Herzlich Willkommen im 993erForum, dem Board für Fans, Interessenten und Besitzer des faszinierendsten Porsches schlechthin, dem Porsche 993. Wir sind mittlerweile ein kleiner aber feiner Kreis von Porsche Fahrern und Fans dieser Marke die sich gegenseitig auch mit Rat und Tat beiseite stehen und davon könnten auch Sie profitieren. Dieses Forum befindet sich im Lesemodus, für einen Support rund um den Porsche 993, melden Sie sich bitte in unserem new Style 993 Forum unter: 993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club - das Board zum Porsche 911/993 kostenlos an. Unsere DIY / Do it Yourself / Technik - Wartungs- & Reparaturtipps sind für jeden angemeldeten User im new Style Forum verfügbar. Mit besten Grüssen Thomas Gramlich sowie dem Moderatorenteam


Board Übersicht Gast Login

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2005 - 12:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Servus zusammen,

News!

Euch ist bestimmt aufgefallen, dass ich die Neue Seite * 993er Wartungs-& Reparaturtipps * in meiner Homepage mit der Hilfe von Wolfgang "wob100" (ein herzliches Dankeschön an Wolfgang auch an dieser Stelle dafür) integriert habe.

Hier geht es um ausführliche beschriebene Wartungsarbeiten, die detaillierter beschrieben werden, als es evtl. hier in dieser Rubrik (Porsche 993 - Pflege Tipps und Tricks) möglich ist.

Die Rubrik „Porsche 993 - Pflege Tipps und Tricks“ hier im Forum, sollte weiter für kleinere Tipps und Ratschläge sowie die damit verbundenen Fragen genutzt werden. Ich hoffe das ist in Eurem Sinn ?

Mit besten Grüßen

Thomas

PS. wer an der Erweiterung der neuen Seite: "993er Wartungs-& Reparaturtipps" mitarbeiten möchte, ist herzlich dazu eingeladen und sollte sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. Herzlichen Dank





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

Dirk993 ...
Elfer GTR Club Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2005 - 23:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Thomas und Wolfgang,

Super, die Idee. Da kommt im Laufe der Zeit bestimmt einiges zusammen. Vielleicht fang ich doch mal wieder mit dem Schrauben an , wenn nicht immer die knappe Zeit wäre.
Bin nämlich gerade dabei, mich nach einem Zweitauto umzusehen, damit mein Targa etwas geschont wird und nicht soviel KM draufpackt. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben

Grüße Dirk

[Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 - 23:01 von Dirk993 aktualisiert]




Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.02.2005 - 00:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Danke Dirk auch im Namen von Wolfgang ,

und die Rep-Seite wächst weiter

  • Oel- und Filterwechsel am 911/993

  • Rad Demontage und Montage am 911/993

  • Die Sitzposition für Grossgewachsene 911/993 verändern

  • Zündkerzenwechsel am 911/993 Carrera


Beste Grüße aus der Garage
Wolfgang & Thomas





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

wob100 ...
Moderator, Elfer-GTR Club Member
...........................



Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 4621
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.02.2005 - 08:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Dirk und Thomas
Danke für Eure Zeilen. Die Feinheiten, um die Wartungsarbeiten am 993er durchführen zu können, zu erarbeiten, war gar nicht so einfach.
Ich denke, es wäre furchtbar gewesen, wenn ich das alles für mich behalten würde!
Freuen würden mich auch Beiträge von anderen Autoren!
Liebe Grüsse aus der Schrauberecke.
Wolfgang





Signatur
....doch doch, Bern ist die Hauptstadt!
www.bern.ch

Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.03.2005 - 00:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 



Servus zusammen,

und es geht weiter auf der 993er Wartungs-& Reparaturtipps Seite.

Informative Grüße

Thomas





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

dirk993 ...
Elfer GTR Club Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2005 - 12:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich wünsche mir hiermit einen Wartungstipp!

Alles was mit dem Thema Bremsen zu tun hat.
Beläge wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln, Scheiben austauschen etc.

Möchte endlich mal wieder selber schrauben


Dirk




Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2005 - 12:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@ Dirk

Zufälle gibt es !

Gerade dass haben wir in der Redaktion gestern abgesprochen und ich bin dabei einen Artikel zu verfassen ... ich bitte also an der Stelle um etwas Geduld.

