Übersicht Suche Registrieren Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

SabC ...
Fortgeschrittene
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 528
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.04.2011 - 13:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Letzte Woche haben wir Emils schönes Wuschelfell geopfert, weil wir es leid waren, in den Zotteln nach Zecken zu suchen. Die Biester lieben ja offenbar Dackelblut!

Wir wollen es jetzt mit einem biologischen Abwehrmittel probieren. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit oder vielleicht mit anderen Methoden?





Signatur
viele liebe Grüße von Sabine mit Emil

groco 
Administrator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 498
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.04.2011 - 13:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Sabine

stell doch den Link von dem Mittel ein das du jetzt probierst.
Vielleicht hat das schon jemand getestet.





Signatur
Cordula und die


groco 
Administrator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 498
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.04.2011 - 13:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wir nutzen Frontline spot on.
Leider Chemie pur aber hier in der Gegend gibt es reichlich Zecken und Mini ist da wie ein Magnet.
Wenn aber jemand eine gute Alternative hat würde ich das auch gerne probieren.





Signatur
Cordula und die


verwoe ...
Anfängerin
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 343
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2011 - 17:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nachdem Cumin das Zeckenmittel vom Tierarzt überhaupt nicht vertragen konnte, sind wir auf tic clip gekommen. Sie Link: http://www.hundeshop.de/marken/anibio/a … aenger.php
Wir haben eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht.





Signatur
Herzliche Grüße
von Vera mit Cumin und Eubie

SabC ...
Fortgeschrittene
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 528
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2011 - 15:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das hört sich doch auch gut an!
Wir probieren es gerade hiermit
http://www.dogs4friends.de/product_info … zAodPVLLHA

Emil hat im Moment auch keine Zecken mehr, aber vielleicht liegt das wirklich auch an dem kürzeren Fell.Das wissen wir nicht.





Signatur
viele liebe Grüße von Sabine mit Emil

Mareike ...
Anfängerin
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 238
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.06.2011 - 12:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!

Ich habe von bogacare ein spot-on Zeckenmittel probiert. Das habe ich aus der Apotheke und das ist pflanzlich. Leider stinkt es fürchterlich! Ich habe es deshalb auch nicht zuende benutzt. Ob es was gebracht habe weiß ich auch nicht wirklich, weil es zu der Zeit wenig Zecken gab. Unsere Nachbarin findet das Mittel ganz toll. Ihr Dackel hatte nämlich mal Flöhe und mit diesem Mittel kamen sie wohl nicht wieder. Allerdings können die ihren stinkenden Hund auch in den Garten verfrachten Wir haben nur einen Balkon...

Zurzeit habe ich von Novartis ein Mittel vom Tierarzt das heißt Prac-tic und ist zum tropfen aufs Fell. Das ist auch Chemie. Das gebe ich aber auch nicht gerne, weil halt Chemie...

Ansonsten suche ich Ed halt nach Zecken ab. Bisher hatte er nicht so viele.

Viele Grüße Mareike





Signatur
Dackelige Grüße von Mareike und Ed

SabC ...
Fortgeschrittene
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 528
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.06.2011 - 16:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also Emil hat leider immernoch so 2-3 Zecken pro Woche. Damit leben wir jetzt halt. Ich habe solche Zeckenhaken, damit geht das Entfernen ganz leicht. Auch Emil hat sich dran gewöhnt, nützt ja nüscht, an Chemie will ich noch nicht dran.

Bald ist ja auch die Impferei wieder fällig, ich find das so doof, angeblich hält der Impfschutz soviel länger, man kann auch testen lassen, ob er noch besteht - aber das hilt alles nichts, wenn man ins Ausland will, muss der Impfausweis vollständig sein, ob sinnvoll oder nicht.





Signatur
viele liebe Grüße von Sabine mit Emil

Mareike ...
Anfängerin
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 238
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.07.2011 - 10:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wir haben Zeckenplage hier im Wald...äh. Wir sind da zwar nicht oft, aber letztens hatte Ed 4 Zecken. Wenn das nochmal vorkommt, werde ich doch Chemie benutzen. Der arme Hund, wird ja sonst total ausgesaugt.





Signatur
Dackelige Grüße von Mareike und Ed

maya ...
Anfängerin
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 273
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.07.2011 - 23:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo mareike,
Ich nehme immer noch Advantix(chemie),seit wir vom Urlaub zurück sind,hatte Maya nur noch 1 Zecke;die hole ich mit einem Zeckenlasso heraus,klappt prima,aber auch nur,wenn die Biester sich fett vollgesaugt haben,würg

Das ist das Los aller Hundebesitzer,irgendwie habe ich mich mittlerweile damit abgefunden,denn ,wie sagte Sabine so treffend:das (Hunde)leben ist kein Ponyhof oder so ähnnlich!!

Gute nacht+träum schön(nicht)von Zeckenplage,grins





Signatur
Liebe Grüße von Maya+Moni

verwoe ...
Anfängerin
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 343
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.07.2011 - 11:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich schwöre nach wie vor auf "tic clip" - keine Chemie. Denn mit dieser Plakette haben unsere Beiden auch nicht mehr Zecken, als mit der Chemiekeule. Die Zecken entferne ich beim Streicheln mit der Hand. Das funktioniert super.Wenn ich mit Zange und Co. komme, dreht Cumin durch; Eubie ebenfalls.





Signatur
Herzliche Grüße
von Vera mit Cumin und Eubie

More : [1] [2] [3] [4]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Was macht Ihr gegen Würmer? groco 5 teuto_teckel
Was macht Ihr gegen Flöhe? verwoe 7 teuto_teckel
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank