Willkommen im Fruchtwein- und

Honigwein-Forum!


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Szegedi 
100 Liter Wein
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 291
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.11.2009 - 15:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ja natürlich ist das schon ne stilsache, wenn man es so sieht! aber ich denke dass es schon von vorteil wäre dass man diesen met mit korken verschließt. nachteil sind halt wieder mal die kosten für die korken und den verkorker!

mfg




RedBob 



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2009 - 15:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ok dann werd ich wohl auf die flaschen+korken zurückgreifen, aber wo ich grad verkorker lese, währe es nicht au eine möglichkeit den korken mit nem kummihammer oder ähnlichem hineinzu donnern?

[Dieser Beitrag wurde am 05.11.2009 - 15:25 von RedBob aktualisiert]




fibroin ...
5000 Liter Wein
..................



Status: Offline
Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 6081
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2009 - 15:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Äh nä. Der Korken wird vor dem Reinschieben in den Flaschenhals im Durchmesser zusammengedrückt. Darum der Verkorker. Sonst gibst nur Brösel.





Signatur
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.

RedBob 



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2009 - 15:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ok, da die sache geklärt ist,bleibt nurnoch eine frage übrig: wenn mein wein noch minimal blubbert, kann ich ihn schon abfüllen oder sollte ich noch warten bis er komplett ruhig ist. platzende flaschen würd ich gerne vermeiden




fibroin ...
5000 Liter Wein
..................



Status: Offline
Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 6081
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2009 - 16:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bedenke, du hast einen halbfertigen Wein, nicht richtig zu Ende gegärt und zu früh abgezogen. Wenn der komplett ruhig ist, dann wird er trocken sein und nicht mehr schmecken. Gibst du Zucker zu, dann geht das Spiel wieder weiter.

Entweder du trinkst den schnell weg oder du lässt dir eine Sabilisierung in Form von Pasteurisieren, Sterilfiltern oder Konservieren einfallen.

http://www.fruchtwein.de/Wine/zucker.html





Signatur
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
mein erstes wikingerblut (kein wein,eher nen schnaps) Kanada 1 fruchtweinkeller
Ab wann sollte der Wein nach Wein schmecken? Kommodore 20 fruchtweinkeller
Ruhephase Schnaps Flieger 6 fruchtweinkeller
Wann ist Wein,Wein? njoerd05 11 fruchtweinkeller
wein aus.... Kanada 13 fruchtweinkeller
Neuer Thread ...



Regeln im Forum

Impressum, Kontakt, Haftungsausschuss, Copyright



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Nokia N96
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank