Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen hätte,
würden wir hinaufsteigen
und euch wieder zurückholen
| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Zoora  Newbie


Status: Offline Registriert seit: 11.01.2007 Beiträge: 5 Nachricht senden | Erstellt am 11.01.2007 - 10:49 |  |
Ich möchte mich einmal hier vorstellen, nachdem ich gestern von meiner 3. Fehlgeburt erfahren habe. Da ich so langsam nicht mehr weiter weiß, habe ich im Internet Hilfe gesucht und bin auf dieser Seite gelandet. Ich hatte bereits 2005 im April und 2006 im Mai eine Fehlgeburt. Bei den ersten beiden malen sah man nie etwas in der Fruchthöhle, diesmal konnte man einmal einen Embryo mit Herzaktion erkennen, nach 2 Wochen war leider wieder die Fruchthöhle leer. Bisher habe ich noch keine Kinder, bin 35 Jahre alt und so langsam am Verzweifeln. Ich muß dazu sagen, daß ich wegen eines M.Basedow bereits an der Schilddrüse operiert wurde. Vielleicht hängt es damit zusammen. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber ich werde jetzt tausend Dinge unternehmen, damit das nicht wieder passiert. Ich hoffe hier auf Tips, wie man das alles gefühlsmaßig übersteht als auch wie man mit Hoffnung weitermachen kann.
Viele liebe Grüße an all die anderen hier,
Marion
Signatur Marion mit 3 Sternchen im Herzen |
|
|
cinnamon 


Status: Offline Registriert seit: 21.04.2006 Beiträge: 3291 Nachricht senden | Erstellt am 11.01.2007 - 11:03 |  |
Hallo Marion,
herzlich willkommen hier bei uns, auch wenn dir der Aufenthalt hier lieber erspart geblieben wäre.
Nach drei FG hast du ja ein Anrecht darauf, dass man untersucht, ob irgendetwas bei dir und deinem Partner zu den FG führt.
Hier sind einige Mädels mit mehreren Fehlgeburten, die dir bestimmt von ihren Erfahrungen damit gern berichten. Und bei vielen von ihnen hat es auch mittlerweile "geklappt". Das schmerzt vielleicht im Moment, macht aber letztendlich Mut.
Ich hoffe, du findets hier Hilfe und Trost.
Signatur Liebe Grüsse Ulla mit einem * im Herzen (13.04.06, 9. SSW)


Zyklus 28 seit FG - aber zur Zeit Hibbelpause wegen "Isnicht" |
Zoora  Newbie


Status: Offline Registriert seit: 11.01.2007 Beiträge: 5 Nachricht senden | Erstellt am 11.01.2007 - 11:08 |  |
Vielen Dank für das willkommen heißen. Ja, ich wäre gerne von hier fern geblieben, das stimmt.
Untersuchungen wurden gemacht, auf Gerinnungsstörungen, Genetik etc. Das einzige, was dabei herauskam, ist, daß ich keine antipaternalen Antikörper habe und daß ich sehr stark erhöhte Anti-TPO-Antikörper (Schilddrüsenantikörper) habe. Bei beidem wird im Internet immer wieder diskutiert, ob sie Einfluß auf eine FG haben oder nicht. Meine Schilddrüse habe ich in der 6. Woche kontrollieren lassen, da war sie gut eingestellt. Bisher konnte mir die FG niemand erklären.
Lieben Gruß
Marion
Signatur Marion mit 3 Sternchen im Herzen |
Anna 


Status: Offline Registriert seit: 14.09.2005 Beiträge: 6881 Nachricht senden | Erstellt am 11.01.2007 - 11:09 |  |
Hallo Marion,
willkommen in unserem Forum! Es tut mir sehr leid, dass du diese schlimme Erfahrung nun schon zum dritten mal machen musst!
Ich selber habe im Alter von 37 zwei FGs gehabt und habe danach auch eine komplette "Ursachenforschung" durchführen lassen, bei der aber nichts gefunden wurde (es war nur "Pech").
Aber bei dir könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es wirklich mit der Schilddrüse zusammenhängt! Ich finde es gut und mutig von dir, dass du dem nun auf den Grund gehen willst und ich wünsche dir dabei viel Erfolg!
Du kannst hier im Bereich "Ursachenforschung" sicher schon einiges dazu nachlesen. Wie haben hier auch einige Frauen, deren Schilddrüse nicht so richtig "funktioniert", vielleicht können die dir Infos geben, oder schau mal auf unsere Infohomepage.
Wichtig ist sicher, dass du einen guten Arzt findest, der dich richtig unterstützt!
Aber sicher brauchst du nun erstmal etwas Ruhe und Zeit zu trauern. Hier kannst du dir auch deine Trauer von der Seele schreiben.
Wie geht es denn nun erstmal weiter bei dir, da du gestern erst von der FG erfahren hast? Brauchst du eine Ausschabung? Wie weit warst du denn?
Einen lieben Gruß
Anna
Signatur Anna mit zwei Sternchen im Herzen (22.04.05/9.09.05) und Jaime an der Hand (*10.05.2007)
Die Hoffnung stirbt nicht zuletzt, sondern sie kommt immer wieder zurück.
  |
Zoora  Newbie


