”login””anmelden”
**Willkommen im Eragon Forum!** ~Nun ist es soweit! Das Finale ist in Sicht! Nicht traurig sein, es gibt genug Stoff zum Diskutieren! Viel Spaß!!!~

Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Lich ...
Azubi
...



Status: Offline
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 69
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.12.2006 - 18:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Er hat nie eine Schule besucht, schreiben bei seiner Mutter gelernt, 2 Jahre geschrieben, ohne dass ihm jemand Mut gemacht hat weil keiner davon wusste, hat einen extrem ausgereiften Sprachstil und hat sich gleich eine komplett eigene Welt erdacht.


Zur aneren Seite:

Hat viel abgekuckt, von den Namen bis zur Tatsache, dass alles einen echten Namen hat. Auserdem ist die Story mehr als ausgelutscht.

Was denkt ihr, worin liegt die Faszination seines Werkes. Es war nicht der erste Drachenroman, warum ist es so einen Erfolg geland. Was gefällt euch an seinen Büchern, was net so, was könnte er besser machen.
Rann an die Tastatur und schreibt, bis die Finger qualmen....
no





Signatur
Nicht, dass ich Angst hätte zu sterben. Ich möchte nur nicht dabei sein, wenn es passiert

Lakana
unregistriert

...   Erstellt am 16.12.2006 - 17:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich weiss es auch nicht genau, was so faszinierend ist...
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das sich das ganze so richtig gut lesen lässt, so fliessend. Bei anderen Büchern ist es manchmal so, dass es stockt, so wie ein Satz, der störend ist. Versteht jemand, was ich meine?
Und es hat viele Absätze, schön übersichtlich...das mag ich.
Zudem hört, beziehungsweise liest man auch, was die Charaktere denken.
Ich denke, das dies den Chara einem noch etwas näher bringt und bewirkt, das wir ihn auch mehr mögen oder das Gefühl haben, ihn besser zu kennen.
Und dann wären wir schon beim nächsten...mir scheints so, das jeder Charakter lange genug vorkommt oder so eine starke Persönlichkeit hat, das man eher traurig ist, wenn er stirbt oder den "Schauplatz" verlässt.
Das alles klingt jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber könnte ja möglich sein.
Und gewiss haben das auch noch andere Bücher...aber was sie bestimmt nicht haben, ist die Alte Sprache!
Die macht meiner Meinung nach das Buch noch faszinierender...

Naja, ich hör mal besser auf *g*

Ach ja...Verbesserungsvorschläge für Paolini..da fällt mir zur Zeit noch nix ein XD




Lich ...
Azubi
...



Status: Offline
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 69
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2006 - 17:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wollt ich auch grad schreiben, jetzt muss ichn auch nicht mehr. Stimme dir in allen Punkten zu. Wie hat der es mit 15/17 Jahren geschafft so zu schreiben. Ich mein den Sprachstil





Signatur
Nicht, dass ich Angst hätte zu sterben. Ich möchte nur nicht dabei sein, wenn es passiert

Lakana
unregistriert

...   Erstellt am 18.12.2006 - 08:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das frag ich mich manchmal auch. Vielleicht liegt das daran, das er viele Bücher gelesen hatte oder eine grosse Zeit aus seinem Leben einfach dem SChreiben gewidmet hatte. Dann entwickelt man schon einen gewissen Sprachstil.




Eragon 



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.01.2007 - 19:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das denk ich auch aber ich weiß auch dass er früher
(vor Eragon) auch Geschichten geschrieben hat die er
dann nach 5 oder 6 Seiten wieder in den Sand gesetzt
hat! Irgendwann hat er sich dann gesagt dass er
erstmal mehr über das Schreiben lernen will und hat
ein paar Monaten erstmal nur über das Schreiben und
erfinden von Welten und Charakteren gelesen. Dann hat er ne Zeit lang "Rechachiert" und sich Notizen
gemacht. Erst dann hat er angefangen das erste Buch zu schreiben. (Das weiß ich aus dem Buch "HINTER DEN KULISSEN VON ERAGON"!)

Ich denke wenn man sich so mit dem Schreiben beschäftigt und ein gewisses Talent hat entwickelt jeder einen schreibstil. Bei den einen ist er besser und ausgeprägter und bei den anderen halt nicht so überzeugend.




Luinhilion ...
Wandermagier
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 920
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2007 - 17:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich glaube, es kommt einfach davon dass ich mich da viel besser in Figuren reinversetzten kann. Es geht um Liebe, Hass, Böse Brüder, Verschwörungen
und einen (anscheinend)letzten seiner Art(Eragon/Luke), der einen Lehrmeister bekommt(Brom/Obi Wan), der jedoch stirbt und dem Schüler das Schwert seines Vaters gibt, später kriegt er nen neuen Lehrer(Oromis/Yoda)... sagt mal, kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor?





Signatur
Gut gemacht!
Zu geil!
Dabei hätten die beiden doch so ein schönes Paar abgegeben
Und die Sonne scheint mir aus dem Arsch!^^

Lakana
unregistriert

...   Erstellt am 04.02.2007 - 13:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Stimmt, das mit Starwars ist mir auch schon aufgefallen.




Enya
unregistriert

...   Erstellt am 04.02.2007 - 15:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


stimmt,jetzt wo du es sagst...ich sag da nur




Luinhilion ...
Wandermagier
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 920
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.02.2007 - 14:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Müsst mal bei Wikipedia Eragon eingeben! Da findet ihr noch mehr was verdächtig nach anderen Büchern aussieht!





Signatur
Gut gemacht!
Zu geil!
Dabei hätten die beiden doch so ein schönes Paar abgegeben
Und die Sonne scheint mir aus dem Arsch!^^

Enya
unregistriert

...   Erstellt am 06.02.2007 - 18:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ja aber da steht eigentlich genau das was wir hier auch schon gesagt haben




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Warum dieser Ava ? YumiChan 7 t_yugi
Warum dieser Nick ? YumiChan 13 t_yugi
Warum dieser Umhang? xolix 3 koelsch
Warum dieser Nick.? Saydie 21 dragonball_gt
Patenthalse - warum dieser Name Blubber6666 1 hvs
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Sephiroth (15)


Legende
und und = Kein neuer Beitrag und und = Neuer Beitrag


Das Team
Mitglied Status Aufgaben Kontakt
Lindsay Administratorin Ordnung, Userbetreuung, Design, Support, 0-Poster-Löschung, Administration, Verwaltung... PM senden
Luinhilion Superuser Zuständig für Teilbereiche des Forum und Verwaltung seiner Foren PM senden
- - -? PM senden (derzeit nicht möglich)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Logitech G25 Racing Wheel (PC)
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
eragon zauber | wan hat das zweite weltkrieg angefangen | zauber eragon | wan hat der 1. weltkrieg begonnen | zauber von eragon | eragon-zauber | wikipedia-eragon | eragon ava
blank