Dies ist das alte Forum der

Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien

Hier geht es zum neuen Forum und zu unserem kostenlosen einjährigen Online-Kurs in der grundlegenden Theorie und den Prinzipien der mystischen Qabbalah und der westlichen Mysterien

Hier gehts zur Qabbalah.de Website mit vielen Infos rund um Magie und Qabbalah

Bitte zuerst die REGELN und INFOS lesen !!!


Übersicht Suche registrieren Login Neues Forum Häufige Fragen Newsletter Onlinekurs (gratis) Ausbildung Fernkurs Gruppen (Übersichtskarte) Veranstaltungen Sitemap (Qabbalah.de)




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Cosmos 
Regelmäßiger Forumsteilnehmer
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 70
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2010 - 15:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


was ist das warum ist so wenig bekannt darüber? dieses Symbolmuster taucht in der kabbala neben dem Lebensbaum auf.





Signatur
''The true figure is still hidden in the sleep''

Cosmos 
Regelmäßiger Forumsteilnehmer
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 70
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2010 - 19:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@ All


Hat sich eigentlich erledigt weiß jetzt durch meditation ein wenig bescheid darüber. Ich denke ich nehme in neben dem Lebensbaum zu Arbeit dazu.





Signatur
''The true figure is still hidden in the sleep''

Tazem ...
Ritualmagie 1.Stufe
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 3391
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2010 - 10:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Das hört sich nach einer sehr guten Vorgehensweise an


Tazem





Signatur
"Always shoot for the moon; even if you fail, you'll be amongst the stars."

Neocortex 
Junger Forumsteilnehmer
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 30
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.11.2010 - 06:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hi cosmos,

und was ist nun der raumwuerfel?
Ich habe da so meine eigenen vorstellungen dazu ohne irgendwelche Vorkenntnisse....moechte wissen ob sich unsere sichtweisen decken....also gib mir bitte mal nen groben umriss. :P





Signatur
Nur die Liebe wird mehr wenn man sie teilt!

╔╗★  ° :. * *¸.
║║❤═╦╦╦═╗★
❤╚╣║║║║╠╣★
╚═╩═╩❤╩═╝★

Hermes
unregistriert

...   Erstellt am 20.11.2010 - 14:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Cosmos,

der Raumwürfel ist ein Symbol des manifestierten Universums, erwähnt im Buch der Formgebung (Sefer Jetzirah).

Paul Foster Case, einer der Meister der westlichen Mysterien, hat sich in seinem Buch: Schlüssel zur ewigen Weisheit des Tarot, S. 66 f dazu geäußert.

LG Hermes

[Dieser Beitrag wurde am 20.11.2010 - 14:39 von Hermes aktualisiert]




Neocortex 
Junger Forumsteilnehmer
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 30
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.11.2010 - 04:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Hermes,

danke fuer Deine kurze und fuer mich vollkommen ausreichende Beschreibung:

Hermes schrieb


    der Raumwürfel ist ein Symbol des manifestierten Universums, erwähnt im Buch der Formgebung (Sefer Jetzirah).


....denn genau das ist der Raumwuerfel auch fuer mich,habe diesbezueglich noch nie etwas gelesen,aber dennoch viel ueber den Raumwuerfel erfahren duerfen....

Der Raumwuerfel hat 12 Kanten wobei jede Kante eine Schulklasse der Schule des Lebens darstellt. Die klassen unterscheiden sich voneinander "durch" eine feinere Grundschwingung und eine 90 Grad-drehung nach rechts. Momentan sind wir in der 3ten Schulstufe. Zeugnisse werden auch nach jedem erfolgreichen Abschliessen verteilt....diese nennen wir Erbgut. Die DNS-Straenge sind somit das Papier und die 4 nukleinsaeurebasen mit denen sie beschrieben ist ist die Tinte.
Wir sind mit dem Raumwuerfel ueber eine Schnittstelle(Merkahbah) verbunden. in der dritten klasse entspricht diese Schnittstelle 2 hoch 3 also 8. - genausoviele Spitzen hat die merkahbah und nur ueber diese Spitzen sind wir mit dem Raumwuerfel verbunden.In der naechsten Schulstufe haben wir dann eine merkahbah mit 2 hoch 4 also 16 Spitzen,sind also dann schon vielmehr mit allem verbunden und haben dann sozusagen als Belohnung wieder einige aussersinnliche Faehigkeiten freigeschaltet bekommen.
Anstatt 2 DNS-straenge werden nun 3 DNS-straenge mit 6 verschiedenen Nukleinsauerenbasen beschrieben.
Jeder Mensch besitzt 12 DNS-Straenge....eben fuer jedes Zeugnis ein eigenes Blatt Papier(und Tinte).Die wissenschaftler gruebelnschon lange darrueber nach warum wir nur 2 DNS-straenge mit (Erb-)Informationen vollgeschrieben haben und die anderen 10 DNS-Straenge einfach so brach liegen.Sie nennen sie Deshalb einfach JUNK-DNS und kuemmern sich nicht weiter um die leeren Seiten.``
habe momentan keine gelegenheit an buecher zu kommen drum meine Frage: Was steht in Sefer Jetzira noch alles ueber den raumwuerfel?

