unregistriert

...   Erstellt am 31.03.2010 - 22:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Guten Abend, wenn ich soviel Zeit mit meiner Frau verbringen würde wie beim Ofensuchen

Also unser geplanter Neubau soll einen Ofen im 40qm Wohnzimmer erhalten. RLU habe ich verstanden. Aber Der Hausbauer meint er hat bisher vier Edelstahlkamine eingeplant und die Öfen bleiben wegen der Wärme aus.
1. Gibt es eine vergleichbare Alternative zum Hase Akaba? Selbst Attica Q-Bic scheint zu groß.
2. Macht die Zufuhr unter der Bodenplatte Sinn (Kälte und Abbrand)?

Danke und Gruß
Björn




<Gast>
unregistriert

...   Erstellt am 10.05.2010 - 13:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Bjoern,
wenn es nicht unbedingt ein Kaminofen sein soll, dann google mal nach Kleingrundofen. Damit sind kleine Heizleistungen möglich.
Wenn du den Ofen raumluftunabhängig betreiben musst macht eine Verbrennungsluftleitung Sinn. Perfekt wir d es dann mit einer elektronische Ofensteuerung die , die Verbrennungsluft regelt und nach dem Abbrand die Verbrennungsluftleitung verschließt.

Gruß Thomas





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
welcher Ofen Micha650 1 der_ofenbauer
Problem mit Ofen 2 der_ofenbauer
Kleiner Ofen Chikedilie 0 der_ofenbauer
Drehbarer Hark Ofen Rapamun 1 der_ofenbauer
Ethanolbrenner in einen Ofen? 1 der_ofenbauer
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
erfahrung ofen qbic
blank