ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

willistein ...
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 483
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2009 - 15:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo derrick-fans. hat irgendjemand von euch die original folge "waldweg" von 1974 mit der ungekürzten mordszene zum tausch anzubieten?





Signatur
"Alter, geiler Bock!" - Derrick zu Harry in "Stiftungsfest"

"Ich weiss, dass ich Ihre Ironie ertragen muss." - Arnold Kiesing (Wolf Roth) zu Derrick in "Höllensturz"

"Die Leute hatten keine Lust mehr auf mich und ich hatte keine Lust mehr auf die Leute." - Krowacs (Claude-Oliver Rudolph) zu Derrick in "Ein seltsamer Ehrenmann"

"Ich trinke, weil es mir Spaß macht. Weil es ein verdammt ehrlicher Spaß ist. Und weil ich mir den Spaß gönne." - Krowacs (Claude-Oliver Rudolph) zu seiner Schwester (Monica Bleibtreu) in "Ein seltsamer Ehrenmann"

Carsten ...
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 430
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2009 - 16:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe leider nur die DVD-Fassung der 1. Collectors-Box.
Ist die Folge auf der DVD kürzer bzw. geschnitten???




Sascha1971 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 1787
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2009 - 23:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Habe die Folge auf Betamax zuhause,ist aber nur etwa 2 Minuten länger als die geschnittene. Da ich zur Zeit keinen funktionerenden DVD-Recorder besitze, kann ich sie leider nicht kopieren. Hatte sie vor 2-3 Jahren aber mal zwei aus dem alten Derrick-Forum kopiert, und zwar auf DVD. Vielleicht melden die sich ja noch, da beide hier angemeldet sind. Qualität ist aber nicht so toll.




willistein ...
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 483
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2009 - 10:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


habe die folge auf der collector's box und auch noch zwei, dreimal im tv aufgenommen. aber die "mordszene" war immer verkürzt. in der originalversion von 1974 soll die szene ausführlicher, brutaler gewesen sein. bei sämtlichen wiederholungen war sie rausgschnitten.
würde mich sehr freuen, wenn jemand diese original folge hätte.





Signatur
"Alter, geiler Bock!" - Derrick zu Harry in "Stiftungsfest"

"Ich weiss, dass ich Ihre Ironie ertragen muss." - Arnold Kiesing (Wolf Roth) zu Derrick in "Höllensturz"

"Die Leute hatten keine Lust mehr auf mich und ich hatte keine Lust mehr auf die Leute." - Krowacs (Claude-Oliver Rudolph) zu Derrick in "Ein seltsamer Ehrenmann"

"Ich trinke, weil es mir Spaß macht. Weil es ein verdammt ehrlicher Spaß ist. Und weil ich mir den Spaß gönne." - Krowacs (Claude-Oliver Rudolph) zu seiner Schwester (Monica Bleibtreu) in "Ein seltsamer Ehrenmann"

Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2009 - 14:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich kenne die "Lange" - Version gar nicht, ich habe auch nur im Forum gelesen, dass die Mordszene viel länger sein soll und das Opfer länger im Todeskampf gezeigt wird, bis sie schließlich nur noch die Zunge leblos heraushängt.

Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Tian1806 
Ehreninspektor
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 1049
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2009 - 18:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Selbst auf France 3 wird immer nur die gekürzte Fassung gezeigt - ob es die Szene wirklich gab ??

Auch das SF hat vor zwei Jahren, als die ersten 6 Derricks gezeigt wurden, die harmlosere Fassung gezeigt!!

[Dieser Beitrag wurde am 10.06.2009 - 18:31 von Tian1806 aktualisiert]





Signatur
http://derrick-database.com

http://polizeiinspektion1-tvserie.de

http://kommissar-koester.de

Widanje
unregistriert

...   Erstellt am 10.06.2009 - 18:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also das Original habe ich auch noch nicht gesehen. Brutale Szenen im Derrick waren ja eher eine Seltenheit. Offenbar wurde in Folge 1 schon richtig zugeschlagen...




Lusenke 
darf Derrick den Wagen holen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 162
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2009 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Doch, doch, die längere Mordszene gibts definitiv,
wurde auch bei Ausstrahlungen im frz. Fernsehen gezeigt, u.a. sieht man, wie Kieling das Mädchen würgt und schüttelt und bei ihr die Zunge raushängt

müsste die Mordszene noch irgendwo auf meinen Kassetten haben





Signatur
Es hat eine Reihe unliebsamer Vorfälle gegeben

Wenn Zeit vergangen ist, hat vieles seine Bedeutung verloren (H.D. Zeidler in "Angst")

Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.06.2009 - 12:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also ich glaube, dass die Folge in Deutschland noch nicht in der LANGEN Version gezeigt wurde. Frage??? Kam bei der Erstausstrahlung im Oktober 1974 dann eigentlich die LANGE oder die KURZE Fassung??? - Kann ja sein, dass die vom ZDF die Mordszene schon vor der Erstausstrahlung gekürzt haben.

Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Sascha1971 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 1787
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.06.2009 - 14:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei der Erstausstrahlung wurde definitiv die ungekürzte Variante im ZDF gezeigt, damals noch ohne Senderlogo. Habe diese Folge im Gegensatz zu meinen 281 DVD-Folgen nur auf Band.




More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Waldweg, Folge 1 Squire1971 0 squire1971
Waldweg ross 22 squire1971
Wikipedia-Eintrag zu Waldweg Dirk 3 squire1971
'Waldweg' bei Kommissar Stolberg. StephanDerrick 2 squire1971
#1. Waldweg Tian1806 3 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
razyboard waldweg | derrick brutale szene | derrick waldweg | derrick 1974 waldweg
blank