Das größte und beste James Bond-Forum im deutschsprachigen Raum

WIR SIND UMGEZOGEN! Weiter geht es in Zukunft HIER!


Ein neuer deutscher James Bond Club wurde ins Leben gerufen! Alle Infos dazu auf dieser Seite!


00-Agenten
Übersicht
Q-Sells
Login
Anmelden
Du bist ausgeloggt oder nicht angemeldet. Wenn Du Dich hier im Forum registrierst, stehen Dir viele weitere Features zur Verfügung und Du kannst an der Welt von James Bond teilhaben! Also: Anmelden lohnt sich!

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Spree ...
Status: James Bond
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 2479
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2013 - 00:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Dann hast du im anderen Thread aber nochmal die Jahreszahl 1967 markiert, was vorher schon zweimal angesprochen wurde. Aber sei's drum, wenn das das Einzige gewesen wäre, hätte ich ja nichts gesagt.

Und hier geht's nicht um nett sein! Chris wird hier zumindest mal nicht persönlich, so nen Spruch musst du schon ab können, wenn du solche Posts schreibst.
(Ich - und, wie ich eben sehe, Pille auch - hätte es vielleicht nur anders formuliert. Schwamm drüber!)

Reiß dich halt etwas zusammen und erinner uns nicht immer wieder daran, dass du manchmal immer noch Kevin17 bist.
Die Message von Chris kann ich jedenfalls voll unterschreiben: Wenn du nichts zu einem Thema beizutragen hast, dann schreib auch nichts!

Jetzt würde ich die Diskussion aber gerne beenden, bevor das wieder ausartet und entgleist. Ich denke, unser Anliegen ist zum Ausdruck gekommen, nimm's dir nach Möglichkeit zu Herzen.

[Dieser Beitrag wurde am 23.05.2013 - 00:08 von Spree aktualisiert]





Signatur
"Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nunmal - wer wüsste das nicht -
aus ANGST, HASS, TITTEN und dem WETTERBERICHT!"
(die ärzte: Lasse Redn, 2007)

Django ...
Status: MI6 Staff
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.09.2012
Beiträge: 203
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2013 - 08:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich trage meistens eine RODANIA Automatic:

Die Uhr hat Baujahr 77 (mein Jahrgang) und ist von meinem Grossvater, der sie damals für "25 Jahre treue Dienste" (die Widmung ist auf der Rückseite eingeprägt) von seinem Arbeitgeber (ebenfalls Uhrenindustrie) erhalten hatte. Ich finde Uhren mit automatischem Werk einfach klasse: Da ist noch richtig Mechanik drin, und Du brauchst nie eine Batterie wechseln. Schön schwer und "fett" ist das Teil auch. Zudem gleitet der Sekundenzeiger so schön über das Zifferblatt - nix mit Ticken. Jedoch brauchte das Uhrwerk vor knapp 2 Jahren eine grössere Revision (die grösste Herausforderung dabei war es, einen geeigneten Uhrmacher zu finden). Finde ich aber nach beinahe 35 Jahren durchaus okay. Ach ja: Die Uhr geht pro Woche etwa 1 bis 2 Minuten vor, was völlig in der Toleranz liegt bzw. für eine Automatikuhr sogar einen sehr guten Wert darstellt.





Signatur
May I press you to a cucumber sandwich?

Scorpius 
Status: Sir Frederick Gray
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2002
Beiträge: 3230
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2013 - 09:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@thomas004:

Wie ist das bei den LCDs eigentlich: Halten die unbegrenzt oder zersetzen sich die Flüssigkeitskristalle irgendwann? Sind die noch irgendwie reparierbar, wenn mal was ist?


@Chris:
Jedes Hobby kostet Geld, das ist mir schon klar. Aber wenn, dann werd ich sicher nicht mit Rolex und Mahagoni-Uhrenbewerger-Schränken anfangen...





Signatur
"Die haben dir tausende von Unterhaltungsstunden umsonst geliefert - was willst du da noch mehr verlangen! Wenn überhaupt, könnten die eher was von dir verlangen!"

- Comic Book Guy

thomas004 ...
Status: Felix Leiter
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.04.2004
Beiträge: 403
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2013 - 16:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Scorpius, diese vintage Bond-Seiko-LCDs haben meinen Erfahrungen nach verschiedene Qualitäten. Manche sind sehr robust, und bei manchen findet man heute kaum noch funktionierende Exemplare.

Die Suche nach einer (bezahlbaren) G757 habe ich daher bereits aufgegeben, denn bei dieser Uhr machen die LCDs am ehesten schlapp. Ersatz gibt es dann nur in Form einer weiteren Uhr als Spender. Die G757 gibt es in x Varianten, und bereits irgendeine von denen gibt es nicht unter 100 EUR. Ein teurer Spaß für eine Spenderuhr ... Und dann weiß man ja auch nicht, was sich daheim über die kommenden Jahre im Schrank tut.