Flüstermodus on
Zum Bremsflüssigkeitswechsel kann ich aber nichts schreiben, weil ich den selber noch nicht gemacht habe. Zwar habe ich an der Rennstrecke und in unserer Wartungs_Box bei den GTP-Weekends immer zugesehen, möchte aber hierzu nichts detailliert schreiben.
Flüstermodus off

Ich bitte an der Stelle die Personen die schon einen Bremflüssigkeitswechsel vorgenommen haben, einen kurzen Bericht dazu zu schreiben und mir zu schicken. Die Verfahrensweise ist: gegenlesen, einstellen, Lob im Forum und AutorenStatus bei www.elfer-gtr.de.

In diesem Sinne beste Schraubergrüße

Thomas





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

Dirk993 ...
Elfer GTR Club Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2005 - 15:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Thomas,

ich habe bei Cartronic alles bestellt (Beläge, Ate blue, Stahlflexleitungen etc.). Wegen Lieferengpass bekomme ich alles erst in der nächsten Woche. Ich werde dann gemeinsam mit einem Freund den Wechsel mit Lackierung der Bremssättel durchführen. Wenn du magst, kann ich ja Fotos machen und wir können dann alles nochmal aktualisieren

Grüße

Dirk




Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2005 - 15:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@ Dirk sehr gerne, ich muß meine hinteren Beläge auch noch wechseln und kann auch noch ein paar Digis beisteuern.

Hast Du nicht Interesse diesen Beitrag als Autor zu verfassen? Meine CoHilfe steht natürlich zu verfügung

Gruß Thomas





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

Dirk993 ...
Elfer GTR Club Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2005 - 15:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Wenn meine fachliche Kompetenz dafür ausreicht mache ich das gerne.

Ich melde mich, sobald ich alles im Kasten habe.

Dirk, hier regnet es iiiiiiiiiihhhhh




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wartungs-und Reparaturtips aguenther 3 thomas_gramlich
Porsche übergibt das UPS-Porsche-Junior-Team an Manthey-Racing Thomas993 0 thomas_gramlich
Umfangreiche Sonderausstellung im Porsche-MuseumAm 19. September 2009 wäre Ferry Porsche 100 Jahre alt geworden Thomas993 0 thomas_gramlich
An der Restauration eines Porsche-Klassikers mitwirken - Neu: Workshop in der Werkstatt des Porsche-Museums Thomas993 0 thomas_gramlich
Der Lohner-Porsche „Semper Vivus“ wird im Porsche-Museum gezeigt Thomas993 0 thomas_gramlich

Geburtstagsliste:
Heute haben 5 User Geburtstag
josef993targa (58), Fredo (55), Josef993 (58), ninja (50), free111 (47)



... inkl. des Clubs für den er Fahrer dem Copyright © 2oo4 - 2o13 by Th. Gramlich.

Der Name Porsche, der Porsche-Schriftzug, das Porsche-Wappen, sowie die Typenbezeichnungen, Carrera, Targa, Boxster, Cayenne, Tiptronic und Tequipment, sind sämtlich eingetragene Marken der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG und unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen. Das 993er Forum ist eine rein privates Forum von und für Porsche Enthusiasten. Weder der Betreiber des Forums, noch das Forum selbst stehen in irgendeiner Verbindung zur Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG. Bei Verletzung von Rechten Dritter ( © & ® etc.) bitte ich um eine kurze Nachricht, vielen Dank! WebDesign, Programmierung, Bildmaterial und die Webidee des 993erForums: Thomas Gramlich, Copyright © 2oo4 - 2o13 - alle Rechte vorbehalten. Seit Okt. 2o13 vertreten durch 993-Club. Reproduktionen, gleich welcher Art, ob Fotokopie oder Erfassung in Datenverarbeitungsanlagen, nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors. Die Homepage des Autors: www.elfer-gtr.de sowie das 993erForum sind in der Darstellung für eine Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 optimiert und unter den
Browsern: Mozilla, Internet Explorer, Opera, sowie Netscape getestet. Zuletzt überarbeitet am 14.1o.2o13
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de mal ... wurde diese Seite aufgerufen, vielen dank für dieses große Interesse.
Übrigens zum guten Schluss der Seite noch ein Zitat: Nur das Beste wird einfach kopiert ... in diesem Sinne ...



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
ölfilterwechsel porsche 993 | porsche 911 luftgekühlt | porsche 911 club | ölfilterwechsel porsche | porsche 993 ölfilterwechsel | porsche 911/993 club | fahrzeugabdeckung porsche 911 targa | porsche 993 bremsbeläge wechseln
blank