ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Cookie ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2005 - 23:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallöchen! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Was darf ein Border Collie wiegen? Wenn er ausgewachsen ist? Und wenn er 1/4 bzw 1/2 Jahr alt ist? Meine hat sich gerade am Bein verletzt, sie ist jetzt ca. ein viertel Jahr alt. Sie bekommt vier mal am Tag was zu futtern und scheint mir jetzt ein wenig moppelig geworden zu sein (kann halt nicht gut laufen und toben) Würde gerne wissen, ob ihr Gewicht noch im Rahmen ist.

Gruß
Sonja und Jule




Liolein 



...

Status: Offline
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.03.2006 - 15:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,
Also ein Ausgwachsener Rüde darf ca 16-20 Kilo wiegen.Obwohl es immer darauf ankommt wie groß dein Rüde ist. Mein Tierarzt hat ein sehr großen und mächtigen rüde der 22 Kilo wiegt und trotzdem nicht zu dick ist.
Hilfreich ist es wenn dein Hund nass ist und du dann leciht über die rippen gehst wenn du sie dann Fühlst ist es richtig. Nass sollte dein Hund deswegen sein da das Fell bei einiegen Boder (wie meinen) zu Dick ist.
Ausserdem sollte man die Taile gut erkennen können.
Es kommt auch immer drauf an ob dein Hund von der gesunheit her ok ist. Mein Rüde hat Spondylose (das ist eine verknorplung der Wirbelsäule) dann ist es besser wenn er etwas weniger wiegt.
Oder auch bei Hunden mit Athrose.
Ich habe mir jetzt einen Ball gekauft wo ich das Futter reintue und mein Hund den Ball hin und her rollen muss damit er an das Futter kommt.
So hat er beschäftigung und nimmt gleichzeitig noch ab. Und ihn macht das richtig spaß.

wenn du dir wirklich sicher bist ob dein Hund zu dick ist und abnehm soll dann schau mal hier rein.


Achja und was auch hilft ist forder dein Hund köpflich nen bisschen. Nur weil er nicht richtig laufen kann heisst es nicht das er nich denken kann.
Auch das hilft beim abnehm.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viel glück
LG Janina





Signatur
Die Kalte schnauze meiner Hunde ist erfreulich warm,gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher mitmenschen.


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Border Collie Aryll 4 ziva
Border Collie Lisa 2 free_horse
Border Collie talisker 1 janett
Zwei Border Collie Jungs Juulchen 0 bcforever
ist ein border collie überhaupt etwas für mich ? deathangel 0 bcforever
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
border collie gewicht | gewicht border collie | gewicht border collie rüde | wieviel darf ein border collie wiegen | border collie zu dick | gewicht border | wieviel darf ein border colli wiegen | gewicht für border collie
blank