Alle(s) Liebe
Neocortex





Signatur
Nur die Liebe wird mehr wenn man sie teilt!

╔╗★  ° :. * *¸.
║║❤═╦╦╦═╗★
❤╚╣║║║║╠╣★
╚═╩═╩❤╩═╝★

Hermes
unregistriert

...   Erstellt am 21.11.2010 - 05:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Neocortex,

dies hat u.a. mit den drei Mutterbuchstaben, sieben doppelten Buchstaben und 12 einfachen Buchstaben zu tun.

Dazu ist jedoch eigenes und intensives Studium notwendig, weil es hier um Grundprinzipien der Kabbalah geht.

Magie ist kein Instant-Kaffe, ich meine löslicher Kaffee, denn man sich schnell anrührt, und runterdrinkt. Ich meine, Du verlangst ja auch von keinem Sechsjährigen, der gerade addieren lernt, daß er innerhalb von 2 Wochen die Integralrechnung beherrscht.

LG Hermes

[Dieser Beitrag wurde am 21.11.2010 - 05:19 von Hermes aktualisiert]




Mathetes414 ...
Ritualmagie Mitglied
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 72
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.11.2010 - 18:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Neocortex,

Als einer jener Wissenschaftler, sprich Biologen, die sich mit DNS auseinandersetzen bin ich über das was du schreibst gestolpert, vorallem über das folgende:

Neocortex schrieb

    Die wissenschaftler gruebelnschon lange darrueber nach warum wir nur 2 DNS-straenge mit (Erb-)Informationen vollgeschrieben haben und die anderen 10 DNS-Straenge einfach so brach liegen.Sie nennen sie Deshalb einfach JUNK-DNS und kuemmern sich nicht weiter um die leeren Seiten.


Also, ich habe nie darüber gegrübelt, warum wir nur 2 von 12 DNS-Strängen "vollgeschrieben" haben. Dies liegt zunächst daran, dass wir soweit die Wissenschaft dies erforscht hat garnicht 12 DNS_Stränge haben.
Beim Menschen hat jede Zelle seines Körpers 46 DNS-Stränge, die auf Proteinen aufgerollt die sogenannten Chromosomen bilden. Auf jedem dieser Chromosomen finden sich "Informationen" und anscheinend "informationsfreie" Stellen. Das heißt aber nicht, dass die Stellen, die anscheinend keine Information tragen, laut wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht mit den 4 Basen "beschrieben" sind. Das Gleichnis von DNS-Strängen als Papier und den Basen als Tinte ist nämlich insofern falsch, als dass die DNS-Stränge grade aus den Basen bestehen. Das wäre so, als wenn man kein Papier ohne Tinte hätte...
Vielmehr ist es so, dass die sogenannte "Junk-DNA" Abschnitte auf Chromosomen sind, die nicht für Proteine oder Ribozyme codieren - kurz, sie haben keine Funktionale bedeutung bei der herstellung von Proteinen.

Ich sehe da keinen unmittelbaren Zusammenhang zum qabbalistischen Raumwürfel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bis dahin bin ich aber der Meinung, dass wir es in einem Fall mit den Mechanismen (die DNA und ihre Funktionsweise) und im anderen Fall den Prinzipien (die u.a. durch Raumwürfel dargestellt werden) zu tun haben. Man darf die Mechanismen aber meiner Meinung nach nicht mit den Prinzipien verwechseln oder vermengen.

Gruß
Mathetes414

[Dieser Beitrag wurde am 22.11.2010 - 18:18 von Mathetes414 aktualisiert]





Signatur
Der Geist, "dieses Göttliche in uns", ist "unser wahres Selbst - unser entscheidender und bester Teil".
~ Aristoteles, Nikomachische Ethik X 7, 1177 b 28 u. 1178 a 2 f.

Neocortex 
Junger Forumsteilnehmer
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 30
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.11.2010 - 06:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Mathetes414 schrieb


    Ich sehe da keinen unmittelbaren Zusammenhang zum qabbalistischen Raumwürfel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bis dahin bin ich aber der Meinung, dass wir es in einem Fall mit den Mechanismen (die DNA und ihre Funktionsweise) und im anderen Fall den Prinzipien (die u.a. durch Raumwürfel dargestellt werden) zu tun haben. Man darf die Mechanismen aber meiner Meinung nach nicht mit den Prinzipien verwechseln oder vermengen.

Hallo Mathetes414,

fuer Deine exakte Aufklaerung.Ich habe bezueglich junk-Dns lediglich das wiedergegeben das ich in einer Doku gesehen habe.Diese war zwar interesannt anzusehen und gut aufgemascherlt aber offensichtlich viele darin enthaltenen Informationen nicht korrekt.Ist ja auch shcon nje halbe Ewigkeit her...vielleicht lags daran,seis drum.
Habe hier lediglich einen "Schuss ins Blaue" versucht und total in die falasche Richtung gefeuert. Also hat der Raumwuerfel nichts mit der DNS zu tun zumindest nicht in dem einfachen Zusammenhang wie ich das sehen 'wollte'.

Wie gesagt ueber den Raumwuerfel an sich hab ich gar nichts gelesen,aber hatte mal eine Art Tagtraum
wo es eben auch um einen Wuerfel ging...daraus hab ich dann auch mein falsches,mickriges Verstaendnis ueber die DNS mit einfliessen lassen...weils so schoen reingepasst hat.

Liebste Gruesse
Neocortex





Signatur
Nur die Liebe wird mehr wenn man sie teilt!

╔╗★  ° :. * *¸.
║║❤═╦╦╦═╗★
❤╚╣║║║║╠╣★
╚═╩═╩❤╩═╝★





Hier gehts zur Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien


Klicke hier für Infos über  Astrologie  Qabbalah  Magie  Rituale  Meditation  Forum  Veranstaltungen  Ritualgruppen (Logen und Coven)  Hexenkunst / Naturmagie (und Wicca)  Sitemap (Themenübersicht)  Englische Seite (English Page)  Englisches Forum  Magieausbildung (Alternativ-Link)  und vieles mehr...

Home (Startseite)




Unser offizielles Forum über Magie, Magieausbildung, Qabbalah (auch geschrieben als: Qabalah, Qabbala, Qabala, Kabbalah, Kabalah, Kabbala, Kabala, Cabbalah, Cabalah, Cabbala, Cabala, usw...), Tarot, Astrologie, Meditation, Rituale, Ritualmagie, Hexenkult bzw. Erdmagie oder Naturmagie (das ist nicht automatisch indentisch mit Wicca), Kräuterkunde, Kräutermagie, Schamanismus, Mystik, Hermetik, Alchemie, Rosenkreuzer und Rosenkreuzertum, Okkultismus, Numerologie, Naturreligion, Heidentum, Ägypten, Griechen, Kelten, Gral, Artus, Runen, Edelsteine, Engel, Feen, Weisheit, Spiritualität, Heilung, magische Ausbildung, und alle Bereiche der westlichen Mysterien.

Hier ist jeder will kommen der uns kennenlernen und über Magie, Qabbalah und die westlichen Mysterien mit uns diskutieren will. Hier findet man den Rat und Anleitung von erfahrenen Mitgliedern der Ausbildungsgruppe und Experten auf vielen Bereichen des Okkulten, sowie die Möglichkeit für Neulinge ihre Erfahrungen miteinander zu besprechen und Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Auch wer Kontakt zu einer praktischen arbeitenden Gruppe, Loge oder zu einem Coven sucht ist hier richtig.

Wir haben Mitglieder aus vielen Gegenden in Deutschland: Baden-Württemberg (Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart, Ulm), Berlin, Brandenburg (Potsdam), Bremen, Bayern (Augsburg, Erlangen, Fürth, Ingolstadt, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg), Hamburg, Hessen (Darmstadt, Frankfurt am Main, Hanau, Kassel, Marburg, Offenbach, Wiesbaden), Mecklenburg-Vorpommern (Rostock, Schwerin), Niedersachsen (Braunschweig, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Oldenburg, Osnabrück, Salzgitter, Wolfsburg) Nordrhein-Westfalen (Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Köln, Mönchengladbach, Münster, Wuppertal), Rheinland-Pfalz (Kaiserslautern, Koblenz, Ludwigshafen, Mainz), Saarland (Saarbrücken), Sachsen (Dresden, Leipzig), Sachsen-Anhalt(Halle, Magdeburg), Schleswig-Holstein, (Kiel, Lübeck), Thüringen (Erfurt), in Österreich: (Wien, Salzburg, Tirol, Kärnten) und in der Schweiz: (Basel, Zürich)























Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
raumwurfel symbol | merkahbah kaufen | der quubus des lebens | raumwürfel
blank