Mitglieder Registrieren Login Suchen Chat


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Ron ...
Schamane
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 1551
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.07.2007 - 14:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ZDF-Korrespondent Thomas Euting schildert die schwere Kindheit von Japanischen Kindern, die ständig unter Erfolgszwang stehen, zuweilen bereits vor der Geburt.

Link




Natsumi ...
Wächterin von Raum und Zeit
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 3038
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.07.2007 - 15:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab den Artikel mit großem Interesse gelesen.
Dass die Kinder unter Druck stehen wusste ich, aber dass es so krass ist, hätte ich jetzt nicht gedacht oO
Da können wir uns als Europäer nur glücklich schätzen





Signatur
~*~Liebe Grüße an~*~

SnowWhite - Minazuki - Engel - BrokenRibbon - Angelo - KarinAoi - Sirius - Bunnychen - Cooper
und natürlich alle anderen treuen Seelen des PK, die ich hier vergessen habe :>



~日光に輝く海はいつも行きたい所~

Moonlil
unregistriert

...   Erstellt am 09.07.2007 - 22:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ist echt krass...nur was ich mich frage: wenn die bis spät abends unterwegs sind, wie kommen die dann dazu die ganzen animes zu schauen, die da rauskommen schon irgendwie komisch, oder????




Kumiho ...
Azubi
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 133
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2007 - 11:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Komisch schon,aber wenn man bedenkt,dass in Japan die Animes erst spät abends dran kommen und nicht, wie in Deutschland Nachmittags,geht es schon...
aber so ein Leben würde ich mir nicht wünschen...




Vela ...
Stammgast
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 356
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2007 - 14:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


nunja - viele kinder machen es wie die europäer und ziehen sich einfach die animes runter ^^'

aber danke für den link o.o hätte nicht gedacht, dass die kinder es so schwer haben...





Signatur

Kimimaus ...
Überflieger
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 38
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2008 - 18:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


wow, dass hätte ich nicht gedacht. danke für den link.




ShengLx
unregistriert

...   Erstellt am 26.07.2008 - 19:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe den Artikel jetzt nur Überflogen, denn das Meiste wusste ich schon vorher. Einebekannte lebt da und man kriegt schon einiges mit. Auch viele Freunde waren schon in Japan und haben so einiges miterlebt. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass man auf uns nicht solchen Druck ausübt. Denn das muss echt schrecklich sein, auch wenn für die das alltäglich ist - sag ich jetzt Mal. Die kennen das ja nicht anders als von früh morgens bis abends allerlei zeugs zu machen. Da ist es wirklich selbstverständlich,w enn so viele Jugendliche Selbstmord begehen. Meine Freundin war sogar dabei, wie jemand Selbstmord begangen hat, weil er einfach dem Druck nicht standhalten konnte.War ihm zu vie... Das japan auf sowas nicht reagiert, is schon schade.

LG
ShengLx




Dollfie ...
Rotzlöffel


...

Status: Offline
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 22
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2008 - 10:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


dass die kinder eine schwere kindheit haben kann man auf jeden fall nicht verleugnen...
die bonsai-theorie passt schon sehr gut

aber japan ist in dieser hinsicht ja einfach sehr starrsinnig...
menschenrechte gehen allgemein in asien sehr unter und werden nicht so hoch angerechnet wie es hier getan wird
daher machen zum beispiel china und japan nicht sehr viel für ihre landsleute und sind eher auf den profit des landes ausgerechnet

die haben wohl so den aufschwung geschnuppert und wollen sich jetzt auch nicht aufhalten lassen .-."
da werden ein paar suiziopfer da wohl auch nichts dran machen bei der masse an menschen




Krypto ...
Azubi
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 117
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2008 - 20:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hui... das ist echt heftig hätte nicht gedacht das es sooo extrem dort ist. Das dort ein höherer Druck als bei uns herrscht wusste ich aber so extrem puhh... naja dann kann man ja wirklich nur von Glück reden das man in Deutschland aufgewachsen ist





Signatur
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Kewpie 
Rotzlöffel


...

Status: Offline
Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 15
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2008 - 17:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das ist ja wirklich extrem, ich wusste nicht, dass es die Kinder in Japan so schwer haben.
Chinesen und Japaner sind ja soviel ich weiß auch genetisch bedingt klüger als "normale" Menschen in Europa
Eine Freundin von mir, deren Eltern Chinesen sind konnte schon im Kindergarten lesen und ist mit 5 in die Schule gekommen, also ein Jahr früher als normal und sie ist echt gut in der Schule, obwohl sie ein Jahr jünger ist...





Signatur

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Warum Kinder nicht Ego-Shoter spielen sollten!!! GrafZahl 0 df2_face
Warum Männer nicht immer ehrlich sein sollten RogerWaters 0 ralf_buecken
Warum Männer immer hungrig sein sollten Ulli 3 solitude
Sprachintelligenz - Warum Kinder mehr Dialekt sprechen sollten focour 4 focour
Warum sollten Frauen nicht zum Bund? oRiEnTaL 0 glossylips
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Felidae (28)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
kinder in japan | kinder shoter | kindheit in japan
blank