Zwerghamster Forum

Achtung! Das Zwerghamsterforum ist umgezogen! Ihr findet uns jetzt unter zwerghamsterwelt.de! Wir freuen uns auf euren Besuch!





News Mitglieder Suche Member Login




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

veseli 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.11.2005 - 10:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich habe zwei dschungarische Zweghamster "Bärchen" und "Purzel" Sie leben seit klein auf miteinander und fühlen sich meiner meinung nach sehr wohl. Aber ich möchte gerne welche züchten aber irgendwie passiert nichts woran kann das liegen und kann ich ihnen irgenwie helfen dabei sich zu paaren?? bitte helft mir







Signatur
==U==

Kiki ...
Admin
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 1600
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.11.2005 - 12:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,

du möchstest also Zwerghamster züchten. Hast du dir das wirklich gut überlegt? Welches Ziel verfolgst du damit?
Ich bin der Meinung, dass nur eine gut durchdachte, liebevolle Hobbyzucht Sinn macht, d.h. du solltest über die Hamster und deren Genetik gut Bescheid wissen und sichere und ebenso kompetente Abnehmer für den Nachwuchs garantieren können.
Wenn du einfach nur so, zum Spaß sozusagen, oder für dich Zwerghamster züchten möchtest, kann ich das nicht unbedingt befürworten.
Auch solltest du wissen, dass man mit einer Hamsterzucht kein Geld verdienen kann.

Gibt es nicht schon mehr als genug Zwerghamster, die in Zooläden, in Tierheimen oder bei schlechten Haltern sitzen? Warum dann noch mehr arme Tiere in die Welt setzen?
Außerdem: klar sind die Babys süß am Anfang, aber die werden im Nu größer, was dann?

Du schreibst, deine Dsungis leben seit klein auf miteinander... was bedeutet das? Wenn es Geschwister sind, darfst du sie nicht verpaaren, das ist Inzucht und kann zu schweren Gendefekten führen!
Wie alt sind sie denn? Bist du sicher, dass es sich um Männchen und Weibchen handelt? Sonst hätten sie sich doch wahrscheinlich schon längst gepaart.


LG, Anne





Signatur
Besucht meine Infoseite über Zwerghamster!

Pebi ...
Moderator
.....................



Status: Offline
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 762
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.11.2005 - 12:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also ich muß Anne Recht geben....sowas sollte wirklich gut überlegt sein . Nach ein paar Wochen mußt Du die kleinen nämlich trennen oder eben verkaufen oder was auch immer.....nur zum Spaß sollte man das nicht machen.
Ich denke auch das Deine beiden Dschungis nicht Männlein und Weiblein sein können sonst hättest Du nämlich schon Junge bekommen .
Also bitte nochmal genau überlegen was Du wirklich mit den Jungen machen willst OK ?

Grüsle
Petra





Signatur

Judy1Fox
unregistriert

...   Erstellt am 29.11.2005 - 17:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,

ich stimme auch zu!
Eine Zucht mal schnell ins Blaue hinein führt oft zur Weitergabe von Erbfehlern. Die nächste Frage: Hast du, für den Fall, dass es klappt, ca. 8 Käfige parat stehen? Dschungaren sind nämlich sehr unverträgliche Zwerghamster. Es gibt mittlerweile Tiere, die aus sehr verträglichen Zuchten stammen. Da ich annehme, dass du nicht weißt, ob deine aus einer verträglichen Zuchtlinie stammen, kann es passieren, dass die Tiere sich mit 5 Wochen anfangen, totzubeißen.

Ich male gewiss nicht den Teufel an die Wand, ich will dir zu aufzeigen, dass eine gute Zucht auch gut vorher geplant und organisiert sein will.

Dann musst du auch wissen, dass ein Vermieter nicht zwangsläufig eine Zucht dulden muss. Das sind alles so Schwierigkeiten, die vorher gut überlegt sein wollen.

Grüße
Judy





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
kann es sein das man sich manchmal nicht einloggen kann? Chance 1 neelero
Wer kennt sich mit Hartz aus und kann mir helfen?? 4 sevenid
wer kennt sich bei rechtsfragen aus und kann mir helfen?? Pumba1 7 peugeotboard
Verdacht auf Datenmanipulation, WAS KANN ICH TUEN? binVerzweifelt 1 sevenid
Arge hat Miete falsch überwiesen,was kann ich tuen? lasio63 8 sevenid



 
 





Die besten Tierlinks Zu SHIWAS TOP 50 HitLinkListe Listinus Toplisten Listinus Toplisten Hamster Suche! :::> Die Suchmaschine für Hamsterseiten Top Hamster Seiten


www.haustier-boerse.de


WEB Counter by GOWEB



Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank