ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 09.04.2006 - 20:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo
So ich versuche mir selbst mal eine Frage zu beantworten!
Falls andere sich anschliessen möchten nur zu!


Was liebe ich am PRSKS!

Also Punkt eins ist das ich ein überaus komplexes variables Spiel habe!
Alleine die Taktikmöglichkeiten die zur Anwendung kommen können machen das Spiel meines Erachtens aus!
Hinzu kommt das man es Stunden, Tagelang inzwischen auch mit Unterbrechungen monatelang spielen kann!
Über Phase I war ich sogar eine Zeitlang sauer wegen dieser Kindergartensiegbedingungen!

Mittlerweile sehe ich ja ein so einfach sind sie nicht zu erreichen und bis dahin kann man schon was aufbauen auf der Antiseite!

Was ich auf Turnieren immer wieder gern geniesse das ist dieser famililäre Charakter der Veranstaltung!

Mein Wahlspruch beim PRSKS ist:
Unterschätze keine Karte selbst eine Einheit Soldaten nicht!

Doch ich schreibst doch selbst wenn es im Gegensatz zu meinem Wahlspruch vielleicht so aussieht als ob ich es doch mache!
Als ich hörte das einen die Stardust II auf der Antiseite nicht stört weil es ja noch die Abstrahlbare Gravitationsbombe gibt habe ich lange darüber nachgedacht!
Aber die Bombe ist doch eigentlich was für den Kindergarten was man leicht taktisch ausspielen kann!
Ich wäre mir wegen dieser einen Karte auch nicht viel sicherer an seiner Stelle!

Aber das ist auch ein Punkt den ich so mag diese unterschiedlichen Meinungen wegen der Qualität der Karten!

Gruss
Jörg




TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2006 - 12:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich spiel ja noch ein paar andere Kartenspiele und mir gefält am PRSKS, dass es länger dauert!





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

GLH510 ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1060
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2006 - 18:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich mag die Vielfalt beim PRSKS.

Ich mag die Spieldauer, die Zeit verfliegt und es wird nicht langweilig. Bei Siedler und Co. fange ich schon immer an zugähnen, wenn die anderen mal wieder ewig rumtrödeln (den Begriff "rummähren" kennen ja hier wohl eher die wenigsten). Beim PRSKS finde ich es selbst toll, wenn sich meine beiden Gegner einen Kampf liefern.

Außerdem bin ich jedesmal begeistert, wie die Hefthandlung auf die Karten übertragen wurde. Trotzdem kann man die Handlung in die eigene Richtung verbiegen, wer wollte nicht schon mal mit den Topsidern die Ferronen verhauen ( hmm eigentlich wohl niemand, da die Ferronen ja nett sind, aber man könnte beim PRSKS, wenn man den wollte

Na und am allerbesten gefällt mir die Gemeinschaft, kaum 2 Turniere mitgespielt und schon gehört man voll dazu.

In diesem Sinne, noch viele viele Phasen und schöne spannende Spiele uns allen.

Michael





Signatur
Eine abstrahlbare Gravitationsbombe kann ein kosmisches Panzerfort zerstören!

kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 788
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2006 - 13:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

dem bisher geschriebenen kann ich mich nur anschließen. Kein Spiel gleicht dem anderen und immer wieder gibt es neue spannende Spiel-situationen. Es ist immer eine Herausforderung auf die unterschiedlichen Decks reagieren zu müssen und seine Strategie dabei nicht aus den Augen zu verlieren. Kein Deck kann hierbei als optimal bezeichnet werden, da man nie weiss, was die Gegenspieler dagegensetzen.

Freue mich schon aufs nächste Turnier.

mfG kiliblau





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
25. WM des PRSKS kiliblau 4 oliveri
Die PRSKS Referenz Exodos 11 oliveri
Perrypedia und PRSKS GLH510 1 oliveri
7. dt. Meisterschaft des PRSKS kiliblau 10 oliveri
20. Geburtstag des PRSKS kiliblau 0 oliveri
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
prsks | prsks datenbank | stardust prsks
blank