Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

real ...
Admin
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 2655
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2006 - 19:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Habt ihr Euch schonmal mit der "Theodizefrage" beschäftigt ?


Wenn man hört das Kinder vergewaltigt werden, Tiere misshandelt usw...
da stellt sich mir öfters die Frage !?! Wieso lässt Gott soetwas zu ... ?
Warum macht er das ?!?





Signatur
«aaliyahlegacy»

sabbideluxe ...
Aaliyah Lounge Elite
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 1099
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2006 - 01:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


viell weil es den ausgleich gut u böse geben muss...das gleichgewicht muss gehalten werden...





Signatur

Julie ...
Senior Member
............



Status: Offline
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 932
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2006 - 21:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hmm bin nicht religiös, daher stellt sich mir die frage: warum wird gott für alles die schuld gegeben?





Signatur
"A true friend stabs you in the front." Oscar Wilde

charly ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.05.2006 - 14:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das ist wohl eine dieser Fragen, auf die man nie eine Antwort bzw. etliche finden kann.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust länger drüber nachzudenken
aber spontan würde ich dazu sagen, dass jene Tatsache auf der Welt leben zu dürfen quasi die Existenz des Menschen schon genug "Geschenk" Gottes ist. Er gibt den Menschen die Chance, auf der Welt frei zu agieren. Die Verantwortung für sich muss jedoch jeder selbst übernehmen.

Das ist nur sehr kurz ausgeführt, ich hoffe man kann meinen Grundgedanken daraus dennoch entnehmen?!




Juicy ...
★BOSSY★
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 3163
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2006 - 11:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


bin auch nicht religiös. aber schlimmer als krieg o.ä. finde ich die verteilung von geld und gütern auf der erde. ich denke, man sollte gott nicht die schuld für krieg oder so geben, denn das steckt in den köpfen der menschen.
ungerecht finde ich es, dass z.b. in amerika (oder auch europa etc.) verdammt viele reiche menschen und so rumlaufen, die den ganzen tag nix besseres zu tun haben, als sich sorgen um ihre nägel, klamotten etc. machen. und in afrika verhungern verdammt viele menschen, weil sie einfach mal nichts haben. obwohl ich nicht religiös bin, würde ich gott eher für solche dinge die schuld geben.

ich hoffe, ihr könnt meinen gedanken folgen...





Signatur
missin u, babygirl

LadyInDaHouse ...
Junior Member
......



Status: Offline
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 489
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.06.2006 - 10:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich denke, dass man gott nicht die schuld geben soll.
das alles ist das werk des menschen. der mensch ist in der lage, solche schreckliche dinge zu tun. warum, wird mir immer unerklärlich bleiben...

wie sabbideluxe schon sagte, wahrscheinlich um das gleichgewicht aufrechtzuhalten.
wenn nur "gut" über die welt "regieren" würde, würde man dann aus fehlern lernen?





Signatur
.:Please visit FRIENDS World :.

Resolution89 



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 14
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2008 - 12:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


sind die menschen doch schuld.

wer weiß was gott überhaupt ist.an eine menschengestelt denke ich eher nicht...man kann gott vielleicht (noch)nicht verstehen...

wenn es uns menschen nicht gäbe wäre die welt eigentlich in Ordnung.wobei ich trotzdem froh bin dass es sie gibt.^^




babygirl ...
★BOSSY★
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 3610
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2008 - 15:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


weils keinen gott gibt.
sonst gäbs ja kein leid.




Anastasia ...
Newbie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 29
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2008 - 16:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Weil Gott den Menschen einen freien Willen gegeben hat. Und wenn die Welt perfekt wär und es kein Leid gäbe bräuchte man ja keinen Himmel/kein Leben nach dem Tod(dann gäbs zwar wahrscheinlich eh keinen Tod... Aber, naja)




lillisboy ...
Junior Member
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 127
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.08.2008 - 18:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich denke dass Gott alles für einen Grund passieren lassen hat.
In jedem Fall wird Gott über dich urteilen sei es ob du gutes oder böses getan hast.

So ist meine Auffassung davon.




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Religion? Glaubt ihr an Gott? real 38 makaveli2oo5
Warum... babygirl 9 makaveli2oo5
Warum ich hier schreibe... Liyah! ChrisM 5 makaveli2oo5
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
reyna (29)





Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
theodizefrage | die theodizefrage | antworten auf die theodizefrage | aaliyah ist bei gott | theodizefrage antwort | gott,leid,schuld | gott leid forum | ist gott schuld am leid der welt | religion theodizefrage
blank