Das neue BahnLinz-Forum unter www.bahnlinzforum.com erreichbar.



Dieses Forum bleibt zum Nachlesen erhalten, aber bitte nichts mehr posten!


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Trolly ...
bahnLinz-Anfänger
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 71
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.02.2008 - 14:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Leute!

Bin neu hier. Wollte mal wissen, warum ihr des aufschreibts, welche Fahrzeuge auf welcher Linie unterwegs sind?





Signatur
"Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!"

Trolly ...
bahnLinz-Anfänger
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 71
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.02.2008 - 14:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Entschuldigt, ich glaub, das hätte in "Alles Andere" gehört. Oder?

[Dieser Beitrag wurde am 08.02.2008 - 14:33 von Trolly aktualisiert]





Signatur
"Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!"

Linie2 ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 1725
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.02.2008 - 14:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Trolly schrieb

    Entschuldigt, ich glaub, das hätte in "Alles Andere" gehört. Oder?




Ja.
Wir schreiben das auf, weill die Fahrzeuge nicht jeden Tag auf der selben/gleiche Linienstrecken fahren.





Signatur

!!! Neu aktuellisiert !!! Reinschauen lohnt sich und ins Gästebuch eintragen nicht vergessen. Danke

Trolly ...
bahnLinz-Anfänger
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 71
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.02.2008 - 14:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Und wofür die ganze Mühe?

Ich mein, wenn man einen Unfall oder sonst was hat, dann werden doch die LinzLinien Aufzeichnungen haben.

Einige Busse werden aber sehr oft auf der gleichen Linie eingesetzt. So 185 und 186 in Urfahr.





Signatur
"Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!"

Linie2 ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 1725
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.02.2008 - 15:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es ist ja ein Forum da wo jeder Bim und Busfan das sehen kann und es weiss jeder welcher Bim und Bus auf der Linie war und lange nicht gesichtet wurden usw usw usw....
Es geht ja um Bahn- bzw. Busnummern nicht um die Fahrzeugen wennst das meist.





Signatur

!!! Neu aktuellisiert !!! Reinschauen lohnt sich und ins Gästebuch eintragen nicht vergessen. Danke

Trolly ...
bahnLinz-Anfänger
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 71
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.02.2008 - 15:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also verstehe ich das so:

Wenn z.B. ein Bus repariert wurde und zwei Wochen nicht auf einer Linie, dann interessiert euch das?

Sonst kapier ichs noch nicht!





Signatur
"Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!"

Martin ...
Administrator
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3409
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2008 - 18:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das mit der Auflistung der Fahrzeuge wurde deshalb hier im bahnLinz-Forum eingeführt, da einige User das wünschten. Der Grund für diese Auflistung ist diese, so wissen die daran interessierten User, seit wann welcher Bus nicht mehr unterwegs war und so wissen diese auch genau, dieser war wegen einer HU oder einem Unfall so und so lange abgestellt.





Signatur
Nur die Bim kommt öfters - Für mehr Sicherheit beim Verkehr!

MD82 
bahnLinz-Profi
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 252
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2008 - 21:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Selbie Frage könnte man auch den sogenannten "Trainspottern" stellen, warum sie Zugumläufe notieren. Oder den "Planespottern", die sich Flugzeugregistrierungen notieren. Hierzu gehöre ich zB, da ich eine Reg-Liste über den Linzer Flughafen führe. Wobei es mir auch möglich ist, tausende Flieger Weltweit zu verfolgen.

Ein Bekannter von mir notiert sich zB sämtliche Nummern der Euro-Scheine, die er so bekommt, und trägt sie fein säuberlich in eine internationale Datenbank ein. Was sich wirklich komisch bzw. lächerlich anhört, kann auch manch interessantes hervorbringen. So gab er einen 10-Euro-Schein in Griechenland aus, der 1 1/2 Jahre später in Finnland auch von jemanden registriert wurde. Einige Monate später gelangte genau DIESER Schein ins Geldböserl seiner Frau! Hat er fast selbst nicht geglaubt!!!!!





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Heute Eingesetzte Fahrzeuge 010rg 519 martin_r
Heute eingesetzte Fahrzeuge Teil II Quis 390 martin_r
historische Fahrzeuge der Linzer Tramway Quis 7 martin_r
Heute eingesetzte Fahrzeuge Teil III Quis 108 martin_r
Warum bekommt man kein mail bei einem neuen Eintrag? Trolly 6 martin_r
Neuer Thread ...



Das neue BahnLinz-Forum unter www.bahnlinzforum.com



Dieses Forum bleibt zum Nachlesen erhalten, aber bitte nichts mehr posten!





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
behandle andere so wie | behandle andere so, wie du | unfall poestlingbergbahn | flugzeugregistrierungen
blank