huhu leute, darf ich mal neugierig sein und euch fragen, welche katheter ihr so benutzt,
und welche erfahrungen ihr im allgemeinen mit kathetern gemacht habt?
bei mir gehts am mittwoch mit der pumpenschulung los...
als ich für ein paar tage eine pumpe zum probetragen hatte, hatte ich ab und zu das gefühl, dass die pflaster gar nich halten...
Hallo, die selben Probleme habe ich auch gehabt, als ich eingestellt wurde. Ich habe die Disetronic (sorry, so hießen die glaub ich früher) Accu chek Rapid -D link, die Pflaster halten sehr gut. Es ist rund und brauch nicht noch extra fixiert zu werden.
Sie sind abkoppelbar, so dass man sie auch mal abmachen kann, die Pumpe. Für mich die besten die ich ausprobiert habe. Sie haben eine Stahlnadel, die ich nicht spüre. Die Nadel ist gerade, es gibt auch Nadeln die schräg sind, da hatte ich allerdings immer so meine Probleme beim stechen.
Es gibt auch Teflonkanülen, die habe ich allerdings noch nie ausprobiert, da ich ein sehr vorsichtiger Stecher bin (also beim reinstechen in die Haut meine ich)
Um die Pflaster schmerzlos von der Haut zu bekommen reibe ich sie beim wechseln immer mit Babyöl ein, das löst den Kleber, und man merkt garnichts.
Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit den Kathetern, noch nie ist mir einer rausgerutscht, oder hat mir sonst irgendwelche Probleme bereitet.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß
d.........Odi
SignaturTipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
flosse unregistriert
Erstellt am 29.05.2006 - 14:06
Hallo Sunny,
ich benutze auch den ACCU-CHEK rapid 8mm Nadel/80cm Schlauch. Die Pflaster kleben super, Duschen, Baden, die halten alles aus.
Probleme mit der Klebkraft hatte ich nur, als ich mich mal nach dem Duschen mit Öl eingekremt hatte. Aber das ist ja auch kein Wunder, war halt gedankenlos von mir.
Wenn ich das Pflaster lösen will, sprühe ich da vorher Cutasept drauf, das geht auch sehr gut.
LG flosse
Sunny unregistriert
Erstellt am 31.05.2006 - 22:12
danke für eure antworten... werd mich wohl durch alle katheter durcharbeiten müssen...