Mir ist auch nicht klar, was besser ist: Die Uhr immer in Betrieb lassen oder die Batterie rausnehmen? Nur was ist, wenn die Bauteile nach Jahren Stillstand plötzlich den Saft einer frischen Batterie bekommen?

Meine Erfahrungen (Basis: ich habe/hatte von allen bereits mehrere Exemplare und beobachte ständig bei eBay die Angebote):

1. Sehr solide bzgl. LCD-Display:

- H357
- TV Watch
- 0674 (bereits unbezahlbar)

2. Geht so:

- M354

3. Sehr anfällig:

- G757

Gruß, Thomas





Signatur
Heiner über Kissy (YOLT), 15.12.12: "Sie ist sehr fleißig."

ChrisMainz ...
Q
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 4244
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2013 - 19:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Django schrieb

    Ich trage meistens eine RODANIA Automatic:



Kommt deine Familie aus der französischen Schweiz, wegen dem Wochentag im Datum?
Früher gabs noch tolle Präsente von den Firmen, ein leider schon verstorbener Bekannter von mir bekam zum 25. jährigen Jubiläum eine klassische goldene Seamaster Anfang der 70er geschenkt.
Und in der Firma meiner Frau gibt es heute noch für alle Meister die Ihr 25 Jähriges feiern eine Jaeger-Le Coultre Reverso (das Grundmodell mit Gravur) und für alle Gesellen soweit ich weiß eine Nomos.
Schön wenn einem die Firmen noch soviel wert sind.

Ich bekam für 10 Jahre REWE Treue einen gravierten Kuli und ne Abfindung, weil die Firma verkauft wurde!





Signatur

Spirit54 
Status: James Bond
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1215
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2013 - 21:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Mein Dad bekam eine Glashütte-Uhr dafür, dass er am Palast der Republik mitgebaut hat. Heute trag ich das Teil zu besonderen Anlässen, keine Ahnung, ob das mittlerweile einen Sammlerwert hat.



Ansonsten ist das meine Alltagsuhr. Nicht gerade Luxussegment, aber wenigstens eine Marke mit Bondbezug.





Signatur

Django ...
Status: MI6 Staff
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.09.2012
Beiträge: 203
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2013 - 08:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ChrisMainz schrieb

    Kommt deine Familie aus der französischen Schweiz, wegen dem Wochentag im Datum?


Nein (wobei die Übergänge da eher fliessend sind). Bei dieser Uhr kann man einstellen, ob man die Wochentage auf Deutsch oder Französisch dargestellt haben möchte. Ich entschied mich für Französisch, weil ich das bei einer Uhr "stilvoller" finde





Signatur
May I press you to a cucumber sandwich?

Scorpius 
Status: Sir Frederick Gray
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2002
Beiträge: 3230
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2013 - 14:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@thomas004:
Herzlichen Dank! Jetzt hab ich wieder was zum googeln für das Regen-Wochenende!





Signatur
"Die haben dir tausende von Unterhaltungsstunden umsonst geliefert - was willst du da noch mehr verlangen! Wenn überhaupt, könnten die eher was von dir verlangen!"

- Comic Book Guy

ChrisMainz ...
Q
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 4244
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.05.2013 - 15:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Es gab bis vor kurzem mal einen kleinen Hersteller der bot Wochentagsanzeigen in Alemännisch/Switzerdütsch an:
Mäntig
Zischtig
Mittwuch
Dunschtig
Friitig
Samschtig
Sunntig

Aber schöner als in französisch klingts eh nicht!





Signatur

ChrisMainz ...
Q
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 4244
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.05.2013 - 15:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


BTW:
http://www.cinemaxx.de/Entertainment/St … ucht/14416
http://metro.co.uk/2013/05/20/james-bon … e-3802043/
Die hier:





Signatur

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Bond UHren goingtony 5 jamesbond
Uhren in NSNS und CR Myrna 25 jamesbond
Seiko-Uhren aus "Der Spion der mich liebte" thomas004 3 jamesbond
Was ist das denn für ein Buch? Hirsch 2 jamesbond
Melina oder Domino - wie sollte denn das optimale Girl sein? schumi 12 jamesbond

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Thorti (30)


Am 007-Gemeinschaftsforum beteiligte Webseiten: all time high | Der Name ist Bond, James Bond | Hallalla's Bondseiten
Weitere 007 Partnerseiten: 007 News | Bond & Beyond | Bondklub Deutschland & Friends (FB) | James Bond XXL

Gründer: Tim Roth (all time high)
Administrative Tätigkeit: Laura Jung, Thorsten Beckmann
Moderatoren: Fabian Stufft, Patrick Völkner, Tim Roth, Thomas Stephan
In Memoriam: Mirko Backes



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
uhrendiskusion | beste alltagsuhr 2013
blank