Status: Offline Registriert seit: 11.01.2007 Beiträge: 5 Nachricht senden | Erstellt am 11.01.2007 - 11:26 |  |
Hallo Anna!
Da ich ja im Krankenhaus arbeite, hat ein Gyn-Oberarzt das Gott sei Dank ganz unbürokratisch geregelt und mir nach der untersuchung 2 Tabl. Cytotec mitgegeben. Die habe ich gestern abend dann genommen und auch eine kräftige Blutung bekommen. Heute morgen allerdings ist jetzt schon fast gar keien Blutung mehr, so daß ich schon Angst habe, doch noch zur (dann 3.) Ausschabung zu müssen. Ich habe jetzt erstmal frei genommen, das ging glücklicherweise , nächste Woche hätte ich sowieso fei gehabt, das habe ich jetzt um 2 Tage verlängert. Leider wissen auf der Arbeit alle Bescheid, da ich ja auch mit Röntgenstrahlung arbeite, muß ich immer sofort ab Schwangerschaftstest sagen, und auch Nachtdienste habe ich diesmal sofort abegeben. Aber jetzt überall anzurufen und zu sagen, ha, war doch nichts, daran darf ich gar nicht denken....
Lieben Gruß
Marion
Signatur Marion mit 3 Sternchen im Herzen |
Anna 


Status: Offline Registriert seit: 14.09.2005 Beiträge: 6881 Nachricht senden | Erstellt am 11.01.2007 - 11:41 |  |
Ja das ist sicher nicht einfach, wenn es schon viele wussten. Aber was will man machen, man muss es ja auf der Arbeit sagen, um Gefahren, wie bei dir die Strahlung, zu vermeiden. Gut, dass du nun erstmal zuhause bleiben kannst. Klingt grausam, aber vielleicht hat es sich bis zu deiner Rückkehr schon rumgesprochen, und die Leute vergessen so schnell, für sie geht halt alles normal weiter ...
Ich hoffe, du brauchst keine weitere AS. Ich hatte auch zwei und fand es gräuslich - nicht die OP an sich (obwohl man auch darauf natürlich gerne verzichtet), sondern die nachfolgenden Probleme, die man dann hat. Ewiges Warten auf die Mens, diese dann sehr stark usw.
Auch frag ich mich, ob mein Gebärmutterhals bei der zweiten AS verletzt wurde, weil ich seitdem immer sowas wie Narbenschmerzen hatte.
Ich hoffe, mit der Blutung ist alles "rausgekommen" (sorry soll nicht abschätzig klingen). In welcher Woche warst du?
Signatur Anna mit zwei Sternchen im Herzen (22.04.05/9.09.05) und Jaime an der Hand (*10.05.2007)
Die Hoffnung stirbt nicht zuletzt, sondern sie kommt immer wieder zurück.
  |
Cara  Freischwimmer


Status: Offline Registriert seit: 10.01.2007 Beiträge: 365 Nachricht senden | Erstellt am 11.01.2007 - 12:03 |  |
Hallo Marion!
Ich bin selber noch ganz neu hier, meine Fehlgeburt war erst letzte Woche.
Ich kann dir leider auch nichts zu deinem medizinischem Hintergrund sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Ich möchte dir nur sagen, daß auch ich noch sehr akut trauere, und dich mit dem was du schreibst gut verstehen kann.
Ich wünsche dir, daß du erfährst warum es nicht geklappt hat, und hoffe sehr, daß du beim nächsten Mal mehr Glück hast.
Signatur Lieben Gruss-
Petra
 |
Zoora  Newbie


Status: Offline Registriert seit: 11.01.2007 Beiträge: 5 Nachricht senden | Erstellt am 11.01.2007 - 12:06 |  |
Liebe Anna,
rein rechnerisch hätte ich so in der 10. Woche sein müssen. Da es aber wohl in dem ungewohnten Klima Mexikos passiert sein muß, weiß ich natürlich nicht, ob sich mein Zyklus verschoben hat.
Lieben Gruß
Marion
Signatur Marion mit 3 Sternchen im Herzen |
danni  Bronzener UserAward


Status: Offline Registriert seit: 22.03.2006 Beiträge: 2363 Nachricht senden | Erstellt am 11.01.2007 - 12:38 |  |
ein leises aber herzliches wilkommen bei uns
es tut mir leid das du schon 3 sternchen hast ich hoffe wir können dir hier etwas helfen die schwere zeit zu überstehen. hier wird immer irgendwer ein offenes ohr für dich haben.
liebe grüße tanja
Signatur Lachen ist eine Macht, vor der die Größten dieser Welt sich beugen müssen
trotzallem dürfen wir das Lachen nicht verlernen.
Wir müssen uns nur klar werden das Kinder eine Brücke zum Himmel sind.
Unsere noch mehr wie andere, den unsere Sternchen leuchten besonders hell am Himmel.
Wir denken ganz oft an unseren Zwerg.
ÜZ 30
ich bin ein dauerhibbelhuhn |
Borsti 


Status: Offline Registriert seit: 19.01.2006 Beiträge: 3884 Nachricht senden | Erstellt am 11.01.2007 - 13:07 |  |
Hallo Marion,
auch von mir ein herzliches Willkommen.Es tut mir sehr leid das dui nun schon zum dritten Mal so leiden musst.Ich hoffe sie finden eine Ursache.Ich hatte vor mittlerweile 13 Monaten eine verhaltene FG.Wie sich jetzt im Sommer herausgestellt hat bin ich mit einer Über- und Unterfunktion der Schilddrüse rumgelaufen.Der TSH-Wert war aber wohl normal,weil es eben zum Ausgleich kam.Das könnte die Ursache der FG gewesen sein,aber sicher ist das nicht.Vielleicht auch nur einfach Pech. Mit Deiner Form der Schildddrüsenproblematik kenn ich mich nicht so aus.Aber eigentlich sollte man das doch in Griff kriegen.Ach ja ich hatte auch über die SD komplett verteilt viele Knoten und seit Ende Juli leb ich nun völlig ohne Schilddrüse.
GLG
Borsti
Signatur Liebe Grüße Borsti mit Pünktchen im Herzen und einen aktiven Kickbaby auf dem Arm!!!!

  |