FAQ Forum News Mitglieder Suchen Anmelden Member Login FreeBoard!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Feuertraum ...
User aus Leidenschaft
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 452
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2007 - 19:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Eigentlich jetzt mal aus aktuellem Anlaß und ohne irgendjemanden in die Pfanne hauen zu wollen: Wenn man sich Webseites und Foren ansieht, finden sich Texte und Bilder, bei denen man sehr stark anzweifeln kann, dann derjenige die Rechte daran besitzt.

Es wird "geklaut", was das Zeug hält. Schließlich steht es ja im Netz, und was im Netz steht, das gehört der Allgemeinheit!

Auch wenn es viele jetzt schockieren mag, aber: nein, tut es nicht. Es geht hier um geistiges Eigentum, und egal wo dass nun veröffentlich wurde, man darf es nicht einfach so nehmen und neu veröffentlichen. Wer es macht, macht sich strafbar.
Und es kann ganz schön ins Geld gehen.

Argumente wie: "Aber andere machen es doch auch" oder "Aber das wußte ich nicht" werden bei den Anwälten eher ein müdes Lächeln hervorrufen.
Wer eine bestimmte Grafik in seinem Forum/auf seiner HP haben möchte, kann ja bei dem Betreiber erstmal anfragen. Besser jedoch ist es, seine eigene Fantasie anzustrengen.

Darum: Respektieren Sie das Urheberrecht!!

Gruß

Feuertraum

(der auch ziemlich knartschig wäre, wenn seine Storys plötzlich auf fremden Seiten auftauchen, ohne dass er vorher gefragt wurde)





Signatur
Wir sind Beifahrer der Belanglosigkeit und für den Hunger unserer Seelen gibts kein Brot mehr

Wortfront - Beifahrer der Belanglosigkeit


Das umfangreiche Schüler-helfen-sich-gegenseitig-Forum

danbolz ...
Moderatorin a.D.


...

Status: Offline
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 2145
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2007 - 20:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


*g* Warum nur, habe ich folgenden Satz in einer kleinen Datei passend gespeichert und schreibe es nur zu oft unter Beiträge hier im SB?

danbolz schrieb


Das galt jetzt nicht Feuertraum, sondern allen, die wild Bilder quer durchs Netz 'leihen' oder kopieren, neu hochladen und glauben das wäre ihr gutes Recht.
Was dann passieren kann wird im letzten der Verlinkten Beiträge nur zu gut beschrieben.





Signatur
Mein Testforum
Unbegründete Editierungen sind Tipselfählerdingsda.


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Meins oder Deins Panter 7 dresdner_sozialwacht
was robert, und meinetwegen auch die anderen, so alles kaputt machen Wizard 21 heather
1. Training, was war nit so dolle? Oder auch doch? AbraXaz 5 abraxaz
meins macht deins kaputt MoD 7 irukagirl
Soo reden wir mal oder bilder können ihr auch rein machen Trunksfan 35 animesaal

Geburtstagsliste:
Heute haben 6 User Geburtstag
Rei (40), Dorie (24), Lena2310 (40), AceOfCross (28), TerrorKey (27), katja38 (46)


Kontakt - Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
auchmeins
blank