ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Devon ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 94
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.10.2008 - 13:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




Wann wusstet ihr wie euer Baby heißen wird?
Oder: Ist es doch ein ganz anderer Name geworden?





Signatur
Well I know that it's a wonderful world
From the sky down to the sea
But I can only see it when you're here, here with me




Avis, Lewis and Jaz.


Fenja ...
Zu gut für diese Welt?


...

Status: Offline
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 573
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2008 - 17:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei Rocco wusste ich es ungefahr im 5. Monat. Bei Sophia zwei Wochen nach der Geburt.





Signatur
          Fenja.



          Johann | Die Liebe in ihrem Leben.
          Rocco | Die Ruhe in ihrem Leben.
          Phia | Der Spaß in ihrem Leben.

Elinor ...
neu in der Gegend


...

Status: Offline
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 46
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2008 - 19:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bis zu dem Zeitpunkt als Gresa da war, hatte ich fest mit einem kleinen Jungen gerechnet, einem Justus. Danach haben wir lange hin und her überlegt, mindestens eine halbe Stunde, einen Mädchennamen für unser Baby gab es nämlich nicht. Dann hatten wir Greta und irgendwie ist dann Gresa daraus geworden. wiedermal ein Vorschlag von Rufus, Greta war ihm nicht ausergewöhnlich genug.

Jannika, Jannika stand schon fest, bevor ich überhaupt schwanger war.





Signatur



                **This is how hurt feels
                And it's everything they say it is
                __________________________________________


                    ||| Jannika 5jahre.Gresa 2monate

Sandrine ...
Antworten. Ich will doch nur Antworten.


...

Status: Offline
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 66
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2008 - 21:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Philippas Name stand schon immer fest. Meine Mutter wollte ihre erste Tochter immer Philippa nennen.
Mein Name, der stand knapp zwei Monate vor meiner Geburt fest. Im Frankreichurlaub haben meine Eltern auf einem Plakat ein Topmodel namens Sandrine gesehen.
Und zu dem Zeitpunkt waren sie ein wenig frankophil und wer wünscht sich nicht eine Tochter, die aussieht wie ein Topmodel?
Cyrills Namen haben wir alle zusammen ausgesucht. Er war einfach irgedwann da.
Und Ottilias Namen haben meine Eltern ausgesucht, als sie schon auf der Welt war. Sie kam zu früh.





Signatur
      "An keiner Stelle des Lebens ist der Schmutz so
      konkret wie in unserem Wortschatz. Nirgendwo gibt
      es mehr Staub und Dreck als in den Straßen und
      Gassen unsrer Gespräche. Selbst die hochkarätigsten
      Themen sind hygienisch unterentwickelt. Was einst
      Geist war, geht tagsüber betteln. Gefühl und Instinkt
      sind bis ins Mark versiecht und verseucht."
        Billy, Schweizer Aphoristiker




          Sandrine 30. Dezember 1992

Annelie ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 258
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2008 - 20:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Lenes Name stand erst eine Woche vor der Geburt richtig fest. Mit dem Namen hatten wir vorher schon geliebäugelt, uns dann aber doch noch überlegt, ob wir nicht lieber Magdalene oder Helene nehmen sollten, damit der Name nicht so abgekürzt wirkt. Und Charlotte sollte eigentlich der Zweitname werden, bis mir ein kleines Mädchen namens Carlotta über den Weg gelaufen ist und ich bei Matthias so lange herumgenörgelt habe, bis aus Charlotte eben Carlotta wurde. Und letztendlich ist es dann doch auch 'nur' eine Lene geworden. Wieso sollten wir einen Namen nehmen, den wir sowieso nur abkürzen? Und Lene ist dann doch nicht niedlich genug, um für eine erwachsene Person vollkommen lächerlich zu klingen. Das haben wir uns damals gedacht und ich denke, es war die richtige Entscheidung, obwohl mir Helene immernoch wirklich sehr gut gefällt.

Johans Name hingegen stand schon im 3. Monat fest. Ab und zu gab es dann noch die Überlegung, ob wir es nicht lieber Johann schreiben sollten, haben uns dann aber doch dagegen entschieden. Und Nikolai? Nikolai stand schon bei Lene fest, wenn sie denn ein Junge geworden wäre. Nikolai stand schon immer fest.

Auf Inga konnten wir uns erst nach der Geburt einigen. Auch wenn es gar kein richtiges einigen war. Als wir gefragt wurden, wie sie denn heißen solle, war ich mir mit Sanna Viktoria Luise plötzlich nicht mehr sicher und ich fragte Jan, was er denn von Inga Katarina halte. Er stimmte einfach zu. Wahrscheinlich hätte er zu allem Ja und Amen gesagt. Sogar bei der Schreibweise von Katarina konnte ich mich durchsetzen. Sagen wir so, ich war verblüfft.





Signatur



        Lene Carlotta ||| Johan Nikolai ||| Inga Katarina
        7 Jahre ' 4 Jahre ' 0 Jahre

Olivia ...
Look into the future.
    What do you see?



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 1285
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2008 - 14:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Claras Name stand ein paar Wochen vor ihrer Geburt fest - mir war eine alte 'Heidi'-Ausgabe beim Aufräumen in die Hände gefallen und mir war sofort klar, dass es der passende Name ist. Dass ich ihn vergeben muss. Ich wusste schließlich, dass es ein Mädchen wird.

Austins Name stand erst viel später fest. Genau genommem am Tag seiner Geburt. Als wir ihn sahen. Und Quentin und ich an einen Thriller denken mussten, den wir beide gelesen hatten. In diesem hieß ein kleiner, süßer Junge auch Austin.

Nevilles Name stand, genau wie bei Austin, erst nach seiner Geburt fest. Es war Claras Vorschlag. Harry Potter, was auch sonst? Es passte einfach. Aufgrund einer Textstelle. Und Neville ist und bleibt Neville, ja.

Bei Quinn stand der Name auch nie fest. Claras Namen konnte ich alleine aussuchen, da war das atürlich viel einfacher - bei den anderen Dreien haben wir uns gegenseitig die Suppe versalzen. Aber letztendlich haben wir immer einen Namen gefunden. So auch bei Quinn. Quinn ist in Anlehnung an Quentin ausgesucht worden. Weil es seine erste Tochter ist. Ja.





Signatur
family faces are magic mirrors.
looking at people who belong to us,
we see the past, present, and future.
a quote by
Gail Lumet Buckley



Olivia and Quentin with Helen and Quinn
and their crazy friends from
New Haven .

Kate ...
Now you're my only hope.


...

Status: Offline
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 73
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2008 - 21:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Namen stehen schon fest. Ich habe lange darüber nachgedacht und es sind die einzigen Namen, die in Frage kommen. Ich habe sowohl eine weibliche, als auch eine männliche Kombination parat.
Es sind Namen, die ich schon ewig mag. Schon als Kind. In meinen Ohren klingen sie perfekt, für mein Kind. Verraten will ich aber noch nichts.





Signatur
'Each child is an adventure into a better life -
an opportunity to change the old pattern
and make it new.' Hubert H. Humphrey





Kate and Claire

Rachel ...
Young Mum, good Mum?


...

Status: Offline
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 139
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2009 - 21:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jaspers Namen - und die Kombi, wenn es ein Mädchen geworden währe - standen erst ziemlich am Ende der SS fest, da ich einfach andere Dinge im Kopf hatte.




Lene ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 393
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.08.2009 - 18:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der Name stand erst am Tag nach Jodis Geburt fest.

Annis und Leigh schleiften die gesamte Namensliste (3 m braunes Packpapier, auf dem wir monatelang alles wild aufgeschrieben hatten) ins Krankenhaus und klebten sie gegenüber von meinem Bett an die Wand.
Ephram nahm einen roten Edding und wir begannen, alles durchzustreichen, was uns nicht passte.
Alles.
Und dann sah Annis das Buch liegen. Ein Buch von Jodi Picoult auf dem Tisch meiner Bettnachbarin.
Und der Name hat sofort eingeschlagen.
Emmeline hat dann Ephram vorgeschlagen. Und dabei blieb es dann.





Signatur
      ...and I will hold you
      through the storm...


Jodi Emmeline *12.8.2009



      Annis Eira * Leigh Raven
      Lene & Ephram

Eden 



...

Status: Offline
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 142
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2009 - 18:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ezechiel stand schon länger fest. Ungefähr 10 Wochen vor der Geburt und Juda erst als er auf der Welt war. Davor waren Adam, Juda, Isaiah und Isaac auf der Liste. Letzendlich wurde es dann ein Juda Ezechiel.





Signatur




Eden Katherine & Pierre
with Juda Ezechiel
and

June Elizabeth

___________
London July 2010

More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Ich stelle fest... Olivia 33 abgedreht
Weihnachten - Wie verbringt ihr das Fest der Feste? Olivia 11 abgedreht
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank