Das neue Forum

The new Forum

   

Bevor Ihr eine Frage zu einem Problem einstellt, schaut nach ob diese nicht schon beantwortet ist. Benutzt die Suchfunktion. Neue Mitglieder werden nur freigeschaltet, wenn sie ihren vollen Namen und ihren Wohnort angeben.

Before you write a question to a problem, looks after whether this is not already answered. Use the search function.


Forum News registrieren/registry Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

MartinH 
600ccm
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.08.2017
Beiträge: 132
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.10.2021 - 12:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Leider werde ich wohl schweren Herzens mein geliebtes Hobby GTS "in Kürze" beenden müssen. Bei mir hat man die scheußliche Nervenkrankheit ALS = Amytrophe Lateralsklerose fest gestellt. Da sie nicht heilbar ist und man normalerweise nach dem Befund seinen Erstwohnsitz innerhalb 3 - 5 Jahre auf den Friedhof verlegt, muss man damit erst mal fertig werden: sobald ich merke, dass ich die 280 Kilo nicht mehr beherrsche stell ich sie ab; muss es aufgeben. Beim anschließenden Rollator warte ich auf das 4-Zylinder-Modell mit Landstraßenzulassung Gruß vom Martin H.





Signatur
> 200.000 km

Chris ...
750ccm
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 203
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.10.2021 - 12:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Martin,

Das ist aber eine mächtig Beschissene Nachricht die dein Arzt dir mitteilen musste.
Ich hoffe dein „GTS Zeit“ bleibt dir noch lange vor du sie aufgeben musst.
Viel stärke an dich und deine Familie Gewünscht.





Signatur
Grüße,
Chris
________________________________________________

Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
(danke Richard...)

VolkerR ...
1000ccm
........................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 622
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.10.2021 - 19:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Martin
Das ist natürlich eine fürchterliche Diagnose die du da erhalten hast !.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit !.
Gruß
Volker





Signatur
Gilera 150Strada - Yamaha XS650B (447) - MotoMorini 350Sport - MVAgusta350 Electronica - Yamaha XS650B - Yamaha XJ650 - Yamaha TDM850 - Aktuelle Yamaha's: 2 x GTS1000A (4BH) & XT1200Z (DP01) & XS650 (447 aus 1977)

Gunther ...
1000ccm
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 551
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2021 - 16:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Martin,

das sind Nachrichten die man keinem wünscht. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

Und verbleibe mit der Linken zum Gruß

Gunther





Signatur
Immer eine handbreite Asphalt unterm Reifen

MartinH 
600ccm
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.08.2017
Beiträge: 132
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2021 - 17:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke für eure Anteilnahme.
ALS braucht kein Mensch. Hatte mir die Zukunft auch länger und mit mehr GTS als Rentner vorgestellt. Aber der Doc aus dem Essener Alfried-Krupp-Krankenhaus, ein ALS-Experte ist "guter Dinge", dass es bei mir nicht ganz so ätzend und tödlich wird. Also kein Pflegefall mit Muskelschwäche, künst. Beatmung und Ernährung, keine Schluckbeschwerden und Sabbern, kein unkontrolliertes Lachen und Weinen. Aber der miese Gang wird so bleiben, wenn nicht sogar langfristig mieser werden. Also läuft es auf den Rollator, später den Rollstuhl hinaus. Ich werde die Situation annehmen müssen. Lieben Gruß





Signatur
> 200.000 km

Arno ...
1000ccm
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 1759
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2021 - 10:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Martin,
das tut mir leid für dich, so eine Scheiße wünscht man keinem, ich hoffe dein Arzt behält recht und es wird nicht ganz so schlimm. Laß dir das Leben trotzdem nicht vermiesen, wünsche dir noch viele schöne Touren, vielleicht mit einer modifizierten GTS, ähnkich den auf den Bildern.





[Dieser Beitrag wurde am 05.11.2021 - 10:29 von Arno aktualisiert]





Signatur
Gruß Arno
Member of "Club 100.000"

MartinH 
600ccm
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.08.2017
Beiträge: 132
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2021 - 08:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Arno, thanks für den GTS-Vorschlag. Zu Beginn mochte ich diese Variante nicht; man muss ja irgendwie auch da drauf kommen und die Schräglage würde mir fehlen. Später hatte ich an diesem "bike" wegen der Technik wieder mehr Gefallen. Aber ich werde folgendes wohl testen, wenn GTS-mäßig nichts mehr geht: einen hubraumstarken Roller wie Suzuki Burgman oder ähnlich. Man kommt gut drauf, die Kisten sind wohl robust und auch nicht so lahm; der Schwerpunkt ist tief; die Räder nicht ganz so klein und schmal. Mal sehen.
Gruß aus Essenn





Signatur
> 200.000 km

crazycow ...
1000ccm
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 1076
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2021 - 00:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Martin,

tut mir leid, das zu lesen. Ja die Ärzte halten manche Überraschung für einen bereit...
Scheiß auf die Schräglage und die Putin Variante in Arnos Post. So sieht die Alternative zur Original GTS aus:

Gespannfahren ist wie segeln. Die Side-Bike GTS ist sehr agil und sicher.

Grüße, Olaf





Signatur
GTS 1000 A, 72kW, 120 tkm, SideBike GTS 1000 MegaComete, 74kW, 145 tkm.

MartinH 
600ccm
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.08.2017
Beiträge: 132
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.11.2021 - 08:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Noch klappt es ja mit der GTS. Wenn ich mich über die ALS-Krankheit in Foren so schlau mache, ist die Krankheit zudem sehr teuer. Wird also schwierig, mit einem 280 KG-Bike auf lange, geplante Touren zu gehen. Aber ich warte es erst mal entspannt ab.





Signatur
> 200.000 km


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Best Bike Richard 0 gtsbiker
Kult Bike GTS in Motorrad Zotty 1 gtsbiker
Side-Bike GTS, Radlager vorn crazycow 1 gtsbiker
Änderung: Side-Bike Treffen 2015 crazycow 0 gtsbiker
Ein neues Bike in der Familie und ein neuer Teilnehmer beim Treffen 2010 Volkmar 6 gtsbiker
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Vorschläge zur Verbesserung des Forums? Dann schickt eine Mail.

Suggestions on the improvement of the forum? Send a Mail.

         

   



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank